Hanowa 06-5246.04.007.01

Diskutiere Hanowa 06-5246.04.007.01 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen allerseits, auch heute ist es mir wieder gelungen an den funkelnden Werken von Breitling, Rolex, Omega und Co. vorbei zu greifen...
Q

Quarzticker

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
39
Ort
Potsdam
Guten Morgen allerseits,

auch heute ist es mir wieder gelungen an den funkelnden Werken von Breitling, Rolex, Omega und Co. vorbei zu greifen und etwas vollkommen anderes zu erwischen....

*ich weiß nicht warum ich das immer wieder erwähne denn in meiner Box findet sich so etwas nicht.*:lol:

Zum Glück denke ich. Denn ich würde niemals auf die Idee kommen eine solche Uhr zu erwerben. Das ist wie mit einem Audi oder Mercedes oder BMW. Meiner Meinung nach ein Statussymbol für jedermann/ frau. Die Wenigsten legen glaube ich Wert auf die Handwerkskunst in diesen Zeitmessern. Statussymbole passen nicht zu mir also steht in meiner Einfahrt ein Abarth.
Ebenso läuft es auch mit meinen Uhren, nicht das Rolex, Omega und Co. keine schönen Modelle haben, nein nein. Es passt nicht zu mir. Weswegen ich auch mal wieder durch Zufall auf meine nächste kleine Liebe gestoßen bin.

Ich sah schon vor einigen Jahren meine erste Swiss Military, damals eine Chrono glaube ich. Nun ja vor etwa 4 Monaten stolperte ich über die Immersion von Hanowa. Schöne Uhr, meiner Ansicht nach. Quarz, Chrono, sieht gut aus und kommt mit ordentlicher Verarbeitung daher. Preis ist mehr als angemessen. 230,- Euronen musste man hinlegen je nach Farbwunsch, Metall oder Lederband.

Anprobiert und Tadaaa!!! Sie ist zu groß für meine schmalen Handgelenke. Trotzig verdeckte sie meinen Arm und machte klar: "Ich brauch mehr Fleisch! Geh und kauf dir eine Frauenuhr!" :-(

Also stöberte ich in der Bucht herum und auch auf dem großen Fluss wanderten meine Suchen immer wieder Richtung Hanowa. Zwischendurch auch mal ein Abstecher in die Gewässer von Kienzle und Jacques Lemans. Doch zu meinem Ziel kam ich nicht.

Eine neue Uhr brauchte ich wahrlich nicht. 9 Stück schlummerten in meinem Kasten aber Ihr wisst wie das ist. Da ist eine freie Stelle und ja ich kann sie nicht alle gleichzeitig tragen aber immerhin jeden Tag eine andere. 8-)

Da war sie! Eine Auktion die bald enden sollte, lächerlicher Preis von etwas über 40,-€. Also geboten. Ich fand sie nicht ganz optimal aber sie hatte eine interessante Erscheinung. Kein Chrono, keine Lünette aber doch irgendwie schick. Hanowa, Quarz, Metallarmband, schwarzes Ziffernblatt und sie war NOCH recht billig. Nagelneu.
Ja das war genau 5 Minuten lang so. Dann schossen die Preise in die Höhe. Wir waren schnell im dreistelligen Bereich und vorne war keine 1. Ich sah von der Uhr ab und beschäftigte mich wieder mit anderen Dingen.

Am nächsten Tag bekam ich von der Bucht ein Angebot an unterlegene Bieter. Die beiden Hitzköpfe welche die Uhr bis 210,-€ und ein paar zerquetschten hochgetrieben hatten, sind beide abgesprungen. Und so wurde mir die Uhr für einen lächerlichen Preis (meinem letzten Gebot) angeboten. Da wurde nicht lange überlegt das kann ich euch sagen. Kleiner Freudendreher, Zahlung überwiesen und 3 Tage später war sie da.



Da keine großzügige Beschreibung des Uhrwerkes dabei lag und ich auch im Internet nicht wirklich fündig wurde, schrieb ich eine Mail an Hanowa direkt. Bekam etwa 2 Stunden später eine Antwort aus der Schweiz mit ausführlichen Angaben und einer PDF mit einer genauen Explosionszeichnung und Anleitung. Darüber hinaus eine Kontaktmöglichkeit zu einem fähigen Händler in Berlin, falls wiedererwartend doch mal etwas sein sollte. (lt. Hanowa ist das Werk eine Sonderanfertigung extra für dieses Modell. Ich denke es handelt sich da um eine kleine Abwandlung eines standart Werkes?)

Nun zur Uhr noch einige Daten:

Swiss Military Hanowa Herrenuhr Modell 06-5246.04.007 S53
Uhrwerk: Ronda 6004.D analoges Quarzwerk
5 Steine, vergoldet.
Batterielaufzeit: 40 Monate

Dimensionen
Durchmesser: 40mm ohne Krone
Höhe: 12mm
Bandanstoß: 20mm
Verschraubter Boden
10 ATM Wasserdichtigkeit
Edelstahlarmband (sehr gut gefaltet) und Gehäuse
Zur Leuchtkraft kann ich noch nicht viel sagen, mein Kleiderschrank hat keine Fenster und sie scheint den ein oder anderen Tag zu brauchen bevor sie richtig zum Strahlen kommt. Ich muss sie bei Sonne einfach mal ans Fenster legen.

Und nun ein paar Bilder nach dem ganzen Geblubber. Ich habe sie mal in Szene gesetzt so gut es eben ging mit der Handykamera.

IMG_20151026_160150_hdr.jpg

IMG_20151026_161140_hdr.jpg

IMG_20151026_161157_hdr.jpg

IMG_20151026_160526_hdr.jpg

IMG_20151026_160719_hdr.jpg

IMG_20151026_160628_hdr.jpg

Obwohl ich ungern Metallarmbänder trage ist dieses außergewöhnlich bequem (trotz gefalteten Gliedern). Es ziept nicht und durch die abgerundeten polierten Kanten gleitet es ohne zu murren in den Hemdsärmel. Ich bin begeistert und könnte mir vorstellen noch eine weitere Hanowa zu erwerben. Falls es der Zufall noch mal zulässt ;-).

Abschließend ist noch zu erwähnen das die gezeigte Waffe keine echte ist. Es ist ein Erinnerungsstück aus meiner Zeit bei der Bundeswehr. Unser Ausbilder schenkte sie den Teilnehmern eines Häuserkampflehrgangs den wir gemeinsam mit der Polizei absolviert hatten.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :klatsch:

MfG Quarzticker
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.122
Häuserkämpfer bekommen eine Erbsenpistole als Erinnerung geschenkt? :shock:

Zum Glück denke ich.
Keine Ahnung, warum Du das immer wieder erwähnst ;-)

Edelstahlarmband (sehr gut gefaltet)
Nennt sich Massiv-Optik Band. Verwendet die normalen Bandstifte wie ein Massiv-Band auch. Die reinen Faltbänder werden über eine Art "Metallzungen" miteinander verbunden.

Anyway. Viel Spaß mit dem Ticker.
 
Zuletzt bearbeitet:
nem300

nem300

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
832
Ort
Wien
Wenn schon ein cooles "Tactical-P99-mit-Maglite-Bild", dann nur mit einer scharfen P99 und nicht mit einer Softair. ;-)
So kann ich die Vorstellung nicht ernst nehmen, sorry.
 
minitaba

minitaba

Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
49
Ort
Zürich
Schöne Präsentation, auch trotz Softair sehenswert, es kommt ja auf die Optik an und nicht auf Authentizität ;) Hast es ja fairer Weise sogar erwähnt Gut das du deine Grösse gefunden hast, schönes Modell :)

LG Mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hanowa 06-5246.04.007.01

Hanowa 06-5246.04.007.01 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Swiss Military Hanowa Diver PVD Creamic black

    [Verkauf] Swiss Military Hanowa Diver PVD Creamic black: Ich bin ein privater Verkäufer und dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meinen sehr selten getragenen Swiss Military...
  • [Erledigt] Swiss Hanowa

    [Erledigt] Swiss Hanowa: Hallo Uhrenfreunde, Ich als Privatverkäufer und nicht als gewerblicher Händler möchte euch folgendes Angebot machen. Eine nagelneue Swiss Hanowa...
  • Der Swiss Military Hanowa-Fotothread

    Der Swiss Military Hanowa-Fotothread: Da ich wenig hier im Forum über diese, nach meinem Geschmack tolle Uhren gefunden habe, dachte ich mir es muss ein neuer Thread her :) Zeigt doch...
  • Swiss Military Hanowa 06-4277.04.009.09

    Swiss Military Hanowa 06-4277.04.009.09: Swiss Military Hanowa 06-4277.04.009.09 Klassische Swiss Military Hanowa Herrenuhr 06-4277.04.009.09 . In den Farben > Zifferblatt: Grau, Armband...
  • Swiss Military Hanowa Quarz Qualität

    Swiss Military Hanowa Quarz Qualität: Also ich habe die Marke eben entdeckt und finde da ein Modell was mich sehr interessiert.. 06-4277.04.009.09 sind dort wirklich Schweizer Quarz...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Swiss Military Hanowa Diver PVD Creamic black

      [Verkauf] Swiss Military Hanowa Diver PVD Creamic black: Ich bin ein privater Verkäufer und dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meinen sehr selten getragenen Swiss Military...
    • [Erledigt] Swiss Hanowa

      [Erledigt] Swiss Hanowa: Hallo Uhrenfreunde, Ich als Privatverkäufer und nicht als gewerblicher Händler möchte euch folgendes Angebot machen. Eine nagelneue Swiss Hanowa...
    • Der Swiss Military Hanowa-Fotothread

      Der Swiss Military Hanowa-Fotothread: Da ich wenig hier im Forum über diese, nach meinem Geschmack tolle Uhren gefunden habe, dachte ich mir es muss ein neuer Thread her :) Zeigt doch...
    • Swiss Military Hanowa 06-4277.04.009.09

      Swiss Military Hanowa 06-4277.04.009.09: Swiss Military Hanowa 06-4277.04.009.09 Klassische Swiss Military Hanowa Herrenuhr 06-4277.04.009.09 . In den Farben > Zifferblatt: Grau, Armband...
    • Swiss Military Hanowa Quarz Qualität

      Swiss Military Hanowa Quarz Qualität: Also ich habe die Marke eben entdeckt und finde da ein Modell was mich sehr interessiert.. 06-4277.04.009.09 sind dort wirklich Schweizer Quarz...
    Oben