hartig timepieces AH001-2

Diskutiere hartig timepieces AH001-2 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Hallo liebes Forum, nach dem meine AH001 in den letzten 2-3 Jahren großen Erfolg hatte und wir deshlab diese Model in einer abgewandelten Form...
#1
H

harkoplan

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
14
Hallo liebes Forum, nach dem meine AH001 in den letzten 2-3 Jahren großen Erfolg hatte und wir deshlab diese Model in einer abgewandelten Form nochmals bringen wollen, haben wir die AH001-2 ins leben gerufen. Es handelt sich hierbei um das selbe EDELSTAHLGEHÄUSE und dem ähnlichen Design. Im inneren haben wir uns diesmal auf das bekannt Seiko Werk VK64 verstänsigt das vielen hier bekannt sein wollte. Ich freue mich sehr auf eure Inspirationen und Meinung dazu. Viele Grüße Andreas R. Hartig 100-1.jpg 200-1.jpg 300-1.jpg 100-2.jpg 200-2.jpg 300-2.jpg
 
#2
DrKamikaze

DrKamikaze

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
2.086
Ist das nicht mehr was fürs Werbeunterforum?
 
#3
H

harkoplan

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
14
Hallo Dr.Mamikaze, wie ist das gemeint?
 
#4
Murphys

Murphys

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
180
Meiner Meinung nach fehlt die Tachymeter-Skala. Immerhin steht da "Racer" auf dem Zifferblatt.
 
#7
DrKamikaze

DrKamikaze

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
2.086
Ich meinte es in der Hinsicht dass es eigentlich eine Bewerbung des eigenen Produktes ist, und weniger News. Daher dachte ich so was müsse eher in den Bereich entsprechenden Bereich hier im Forum, aber ich kann mich auch irren.

Zur Uhr selbst:
- Die Optik des Markennamen ist meiner Meinung nach gut gewählt, hier ist auch der ein oder andere Etablierte deutlich schlechter in der Optik
- das "AH0001-2" brauch ich jetzt nicht auf dem Ziffernblatt, auch das "Timepieces" wirkt für mich zu viel des Guten
- Die Knöpfe und besonders die Krone sind mir viel zu wuchtig in Zusammenhang mit dem "Anbau" aber ich mag sowieso eher "filigranere" Uhren

Ansonsten eine durchaus gelugene Uhr. Das Design ist ansprechend und abgesehen von Krone & Co (und die zwei Schriftzüge) würde ich die Uhr als optisch ansprechend bezeichnen. Aber das ist explizit meine Meinung.
 
#8
legendsracing

legendsracing

Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
37
sieht cool aus, wann verfügbar? Preis ?
 
#10
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.060
Ort
Süd - Bayern
Ich finde sie nicht schlecht und wenn der Preis in etwa dem der AH001-01 entspricht ist das auch ok. Nur die Krone, die finde ich auch zu wuchtig.
 
#11
H

harkoplan

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
14
Hallo Zusammen, erstmal nochmals vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen die uns sehr wichtig sind. Die Uhr wird einen VK von 445,00 Euro haben, und ab 08.2018 zu bekommen sein. LG ANdreas R. Hartig
 
#12
DunklerKeiler

DunklerKeiler

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
201
Ort
Rhein-Main
Ich frage mich, warum man sich ausgerechnet für dieses Werk entschieden hat?

Denn diese 24-Stunden-Anzeige ist doch -außer für Bergleute und Höhlenforscher - die unnötigste Komplikation, die es gibt.

Das Design, besonders das der roten Ausführung ist wirklich ansprechend. Nur die Drücker auf die richtige Seite und eine sinnvolle Komplikation, und - schwupps - hat man eine schöne Uhr!
 
#13
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.682
Ort
Nahe der Alpen
Die Uhren sehen auf den Bildern ordentlich verarbeitet aus. Aber eher nach "Diver" als nach "Racer".

Ich persönlich würde sie noch viel besser finden, wenn:
1) Die Bandanstöße deutlich schmaler wären
2) Krone, Kronenschutz und Drücker dezenter wären
--> Die Anbauten sind meiner Meinung nach in Relation zur eigentlichen Uhr zu dominant.

Ist aber alles Geschmackssache und für den Preis wird die Uhr sicher genug Käufer finden, die es gern etwas martialischer mögen.
 
#14
H

harkoplan

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
14
Hallo Der Motor, danke für deine Meinung. Es ist wirklich so, das meine Uhren etwas massiver oder maskuliener sind, als viele Uhren auf dem Markt. Und ich hoffe das Du Recht behälst und ich viele Käufer finden werde. Vielen liebe Dank. :-)
 
Thema:

hartig timepieces AH001-2

hartig timepieces AH001-2 - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Schöner Diver für starke Männerarme: Arcturus Sovereignty - Swiss Automatic Movement Timepiece

    [Crowdfunding] Schöner Diver für starke Männerarme: Arcturus Sovereignty - Swiss Automatic Movement Timepiece: Hallo, nachdem das erste Projekt von Arcturus ( Neue Uhr : Arcturus LC-1 ) erfolgreich und problemlos abgewickelt wurde, haben die Initiatoren...
  • Kaufberatung Erfahrungen mit LUX-Timepieces

    Kaufberatung Erfahrungen mit LUX-Timepieces: Hallo, hat jemand von Euch schon persönliche Erfahrungen mit LUX-Timepieces von Chrono24 sammeln können? Die Bewertungen auf Chrono24 sehen ja...
  • hartig timepieces AH001-2

    hartig timepieces AH001-2:
  • Neue Uhr: Hartig AH002 Vollkalender Automatic Chronograph

    Neue Uhr: Hartig AH002 Vollkalender Automatic Chronograph: Neues Model von Hartig AH002 Edelstahlgehaeuse 45mm durchmesser, 3-lagiges Sandwich Zifferblatt, ETA 7751 Vollkalender Chronographenwerk...
  • Neue Uhr: Hartig Timepieces Racer

    Neue Uhr: Hartig Timepieces Racer: Hartig Timepieces Racer Schaltradchronograph Armband Kautschuk Gehäuse Edelstahl schwarz ionenplattiert, poliert und satiniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben