Hanowa Sealander Chrono - Ronda 5030D Quarz

Diskutiere Hanowa Sealander Chrono - Ronda 5030D Quarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhren Freunde, wollte euch mal zeigen was ich so täglich auf der Arbeit mit mir herumschleppe. Eine ziemlich schweren Hanowa Brocken...
stepi

stepi

Themenstarter
Hallo Uhren Freunde,

wollte euch mal zeigen was ich so täglich auf der Arbeit mit mir herumschleppe. Eine ziemlich schweren Hanowa Brocken, glaube aus der älteren Sealander Serie ( Gehäuse ist baugleich mit den aktuellen Sealander Modellen ). 44mm Durchmesser mit zuverlässigem Ronda 5030D Quarz Kaliber. Verarbeitung ist Hanowa Typisch gut, alles ziemlich solide gemacht und sehr massiv. Gut die abgeschnittenen Ziffern sind auch nicht wirklich mein Fall, und schönere Zeiger hätte sie auch verdient. Aber ich will mal nicht meckern, sie war sehr günstig und zum täglichen schaffen ist sie gut genug. Warum eigentlich wieder Hanowa werden sich einige vielleicht fragen. Nun sie sind relativ günstig zu bekommen ( UVP 369 € aus der Bucht für 60-100 € ) und da ich mit meinen 3 anderen Hanowas sehr zufrieden bin habe ich mir diese organisiert. Dieses Modell gibt es auch in schwarz beschichtet und mit orangen ZB, auch sehr schön finde ich, nur für mich auf der Arbeit nicht tragbar.

Durcmesser: 44mm ohne Krone
Werk: Ronda 5030 D Quarz
Glas: Mineral leicht gewölbt und sehr dick
Wasserdicht: bis 200m
Gehäuse: Edelstahl sehr Massiv
Krone: Geschraubt
Bandanstoß: 22mm
Gewicht: keine Ahnung ( sehr schwer ), in der Not kann man sie auch werfen... und wehe man trifft ;-)

Hanowa Sealander Chrono -2.jpg

Hanowa Sealander Chrono -3.jpg

Hanowa Sealander Chrono -4.jpg

Hanowa Sealander Chrono -5.jpg

Hanowa Sealander Chrono -6.jpg

Hanowa Sealander Chrono -7.jpg

Hanowa Sealander Chrono -8.jpg

Hanowa Sealander Chrono -9.jpg

Hanowa Sealander Chrono -10.jpg

Hanowa Sealander Chrono -11.jpg

:oops: hätte sie wohl mal putzen sollen

Sublover

Sublover

Gesperrt
Hallo Stepi,

sehr schöne Uhr und tolle Fotos :klatsch:

Gratulation und weiterhin viel Spaß beim "Schleppen" :D:D

Norbert 66

Norbert 66

Hallo Stepi,

schöne Uhr, gefällt mir von der Optik her sehr gut...ok, die abgeschnittenen Ziffern sind auch nicht so mein Fall...aber sonst ist sie doch ein schön anzusehender Brocken.

Was kommt denn als Gegengewicht an den anderen Arm? Nicht das Du irgendwann im Kreis läufst...:D

Glückwunsch zur Hanowa und viel Freude mit ihr.

Gruß Norbert

adler-ha

adler-ha

Hallo Stepi,

ein sehr schöner Chrono.:klatsch: Die Uhr macht einen guten Eindruck. Die Lünette hat was und gefällt mir sehr. Wenn es um einen Diver geht,finde ich die Größe der Uhr genug groß.:D

Vielen Dank für die schönen Bilder.:klatsch:

Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße
Haydar

stepi

stepi

Themenstarter
schöne Uhr, gefällt mir von der Optik her sehr gut...ok, die abgeschnittenen Ziffern sind auch nicht so mein Fall...aber sonst ist sie doch ein schön anzusehender Brocken.
Danke Norbert :-D

Was kommt denn als Gegengewicht an den anderen Arm? Nicht das Du irgendwann im Kreis läufst...:D
:lol::lol::lol: jetzt weiß ich auch warum ich immer schief laufe wenn ich die Uhr trage.... danke für die Aufklärung

Nachträglich hinzugefügt:
ein sehr schöner Chrono.:klatsch: Die Uhr macht einen guten Eindruck. Die Lünette hat was und gefällt mir sehr. Wenn es um einen Diver geht,finde ich die Größe der Uhr genug groß.:D
Danke Haydar, freut mich sehr das sie gefallen findet, hätte ich nicht gedacht. Wäre sicher auch was für dich, vor allem vom Gewicht her ;-)

axelf63

axelf63

Hallo Stepi,

klasse Uhr. :super:
Gefällt mir sehr. Habe schon öfters im Netz die Hanowa teile begafft.

Vielen Dank für's Zeigen. :klatsch::klatsch::klatsch:

F

Franziskuss

Gast
Na das ist ja auch ne kleine Wucht-Brumme :D

Gute Gangwerte und Spaß wünscht

Franzl;-)

stepi

stepi

Themenstarter
Vielen Dank für's Zeigen. :klatsch::klatsch::klatsch:
Bitte Axel, gerne geschehen :-)

Nachträglich hinzugefügt:
Na das ist ja auch ne kleine Wucht-Brumme :D
Ja ist nen ganz schön dickes Ding... ich mag dicke Dinger ;-)

Gute Gangwerte und Spaß wünscht
Danke Franzl, Spaß hab ich :-) Gangwerte sind immer gut... ist doch ein Quarzer ;-) Aber im ernst, bin mit allen meinen Hanowas sehr zufrieden und alle haben ein Ronda Kaliber verbaut.

Wen es interessiert... so sieht es aus... kein billiger Plastik Schrott und von der Qualität gut verarbeitet. Hatte aber keine Lust das Cover ab zu schrauben, daher nur eine Bildschirmdruck der Technischen Dokumentation

Werk Ronda 5030.D.jpg

Werk Ronda 5030.D innen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Draisine

Draisine

Der Gesamteindruck des Kraftpakets ist wirklich gut - die Zeiger wären mir auch etwas zu hell, aber da hab ich eh ne Macke. Das vorletzte Foto - Nightshot - ist ja suuuuper!!!:super::super:

:.

::

stepi

stepi

Themenstarter
Der Gesamteindruck des Kraftpakets ist wirklich gut - die Zeiger wären mir auch etwas zu hell, aber da hab ich eh ne Macke. Das vorletzte Foto - Nightshot - ist ja suuuuper!!!:super::super:
Die Zeiger sind schon ein bissel lieblos gemacht... hätten ein wenig gelb oder rot vertragen können. Nachdem ich endlich die Einstellung für die Belichtungszeit meiner Kamera gefunden habe klappt es auch mit den Nachtaufnahmen :-)

Thema:

Hanowa Sealander Chrono - Ronda 5030D Quarz

Hanowa Sealander Chrono - Ronda 5030D Quarz - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Swiss Military Hanowa Sealander Automatik

[Erledigt] Swiss Military Hanowa Sealander Automatik: Moin , ihr Lieben. Sie muss mich leider wieder verlassen , Sehr schöne , sehr selten getragene (zustand 2+) Sealander , hier die Eckdaten...
  • [Erledigt] Swiss Military Hanowa Sealander Chrono einmal getragen - sehr selten

[Erledigt] Swiss Military Hanowa Sealander Chrono einmal getragen - sehr selten: Nun muß mich auch die erste Uhr wieder verlassen... Nachdem ich sie hier im Forum schon vorgestellt hatte und mich freute über einen schönen...
  • [Reserviert] Swiss Miltary Hanowa Sealander Chrono ungetragen - sehr selten

[Reserviert] Swiss Miltary Hanowa Sealander Chrono ungetragen - sehr selten: Vor drei Tagen habe ich ihn hier im Forum entdeckt - den Swiss Military Hanowa-Chronographen mit dem silbernen Zifferblatt, den perfekt dazu...
  • [Erledigt] Hanowa Sealander Chrono ungetragen mit Saphirglas Ref. 6-4118

[Erledigt] Hanowa Sealander Chrono ungetragen mit Saphirglas Ref. 6-4118: Da ich leider für ein anderes Projekt Platz machen muß kommt dieser richtig gute Hanowa Chrono zum Verkauf. Die Uhr ist ungetragen und ist ein...
  • [Erledigt] Hanowa Sealander Chrono ungetragen mit Saphirglas

[Erledigt] Hanowa Sealander Chrono ungetragen mit Saphirglas: Da ich leider für ein anderes Projekt Platz machen muß kommt dieser richtig gute Hanowa Chrono zum Verkauf. Die Uhr ist ungetragen und ist ein...