Hat die jemand: Orient ET071W0 ?

Diskutiere Hat die jemand: Orient ET071W0 ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; nabend, wollte mal anfragen ob jemand diese Uhr sein eigen nennt und was dazu sagen kann. habe sie im neuen Katalog entdeckt...
V

Vierm

Themenstarter
nabend,

wollte mal anfragen ob jemand diese Uhr sein eigen nennt und was dazu sagen kann.

habe sie im neuen Katalog entdeckt....

Preisanfrage in USA läuft da ich sonst keine Adresse kenne (ausser in Germany)

sabber :-D

M

muttenstrudel

Hallo vierm,

die von dir gezeigte Uhr habe ich nicht, aber das Schwestermodell mit dem wunscherschön guillochierten Zifferblatt – leider kommen die blauen Zeiger auf dem Bild nicht zur Geltung-. Ob das Zifferblatt bei dem von dir genannten Modell genau so ist, konnte ich aber auf diversen Bildern nicht erkennen.

Es ist eine sehr schöne Uhr, kam ursprünglich ebenfalls mit – massivem – Stahlarmband, das sich sehr gut trägt. Das habe ich aber gegen ein Lederarmband getauscht. Die Gangwerte sind i. O., ca. +8s/d. Tolle Uhr für überschaubares Geld!

Grüße, muttenstrudel

B

bo2610

@muttenstrudel

Wo bitte gibts dieses wunderschöne Teil?

und was kost?

M

muttenstrudel

Hallo bo2610,

z. B. hier:
http://chrononet.de/armbanduhren-herren/orient/orient-automatikuhr-day-date-8.html

Wenn du keine Angst vor dem Auslandskauf hast, dann schau mal hier:
http://longislandwatch.com/Orient/Orient_Watches-1.htm

Roachman genießt nicht nur in diesem Foum einen ausgezeichneten Ruf:
http://www.roachman.com/orient/automatic/CET05001.html

Bei der ersten Adresse beginnen die Versandkosten bei 21 USD, bei Roachman betragen sie für diese Uhr 15 USD. Genaues Vergleichen ist also angesagt.
Außerdem musst du bedenken, dass für die Uhr noch Zoll – 0,80 €– sowie Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf den Zollwert – Kaufpreis+Zoll+Porto=Zollwert – anfallen. Dann schmilzt der anfängliche Preisvorteil schnell dahin. Außerdem müsstest du die Uhr im Garantiefall wieder in die USA oder sonstwohin schicken. Und die Garantiezeit in den USA beträgt i. d. R. nur ein Jahr. Allerdings ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass es dazu kommen wird, da die Uhren von guter Qualität sind.
Trotzdem lohnt sich es sich, mal in USA zu schauen, da die Orients dort z. T. sehr viel günstiger angeboten werden als hier. Ab und zu taucht das Modell auch bei Ibäh.com auf. Dann sind sogar richtige Schnäppchen möglich.
Die genaue Modellbezeichnung lautet übrigens CET05001W.

Ich hoffe, die Informationen helfen dir ein wenig weiter.

Grüße, muttenstrudel

Nachtrag: Roachman bietet eine intl. Garantie an. Wie es bei dem US-Anbieter ist, weiß ich nicht.

B

bo2610

Danke muttenstrudel, für die super ausführlichen Infos. Dann werde ich mich mal mit dem Gedanken weiter befassen. :)

Thema:

Hat die jemand: Orient ET071W0 ?

Hat die jemand: Orient ET071W0 ? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand die Marke PATERSON?

Kennt jemand die Marke PATERSON?: Hallo zusammen, hat von euch jemand schon mal was von dieser Marke gehört? PATERSON TIMEPIECES ich habe eine Automatik Uhr dieser Marke...
  • Kennt sich jemand mit Cartier Santos aus?

Kennt sich jemand mit Cartier Santos aus?: Hallo zusammen, da ich mit meiner jüngst erworbenen Panerai Submersible nicht warm werde und sie verkaufen werde (habe mich zu der Größe...
  • Kennt jemand das Logo?

Kennt jemand das Logo?: Liebe Freunde, kennt jemand von Euch diese Fliegeruhr sprich die Marke? Scheint mir älter zu sein aber eventuell auch Billigware. Danke im...
  • Kennt jemand diese Marke?

Kennt jemand diese Marke?: Liebe Freunde, kennt jemand von Euch diese Fliegeruhr? Scheint mir älter zu sein aber eventuell auch Billigware. Danke im Voraus für Euer...
  • AVIATOR UHR? Kenne mich mit Uhren nicht aus und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

AVIATOR UHR? Kenne mich mit Uhren nicht aus und hoffe das mir hier jemand helfen kann.: Wollte euch mal fragen ob mir jemand Informationen zu dieser Uhr geben kann. Bisher konnte ich sie im Internet nicht finden.