Hat hier schon jemand persönliche Bekanntschaft mit einer Vulcanographe gemacht?

Diskutiere Hat hier schon jemand persönliche Bekanntschaft mit einer Vulcanographe gemacht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; siehe den Titel
S

SteveMcQueen

Gast
Leider nein. Das Modell ist auch extrem schwer in freier Wildbahn anzutreffen. So weit ich weiss, hat Häffner in Stuttgart eine, die er seit diversen Monaten erfolglos versucht, zu verkaufen. Jemandem, der um 5' EUR (Liste) für eine Uhr ausgeben möchte, fällt offensichtlich Vulcain nicht als erstes ein... ;) Vulcain = Cricket, jedenfalls bei den Leuten, denen die Marke überhaupt etwas sagt.

Das in dem Modell verbaute Kaliber Vulcain V50 ist übrigens ein auf Schaltradchrono und Großdatum umgebautes und durch GMT-Modul erweitertes ETA Valjoux 7750. Das gibt's wirklich nicht oft, Vulcain hat um die 200 Stück gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kukulcan

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
942
Nunja, den Listenpreis könnte ich dafür auch nicht locker machen. Aber die Uhr trifft einfach perfekt meinen Geschmack und das V50 - auch wenn "nur" ein modifiziertes 7750 ist - finde ich einerseits toll anzusehen, andererseits ist es - wie die Uhr - grade extravagant genug für meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SteveMcQueen

Gast
4' EUR wirst Du wohl in die Hand nehmen müssen. Oder Du guckst mal bei eBay oder chrono24 nach internationalen Verkäufern; die asiatischen Uhrenhändler aus Singapur oder Taipeh liegen preislich oft gut. Dafür ist das Risiko höher und man muss die 19% EUSt auf den Preis aufschlagen. Viel Erfolg!
 

kukulcan

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
942
Bei 3000 ist bei mir Schluss mit lustig, aber das hat jetzt gar keine Eile...ist nur so dass sich aus meiner Chronographen-Recherche vor eineinhalb Jahren diese Uhr in meinem Hinterkopf festgesetzt hat, aber nicht so dass ich gleich loslaufen und haben muss.
 

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Boah, ist die Uhr schööööön... :super:

Vulcanograph.jpg

Erfahrungen habe ich mit der Uhr leider nicht - hätte sie aber sehr gern... ;-)

Viele Grüße
Malte
 
Thema:

Hat hier schon jemand persönliche Bekanntschaft mit einer Vulcanographe gemacht?

Hat hier schon jemand persönliche Bekanntschaft mit einer Vulcanographe gemacht? - Ähnliche Themen

[Suche] Strapcode Hexad für Seiko Sumo: Siehe Titel
Rolex Oyster Perpetual 39 Rhodium eingestellt?: Hi zusammen, die Frage steht schon im Titel. Ich kann die Uhr unter der offiziellen Auflistung von Rolex nicht finden, aber es steht auch...
Eure Erfahrungen mit Titanium-Uhren: Hallo zusammen Hat jemand auch Titanium-Uhren und Erfahrungen bezüglich Gebrauchspuren gemacht? Persönlich habe ich die Tissot PR 100 in...
[Suche] Jahrgangsuhr als Geburtstagsgeschenk - 1978: Hallo zusammen! Ich suche, wie im Titel erwähnt, eine Uhr Jahrgang 1978. Der Hersteller ist zweitrangig, obwohl ich ganz persönlich Seikos aus...
Magnete am Iphone 12 - ist das problematisch?: Siehe Titel, Magnete am Iphone 12 (oder andere Handys) - ist das problematisch für die mechanische Uhr? Oder auch nicht problematischer als...
Oben