Hat hier jemand Ahnung von Multifunktionsdruckern?

Diskutiere Hat hier jemand Ahnung von Multifunktionsdruckern? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich habe hier einen Brother Laser MFC-9570CDW seit 2 Jahren. Ein Trümmer (das ist ein Nachteil), die einzig bekannte Fehlermeldung ist der...
R

RIM

Ich habe hier einen Brother Laser MFC-9570CDW seit 2 Jahren. Ein Trümmer (das ist ein Nachteil), die einzig bekannte Fehlermeldung ist der Hinweis wenn die Papierkassette leer ist.
Aussage unserer IT: Wir haben für die Außenbüros diese Drucker beschafft, weil wir von den Dingern nie wieder was hören wollen.
3 Jahre Onsite-Service, Toner hält wohl 100.000 Seiten. :shock:

S

Sopur

@RIM die 100.000 Seiten sind nicht der Toner, sondern die Trommeleinheit. Bei Brother sind diese getrennt, bei anderen z.T. kombiniert, was den Toner natürlich teuerer macht.

S

sternbild

Ich habe hier einen Brother Laser MFC-9570CDW seit 2 Jahren. Ein Trümmer (das ist ein Nachteil), die einzig bekannte Fehlermeldung ist der Hinweis wenn die Papierkassette leer ist.
Aussage unserer IT: Wir haben für die Außenbüros diese Drucker beschafft, weil wir von den Dingern nie wieder was hören wollen.
3 Jahre Onsite-Service, Toner hält wohl 100.000 Seiten. :shock:
Brother DCP-9020 CDW (Farb-Multifunktions-Laser) hier seit ca. 6/7 Jahren. Gibt sicher schon längst das Nach(nach)folgemodell. Bin von dem "Trumm" (ja, das stimmt!) restlos begeistert (nie wieder einen HP Tintenstrahler!). Habe es bei Erhalt mit unserem WLAN verbunden und seit dem ist es drinnen ohne Störung und funktioniert mit jedem (auch neuen) Gerät, v.a. auch mit Apples via Airprint tadellos (iPhones, iPads, unseren Laptops). Farbe ist wunderbar und der Toner hält ewig (in 6 Jahren erst 3 der 4 Tonerkartuschen getauscht). Achtung: Natürlich limitiert auch Brother den Toner softwaremäßig, aber da gibts einen simplen Hack ("Toner zurückstellen"), dann gehen sich noch einmal ca. 1000-1500 Seiten mehr mit einem Patronensatz aus. Man wechselt dann ganz einfach wenn die jw. Farbe heller wird.

PonyXX

PonyXX

Ich habe einen Multifunktionsdrucker von Canon. Früher habe ich mir immer die günstigen Druckerpatronen aus den Online Shops geholt und war oft nicht zufrieden. Daraufhin habe ich mir für viel Geld einen kompletten Neusatz von Canon geholt und wenn jetzt eine Patrone leer ist gehe ich zur Tintentankstelle zum nachtanken. Die normalen Patronen kosten 4 Euro und die große schwarze von Canon kostet 5 Euro. 1x voll tanken bitte. Nach 10x nachtanken bekommt man eine Füllung umsonst.
Meinen Drucker habe ich über Lan Kabel am PC angeschlossen. Ginge das auch mit Lan Kabel vom Drucker zum Router?

BKKDangerous

BKKDangerous

Klar geht das vom Drucker in den Router per Kabel. Dann kannst Du auch über die App z. B. drucken und der PC kann ausgeschaltet bleiben.

BKKDangerous

BKKDangerous

Für mich hat es nur Vorteile, z. B. muss ich nicht mein Notebook starten, VPN usw., sondern kann z. B. direkt vom Smartphone oder Tablet drucken.

Paulchen

Paulchen

Was soll eine Home Alternative anders machen? Der Drucker ist für kleine Büros gedacht.
Günstiger, weil weniger gut ausstattet, ggf. auch kleiner sein.
Gibt es da nicht so etwas wie:
Druck von >30 Seiten pro Minute kostet x
Druck von >50 Seiten pro Minute kostet y
Irgendwas habe ich da in Erinnerung, waren es Lizenzgebühren?
Scangeschwindigkeit langsamer, Software eingeschränkt.
Keine Ahnung, war nur so eine Idee.
Wenn nicht, dann auch gut.

BKKDangerous

BKKDangerous

Ich weiß es nicht. Frag doch mal bei Epson an.

Angesichts 200 EUR Anschaffungs- und niedriger Folgekosten habe ich da nicht weiter recherchiert.

Thread the Needle

Thread the Needle

Doch, diesen Thread ab #100. Ich hoffe, man erkennt die Ironie.
Da mein Beitrag da mit reinfällt, eine kurze Erläuterung:
Seit dem 16.01.1989 verdiene ich meine Brötchen mit der Reparatur und der Wartung von Druckern, Kopierern und Faxgeräten. Wir sind / waren dabei Vertragspartner für Maschinen von Canon, Fuji, Kyocera, Mita, Lanier, Triumph-Adler, Samsung, Ricoh, Konica-Minolta, HP, Lexmark, Rank Xerox und auch Brother. Ich denke, mehr als 31 Jahre Berufserfahrung qualifizieren mich für ein Schmunzeln über diverse Aussagen in diesem Faden. ;)

PS: Anerkennen muss ich allerdings, dass Brother in den letzten Jahren qualitativ einen guten Schritt nach vorne gemacht hat.

Michi-G

Michi-G

Dann kannst du ja theoretisch meine Frage aus #100 hier beantworten, oder?

Thema:

Hat hier jemand Ahnung von Multifunktionsdruckern?

Hat hier jemand Ahnung von Multifunktionsdruckern? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen welche Seiko 5 das ist?

Kann mir jemand sagen welche Seiko 5 das ist?: Hallo Liebe Forianer ich hatte in einem YouTube Video eine Seiko 5 gesehen, die ich nicht im Netz finden kann, ich bin aber verliebt...
  • Kennt jemand ein gutes HiFi-Forum? Bitte NICHT das Hifi-Forum !!!

Kennt jemand ein gutes HiFi-Forum? Bitte NICHT das Hifi-Forum !!!: Hallo zusammen, hat da jemand einen guten Vorschlag ? Im HiFi-Forum habe ich in der Vergangenheit passiv mitgelesen, da möchte ich definitiv...
  • Hat jemand einen Federsteg abzugeben?

Hat jemand einen Federsteg abzugeben?: Moin, ich bräuchte für die Schnellverstellung bei der Tauchverlängerung in der Faltschließe einen Federsteg, der ca. 1mm im Durchmesser hat und...
  • Kennt jemand diese Uhr?

Kennt jemand diese Uhr?: Hallo zusammen. Frage, kennt jemand diese Uhr, weiß etwas über die Herstellung, das Alter und vor allem, welche Pendellänge und Gewichte benötige...
  • Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird.

Grand Seiko SBGR053: Die Uhr, auf die mich niemals jemand ansprechen wird.: Guten Abend zusammen, ehrlich gesagt ist es schon eine ganze Weile her, dass diese wundervolle Uhr den Weg zu mir gefunden hat. Eigentlich wollte...