Uhrenbestimmung Hanhart Stoppuhr Lever 7 Jewels Shockproof

Diskutiere Hanhart Stoppuhr Lever 7 Jewels Shockproof im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe folgende Uhr gefunden: Hanhart Stoppuhr, Lever 7 Jewels Shockproof, Made in Germany. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen aus...
  • Hanhart Stoppuhr Lever 7 Jewels Shockproof Beitrag #1
uhrenanfänger

uhrenanfänger

Themenstarter
Hallo,

habe folgende Uhr gefunden: Hanhart Stoppuhr, Lever 7 Jewels Shockproof, Made in Germany.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen aus welchem Jahr die Uhr ist?
Die Gute sieht zwar schon was mitgenommen aus (Salzwassereinsatz, Regatten), ich guck mal vielleicht bekommt man sie ja wieder „aufpoliert“.. bin doch recht angetan ;-)
Hab auch bei Hanhart direkt mal angefragt, leider kann man mir dort nicht weiterhelfen (oder will nicht:shock:)..

Hier mal ein paar Bilder der Uhr:

3.jpg
2.jpg
1.jpg

• Hanhart Stoppuhr Lever 7 Jewels Shockproof Beitrag #2
Ruebekarl

Ruebekarl

Ist ein schönes Teil, das Du da hast. Ich habe ja ein Faible für alte Stopper. Ich würde sie mal auf Ende der 70er, Anfang der 80er schätzen. Warum?

Die hier aus meinem ehemaligen Fundus wohl aus den 50ern ist deutlich älter, man sieht es am Logo und der Ausführung der Zahlen
Hanhart2.jpg

und die hier (leider auch wieder verkauft) dürfte von Anfang / Mitte der 80er sein: Logo ist relativ aktuell, siehe die drittletzte Uhr hier, und die Plastikverpackung / Plastikkrone deuten auf eine späteres Baujahr hin, die Schrifttypen sind aber nicht allzu verschieden.
2.jpg
Der Rückdeckel sah aber sehr ähnlich aus, und auch die Beschriftungen stimmen überein, es wird meiner Meinung nach wohl nur eine Überarbeitung der gleichen Grundvariante gewesen sein.

Regatten klingt gut, aber dafür gibt es doch die Aquastar Regate, dann braucht es auch keine explizite Stoppuhr dafür und Deine hätte ein deutlich schöneres Gehäuse noch ;-)
AquastarRegate1_1.jpg

• Hanhart Stoppuhr Lever 7 Jewels Shockproof Beitrag #3
uhrenanfänger

uhrenanfänger

Themenstarter
Hallo,

danke für die Antwort!
Warum für Regatten: Wir haben ein Boot gekauft, die Uhr war in einer Kiste verstaut, hab ich zufällig entdeckt und der Vorbesitzer ist Regatta gesegelt, ich nehme an er hat die Uhr dafür dann verwendet.

Das Jahr interessiert mich einfach so, find das spannend auf „Entdeckungsreise" zu gehen ;-) Und die Uhr ist ja somit älter als ich (1991, huiii).

• Hanhart Stoppuhr Lever 7 Jewels Shockproof Beitrag #4
Ruebekarl

Ruebekarl

Was ist es denn für ein Boot / BJ? Die meisten meiner Uhren sind älter als ich, und '91 ist mein Abijahrgang ...

Thema:

Hanhart Stoppuhr Lever 7 Jewels Shockproof

Hanhart Stoppuhr Lever 7 Jewels Shockproof - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Hanhart Stoppuhr Lever 7 Jewels: Hallo zusammen, könnte mir jemand bei der Bestimmung des Alters der Stoppuhr helfen? So ziemlich alle Bilder die ich bei Google finden haben...
Hanhart, Lever 7 Jewels, shock proof: An die wissende Community! Kann mir jemand bei der zeitlichen Bestimmung dieser Stoppuhr helfen. Ich habe sie heute in die Hand gedrückt...
[Verkauf] Hanhart Stoppuhr 1/5sec Stahl: Moin! zum Verkauf steht meine Hanhart Stoppuhr 7 Jewels 1/5sec. Zu der Uhr kann ich euch tatsächlich nicht viel sagen, da ich im Bereich Stopp-...
Uhrenbestimmung Osco Electronically Timed 15 Jewels shockproof: Osco Electronically Timed 15 Jewels shockproof Hallo und guten Morgen liebe Uhrenfreunde und Kenner. Letzeres bin ich ganz sicher nicht, Uhren mag...
Steve‘s Darling oder: einmal so cool sein wie McQueen - Mein Hanhart Flieger-Chronograph 417 ES: „Hey Du! Ja, genau Du! Komm mir bloß nicht zu nahe, sonst puste ich dir den letzten Rest Hirn aus deinem gottverdammten Schädel! Haben wir uns...
Oben