Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ??

Diskutiere Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, ob jemand so "crazy" ist, dass er 2 gleiche Uhren hat, einen zum Rocken und eine für die Vitrine ?? Ich...
  • Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #1
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob jemand so "crazy" ist, dass er 2 gleiche Uhren hat, einen zum Rocken und eine für die Vitrine ?? Ich habe zwar beispielsweise eine DeVille Tresor in Gold für besondere Anlässe und die gleiche in Stahl für den täglichen Gebrauch oder eine Seamaster Dreizeiger und die gleiche als Chrono, wobei die Chrono mehr gerockt wird aber 2 wirklich gleiche Uhren, soweit bin ich noch nicht.

Ist da jemand schon eine Stufe weiter ??

Gruß
Dietbert

• Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #3
ketap

ketap

Nummer bestätigt
2021-02-20 16.54.36.jpg
Bond, James Bond ;-)
20210430_141937_resized.jpg
Das Gleiche in Weiss ;-) ähm Schwarz

Ach ja, die Baujahre sind jeweils anders :D

• Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #6
CFG

CFG

Ich hatte das kürzlich mit der PAM 111 erwogen, aber die zweite war vom Zustand nicht wesentlich besser als die erste, daher die zweite nicht gekauft.
Demnächst habe ich allerdings drei gleiche Swatch bzw. eine hat meine Frau und ich zwei in der Hinterhand, eine als Ersatz und eine zum Verbasteln.

• Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #7
N

Nikolaus Be.

Es gab hier im Forum mal einen "Uhrologen", der hatte die gleiche Uhr über 60 (sechzig) mal.

Hier ein Foto von ihm, in Memoriam. ;-)

... wobei das Foto nur einen bescheidenen Teil meiner Sammlung darstellt. Und das Schöne daran ist, dass ich mir dabei völlig normal vorkomme ...

1630043115385.png

So, nun kann hier zu. :D

• Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #8
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Die Frage wäre hier, was der Grund dafür ist. Tatsächlich alle in Reserve oder Spekulation/Handel damit?
Ich denke ja mehr in Richtung eine zum Schonen und eine zum Gebrauch.

• Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #9
Taucheruhr

Taucheruhr

… wenn man genauer hinschaut, haben die Uhren verschiedene Bänder montiert. Zumindest sieht man das bei einem Teil der Uhren deutlich.

• Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #10
N

Nikolaus Be.

Nur die "Trageuhren", die anderen 53 "Sammeluhren" haben das gleiche Band...

(Für die neuen Member: Jeder dieser Uhren hat im Kaufhof etwa über 10,- Euro gekostet. ;-) )

• Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #11
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Es gibt genau den gleichen Thread schon einmal. Vielleicht steht da was wissenswertes drin ;-)

Zweimal die Gleiche Uhr?

Es muss noch einen geben, den ich gerade nicht finde. Da ging es eher darum, sich so Rolex Uhren lieber noch einmal foliert in den Safe zu legen, während man die gleiche trägt. Der Thread startete auch mit diesem Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #13
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
  • Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #15
Watchthesun

Watchthesun

Nummer bestätigt
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich bin mir sicher, dass es die unterschiedlichsten Gründe gibt.

Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen dass es so einige Eigentümer von Luxusuhren gibt die die eigentliche Uhr im Tresor haben und sich zum Tragen eine Replika gekauft haben. 😁

• Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #18
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Allerdings ist seit 9 Jahren inaktiv.

Ja, das sah ich dann auch und habs oben nochmal erweitert. Der Thread den ich meine wurde erstellt in der Zeit in der Ich hier aktiv bin 😁 ich erwische mich malchmal bei ähnlichen Gedanken und muss dann immer a diesen Thread denken^^ Find den aber leider nicht.

• Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #19
einwiener

einwiener

Wobei, einmal Stahl und die andere Gold ist dann mmn nicht die gleiche. Ebenso, andere Blattfarbe, ist für mich ebenfalls eine andere Uhr.

• Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? Beitrag #20
matadoerle

matadoerle

ich wollte mal wissen, ob jemand so "crazy" ist, dass er 2 gleiche Uhren hat, einen zum Rocken und eine für die Vitrine ??
Jaaeeein .. ich habe zwei Stowa Flieger - gleiches Werk, gleiche Ausstattung mit Datum und beide schwarzes ZB .. das kam tatsächlich so, dass wir zum Firmenjubiläum eine Stowa in einer gewissen Range aussuchen durften. Ich trug meine Jubiläumsuhr als erste "wertvolle" mechanische Uhr recht gerne und regelmäßig. Irgendwann sprach mich ein Kollege darauf an, dass er sich das gleiche Modell ausgesucht hatte, aber irgendwie kein Typ für mechanische Uhren sei - also lag sie bei ihm in der Virtrine oder Schachtel.

Da ich erstens sehr zufrieden mit der Uhr war und mir zweitens die Idee gefiel, dass ich für den Fall einer Revision oder ähnliches eine Ersatzuhr hätte, willigte ich in sein Verkaufsangebot ein. Tatsächlich hat mich meine (die jüngere) auf viele Bergtouren begleitet und wurde niemals geschont - die war jetzt bei Stowa zur Revision (was gleichzeitig mein Einstieg ins Forum darstellte). Die Uhr des Kollegen, etwas älter und die letzten Jahre mehr getragen, wartet jetzt auch darauf, dass ich sie überarbeiten lasse. Mittlerweile haben beide unterschiedliche Bänder und ich denke, dass diese beiden Uhren mich auch weiterhin begleiten sollen.

Auch wenn momentan mein Favorit am Arm die Mühle ist - würde ich aber für Bergwanderungen oder rauhere Behandlungen durchaus in Frage stellen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ??

Hat jemand 2 x die gleiche Uhren ?? - Ähnliche Themen

Wollte eigentlich nie 2 gleiche Uhren kaufen...: Moin, ich wollte eigentlich nie 2 gleiche Uhren haben, die sich nur durch die Farbe des ZB oder des Gehäuses unterschieden. Also, Omega Seamaster...
Anschaffung erste Uhr: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum neu registriert weil ich mich näher mit dem Thema "Uhren" auseinandersetzen möchte und eventuell...
Rolex Uhr für den Alltag gesucht: Hallo Leute, ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich in den letzten 10 Jahren kaum eine "normale" Uhr getragen habe, sondern immer nur...
Kaufberatung - Addiesdive VS Pagani Design: Hallo liebe China-Uhren Gemeinde! Nach einigen Wochen als stiller Mitleser, kam ich heute nicht mehr um eine Registrierung herum. Besonders...
Kaufberatung Klassische Herrenuhr in Gold: Servus und Hallo liebe Freunde des gepflegten Uhren-Sprechs. Ich habe diverse Taucheruhren aber nur eine klassische Dresswatch in meiner Sammlung...
Oben