Hat das Christkind das Uhrwerk modifiziert :-D ?

Diskutiere Hat das Christkind das Uhrwerk modifiziert :-D ? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag wünsche ich euch. Gestern ist das Christkind aus China angereist gekommen und hat mir etwas mitgebracht...
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.101
Ort
NRW
Einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag wünsche ich euch.

Gestern ist das Christkind aus China angereist gekommen und hat mir etwas mitgebracht, das in Wirklichkeit viel hübscher aussieht, als meine auf die schnelle geschossenen Fotos.

Es geht mir hier auch weniger um die Vorstellung einer längst hinreichend bekannten Uhr (Pagani Design DJ Hommage), als vielmehr die Frage, wie ich zu der Ehre komme, ein Exemplar mit Sekundenstop zu erhalten, wo doch eigentlich ein Citizen/Miyota drin sein soll. Auch das ZB unterstreicht diese Aussage mit "24 Jewels". Sekundenstop gibt es aber doch nur bei den Varianten mit NH35. Hat da jemand eine Idee? :???:

Aber by the way: Die Dinger sind für ein Uhr dieser Preisklasse wirklich toll verarbeitet, Tragekomfort passt, das Gehäuse trägt nicht (chinatypisch) dick auf...... und besonders beeindruckend: wenn die Krone aufgeschraubt ist = keinerlei Spiel, alles satt und solide, ohne zu wackeln :super:

Sogar eine richtige Bedienungsanleitung ist dabei, hatte ich bei einer Chinesin noch nie. Darin verschiedene Uhrwerksvarianten, auch eines mit Day-Funktion auf der 12-Uhr-Position. Mal sehen, wann die Uhr dazu hier bei uns über die deutschen Verkaufskanäle aufschlägt
;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.122
Das Werk schaut nach NH35 aus.
 
GoodGrizz

GoodGrizz

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
1.708
Ort
Alpine Foothills
NH-35 ist da von Haus aus drin,
steht doch eh deutlich in der Verkaufsbeschreibung und auch auf dem Rotor. :prost:

Ansonsten wie bereits geschrieben und von Dir zitiert:
Ganz nette Uhr. 👍🏼

Next one:

Anhang anzeigen 3416386
PAGANI DESIGN DJ Automatic 100m

Die Pagani DJ Hommage für weniger als 50 Black-Friday-Piepen ist wirklich cool. Noch cooler wäre sie, wenn die Zeiger ein wenig breiter und länger wären. Ich bin dennoch total zufrieden mit dem Ding. Für das bissl Geld bekommt man sonst nur eine gute Casio Quarz.
Nice. 💙
 
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.101
Ort
NRW
NH-35 ist da von Haus aus drin,
steht doch eh deutlich in der Verkaufsbeschreibung und auch auf dem Rotor. :prost:
.... bei mir stand in der Verkaufsbeschreibung eindeutig Citizen/Miyota. Rotorbeschriftung werde ich noch mal mit der Lupe anschauen, für meine nachlassende Sehkraft gestaltet sich das alles leider nicht mehr wirklich "deutlich". Hab jetzt eben mal die Google Bildersuche bemüht: Auch wenn ich kein Uhrwerksexperte bin, so hat das NH35 wirklich extrem starke Ähnlichkeit mit dem, was man bei mir durch den Glasboden sehen kann. Ob die da wohl einfach auf NH35 zurückgreifen, wenn gerade mal keine Citizen/Miyota an Lager sind? Und um die Verwirrung komplett zu machen: Im Netz wird die Uhr sogar mit beiden Werken angeboten....

Aber wenn ich nun tatsächlich ein NH35 drin haben sollte..... um so besser:super:
 
Thema:

Hat das Christkind das Uhrwerk modifiziert :-D ?

Hat das Christkind das Uhrwerk modifiziert :-D ? - Ähnliche Themen

  • Packerl vom Christkind

    Packerl vom Christkind: Liebe Forums-Mitglieder, Nachdem in der Vorweihnachtszeit in Österreich vermutlich einige Graue glauben, die Preise ihrer Uhren mal um 30% erhöhen...
  • Steinhart Nav.B Chrono II - Warten auf's Christkind...

    Steinhart Nav.B Chrono II - Warten auf's Christkind...: Hallo, Leute. Habe mir unlängst bei Steini den "kleinen" Nav.B Chrono II mit Lederband bestellt. Guckt Ihr hier: Nav B-Chrono II mit...
  • Certina Big Size / Dem Christkind zuvorgekommen

    Certina Big Size / Dem Christkind zuvorgekommen: Ein herzliches Hallo an alle Forenleser, ich möchte mich mal eben kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, arbeite als kaufmännischer...
  • ....und dies hat mir das Christkind gebracht...

    ....und dies hat mir das Christkind gebracht...: Erst einmal ein " Hallo an alle hier im Forum ". Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin echt begeistert von diesem Forum. Genau wie...
  • Ähnliche Themen
  • Packerl vom Christkind

    Packerl vom Christkind: Liebe Forums-Mitglieder, Nachdem in der Vorweihnachtszeit in Österreich vermutlich einige Graue glauben, die Preise ihrer Uhren mal um 30% erhöhen...
  • Steinhart Nav.B Chrono II - Warten auf's Christkind...

    Steinhart Nav.B Chrono II - Warten auf's Christkind...: Hallo, Leute. Habe mir unlängst bei Steini den "kleinen" Nav.B Chrono II mit Lederband bestellt. Guckt Ihr hier: Nav B-Chrono II mit...
  • Certina Big Size / Dem Christkind zuvorgekommen

    Certina Big Size / Dem Christkind zuvorgekommen: Ein herzliches Hallo an alle Forenleser, ich möchte mich mal eben kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, arbeite als kaufmännischer...
  • ....und dies hat mir das Christkind gebracht...

    ....und dies hat mir das Christkind gebracht...: Erst einmal ein " Hallo an alle hier im Forum ". Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin echt begeistert von diesem Forum. Genau wie...
  • Oben