Hanhart S-Serie 105 OE GMT Ref. Nr.: 751.511

Diskutiere Hanhart S-Serie 105 OE GMT Ref. Nr.: 751.511 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, Weihnachten ist schon vorbei aber heuer hat mich das Christkind zweimal bedacht. Die zweite Uhr ist die Limitierte S-Serie...
Max01

Max01

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
375
Ort
Salzburg/ Österreich
Liebe Uhrenfreunde,
Weihnachten ist schon vorbei aber heuer hat mich das Christkind zweimal bedacht.

Die zweite Uhr ist die Limitierte S-Serie von Hanhart, diese Uhr wurde zum 50 Jährigem Dienstjubiläum
der SAAB 105 OE bei den Österreichischen Luftstreitkräften geschaffen.
Als Designbasis ist die Borduhr der SAAB 105 OE verwendet worden.

20190218 5.jpg

Dieses Flugzeug wurde bei uns 1970 eingeführt da war ich gerade 6 Jahre alt, seit dieser Zeit begleitet mich dieser
Flieger und trägt wohl eine Teilschuld an meiner Spotterlauftbahn.

Gerne erinnere ich mich an unsere legendären Kunstflugstaffeln, Silverbirds und Karo AS und sollte es jemals wieder bei einer
Airshow eine Viererformation geben, die Flugzeuge sind zur Zeit wegen eines nicht mehr zur Verfügung stehenden Ersatzteils am Boden,
so werden sicherlich Elemente aus dem Programm von damals geflogen, auch wenn es offiziell keinen kunstflugtauglichen vierer Verband gibt.

Ich hoffe das diese Tigerlackierung nicht die letzte war.

DSC_6144.jpg

Tiger_GD14_04.jpg

Zur Uhr wir sind ja ein Uhrenforum:

Es freut mich sehr das ein so renommierter Hersteller wie Hanhart, Gedanken über die Geschichte der Österreichischen
Luftstreitkräfte macht aber welcher Flieger ist schon 50 Jahre im Dienst.

Im Inneren der Uhr arbeitet ein SW300 in der Version Hanhart,
das Gehäuse hat einen Durchmesser von 40mm
entspiegeltes bombiertes Saphirglas
einen sehr schön gravierten Stahlboden
10 Bar Wadi.

Die Auslieferung erfolgt Hanhart typisch mit sehr viel Liebe zum Detail:

S-Serie_001.jpg

schon am Überkarton ist die Seriennummer sichtbar.
Die Nummer 064 / von 105 war meine Wunschnummer (mein Geburtsjahr)

S-Serie_002.jpg

Der Karton

S-Serie_003.jpg

Die Lederrolle

S-Serie_004.jpg

S-Serie_005.jpg

Handgeschriebene Garantiekarte und als Tupfen auf dem I, ein Original Staffelabzeichen unserer Tigerstaffel

S-Serie_006.jpg

Die Uhr ist wirklich sehr schön geworden und das Borduhrdesign wurde konsequent umgesetzt.

S-Serie_007.jpg

S-Serie_008.jpg

Die Koordinatenangabe auf dem Zifferblatt, ist einem Flughafenreferenzpunkt nachempfunden, sie führt nach Gütenbach

S-Serie_010.jpg

Natürlich ziert ein H die Krone

S-Serie_011.jpg

Die Gravur am Boden stellt unsere 105er dar, Sie lacht einen an!

IMG_20200105_183710.jpg

Am Handgelenk

IMG_20200105_183322.jpg

In der Nacht

Alles in allem eine wunderschöne Uhr, die ein Stück Österreichische Luftfahrtgeschichte Tragbar macht.

DANKE Hanhart!

LG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
P

poesen

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
119
Die is mal klasse! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Hanhart.
 
Matthias1984

Matthias1984

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
884
Ort
Graz
Danke Markus für die Vorstellung!
Meine muss noch ein bisschen warten, wird dann aber auch noch folgen.
LG und viel Spaß damit!
Matthias
 
PUhr

PUhr

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
1.258
Vielen Dank für deine Vorstellung und Glückwunsch zur tollen Hanhart. Schmunzeln muss ich immer bei Ready for takeoff (erstes Bild). Viel Spaß mit dem Teil und allzeit gute Gangwerte!
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
2.106
Glückwunsch, schöne Vorstellung.
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.017
hallo Markus ,
eine schöne Vorstellung einer klasse Uhr :super: .
Viel Spaß damit
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.683
Schick schick! Die Uhr sieht toll aus und die Verpackung und das Zubehör sehen sehr edel aus. Glückwunsch! Deine Vorstellung schafft es auf jeden Fall, dass ich mal bei Hanhart auf der Homepage schaue, was das überhaupt für eine Marke ist. Allzeit gute Gangwerte :super:
 
Max01

Max01

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
375
Ort
Salzburg/ Österreich
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.

@PUhr
Leider sind die Maschinen zur Zeit am Boden, was sehr schade ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das die notwendigen Ersatzteile beschafft werden und dieser Flieger in seinem Jubiläumsjahr wieder Fliegen wird.

@carter
Es freut mich wenn ich Interesse für eine Dir nicht bekannte Marke geweckt habe.
Aus der S-Serie gibt es drei Varianten

S-Serie - Hanhart Chronographen

Irgendwie jucken mich alle drei, natürlich für mich als SAAB Fan war die 105 OE GMT die erste Wahl, mal mit meinem Finanzminister sprechen, vielleicht kommt noch was nach.

LG
Markus
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
367
Schöne, ausführliche Vorstellung und zur Uhr braucht man nicht mehr viel zu sagen: für mich die schönste Fliegeruhr, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist, bei ihr passt alles: Design, Größe, Preis und das dazu noch von einem, gerade für das Segment, sehr renommierten Hersteller
 
Thema:

Hanhart S-Serie 105 OE GMT Ref. Nr.: 751.511

Hanhart S-Serie 105 OE GMT Ref. Nr.: 751.511 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Hanhart Uhrenbox

    [Suche] Hanhart Uhrenbox: Hallo liebe Gemeinde, ich suche auf diesem Wege eine Hanhart Uhrenbox. Sollte nach Möglichkeit so wie die da unten abgebildete Boxen aussehen...
  • [Erledigt] Hanhart Twindicator, Ref. 731.210-0010

    [Erledigt] Hanhart Twindicator, Ref. 731.210-0010: Hallo, ich suche eine Hanhart Twindicator mit 45mm Durchmesser, mit drehbarer Lünette (Modell 731.210-0010) und freue mich auf Angebote...
  • Neue limitierte Hanhart S-Serie

    Neue limitierte Hanhart S-Serie: Ups sorry, das Posting zu dem Thema gab es wohl schon, leider nicht vorher gesehen, kann ggf. wieder gelöscht werden. (Wie könnte man ein Posting...
  • Neue limitierte S - Serie von Hanhart

    Neue limitierte S - Serie von Hanhart: Von Hanhart gibt es wieder etwas neues mir gefallen die Uhren sehr gut: Saab Uhren - Hanhart Chronographen LG Markus
  • [Erledigt] Hanhart Sirius Chronograph Automatik Box Papiere alte Serie!

    [Erledigt] Hanhart Sirius Chronograph Automatik Box Papiere alte Serie!: Heute biete ich meine schöne Hanhart Fliegeruhr an. Es handelt sich um das Model Sirius Referenz 710. In der Uhr tickt das verzierte Valjoux...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Hanhart Uhrenbox

      [Suche] Hanhart Uhrenbox: Hallo liebe Gemeinde, ich suche auf diesem Wege eine Hanhart Uhrenbox. Sollte nach Möglichkeit so wie die da unten abgebildete Boxen aussehen...
    • [Erledigt] Hanhart Twindicator, Ref. 731.210-0010

      [Erledigt] Hanhart Twindicator, Ref. 731.210-0010: Hallo, ich suche eine Hanhart Twindicator mit 45mm Durchmesser, mit drehbarer Lünette (Modell 731.210-0010) und freue mich auf Angebote...
    • Neue limitierte Hanhart S-Serie

      Neue limitierte Hanhart S-Serie: Ups sorry, das Posting zu dem Thema gab es wohl schon, leider nicht vorher gesehen, kann ggf. wieder gelöscht werden. (Wie könnte man ein Posting...
    • Neue limitierte S - Serie von Hanhart

      Neue limitierte S - Serie von Hanhart: Von Hanhart gibt es wieder etwas neues mir gefallen die Uhren sehr gut: Saab Uhren - Hanhart Chronographen LG Markus
    • [Erledigt] Hanhart Sirius Chronograph Automatik Box Papiere alte Serie!

      [Erledigt] Hanhart Sirius Chronograph Automatik Box Papiere alte Serie!: Heute biete ich meine schöne Hanhart Fliegeruhr an. Es handelt sich um das Model Sirius Referenz 710. In der Uhr tickt das verzierte Valjoux...
    Oben