Hat die jemand: Orient ET071W0 ?

Diskutiere Hat die jemand: Orient ET071W0 ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; nabend, wollte mal anfragen ob jemand diese Uhr sein eigen nennt und was dazu sagen kann. habe sie im neuen Katalog entdeckt...
V

Vierm

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
214
Ort
Aachen
nabend,

wollte mal anfragen ob jemand diese Uhr sein eigen nennt und was dazu sagen kann.

orientet071wojy4.jpg


habe sie im neuen Katalog entdeckt....

Preisanfrage in USA läuft da ich sonst keine Adresse kenne (ausser in Germany)

sabber :-D
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo vierm,

die von dir gezeigte Uhr habe ich nicht, aber das Schwestermodell mit dem wunscherschön guillochierten Zifferblatt – leider kommen die blauen Zeiger auf dem Bild nicht zur Geltung-. Ob das Zifferblatt bei dem von dir genannten Modell genau so ist, konnte ich aber auf diversen Bildern nicht erkennen.

IMG_5055.jpg



Es ist eine sehr schöne Uhr, kam ursprünglich ebenfalls mit – massivem – Stahlarmband, das sich sehr gut trägt. Das habe ich aber gegen ein Lederarmband getauscht. Die Gangwerte sind i. O., ca. +8s/d. Tolle Uhr für überschaubares Geld!


Grüße, muttenstrudel
 
bo2610

bo2610

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
159
@muttenstrudel

Wo bitte gibts dieses wunderschöne Teil?

und was kost?
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo bo2610,

z. B. hier:
http://chrononet.de/armbanduhren-herren/orient/orient-automatikuhr-day-date-8.html

Wenn du keine Angst vor dem Auslandskauf hast, dann schau mal hier:
http://longislandwatch.com/Orient/Orient_Watches-1.htm

Roachman genießt nicht nur in diesem Foum einen ausgezeichneten Ruf:
http://www.roachman.com/orient/automatic/CET05001.html

Bei der ersten Adresse beginnen die Versandkosten bei 21 USD, bei Roachman betragen sie für diese Uhr 15 USD. Genaues Vergleichen ist also angesagt.
Außerdem musst du bedenken, dass für die Uhr noch Zoll – 0,80 €– sowie Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf den Zollwert – Kaufpreis+Zoll+Porto=Zollwert – anfallen. Dann schmilzt der anfängliche Preisvorteil schnell dahin. Außerdem müsstest du die Uhr im Garantiefall wieder in die USA oder sonstwohin schicken. Und die Garantiezeit in den USA beträgt i. d. R. nur ein Jahr. Allerdings ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass es dazu kommen wird, da die Uhren von guter Qualität sind.
Trotzdem lohnt sich es sich, mal in USA zu schauen, da die Orients dort z. T. sehr viel günstiger angeboten werden als hier. Ab und zu taucht das Modell auch bei Ibäh.com auf. Dann sind sogar richtige Schnäppchen möglich.
Die genaue Modellbezeichnung lautet übrigens CET05001W.

Ich hoffe, die Informationen helfen dir ein wenig weiter.

Grüße, muttenstrudel

Nachtrag: Roachman bietet eine intl. Garantie an. Wie es bei dem US-Anbieter ist, weiß ich nicht.
 
bo2610

bo2610

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
159
Danke muttenstrudel, für die super ausführlichen Infos. Dann werde ich mich mal mit dem Gedanken weiter befassen. :)
 
Thema:

Hat die jemand: Orient ET071W0 ?

Hat die jemand: Orient ET071W0 ? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Wanduhr-Bestimmung

Uhrenbestimmung Wanduhr-Bestimmung: Guten Morgen, etwas seltsame Anfrage, ich weiß. Aber kann vielleicht jemand nur anhand dieses Fotos zu der Uhr sagen? Den Kasten lassen wir mal...
Opas Uhr vom Dachboden: Hallo Vor ein paar Tagen war ich auf meinem Dachboden unterwegs und habe zufällig die alte Uhr von meinem Opa entdeckt. So weit ich mich...
Uhrenbestimmung

Werksbestimmung?

Uhrenbestimmung Werksbestimmung?: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe eine ältere Herren Armbanduhr in 18 kt. Gold geerbt. Ich vermute mal das sie aus den 50ern/60ern Jahren...
Uhrenbestimmung

Unbekannte Uhr Ureva

Uhrenbestimmung Unbekannte Uhr Ureva: Hallo, Ich bin neu hier und hätte mal direkt eine Frage zu einer Uhr. Von meiner Oma habe ich eine Ureva Uhr geerbt. Leider finde ich dazu online...
Uhrenbestimmung Ulysse Diver PR100 1960 - kennt die jemand?: Hallo liebe Community! Ich bin neubin diesem Forum, hab aber schon länger mitgelesen und gemerkt, dass hier durchaus viele Kenner unterwegs sind...
Oben