[Erledigt] Hanhart Pioneer Monocontrol neu

Diskutiere Hanhart Pioneer Monocontrol neu im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf oder Tausch biete ich eine Hanhart Pioneer Monocontrol. Die Uhr wurde vor vier Wochen beim deutschen Konzessionär...
L

Libertin

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

zum Verkauf oder Tausch biete ich eine Hanhart Pioneer Monocontrol.
Die Uhr wurde vor vier Wochen beim deutschen Konzessionär erworben und ich habe sie nur zuhause für ein paar Minuten probegetragen, so, wie man das als Interessent im Ladengeschäft auch machen kann. Ich habe eine Weile hin und her überlegt und möchte mich nun doch für eine andere Uhr entscheiden.
Die Hanhart hat keinerlei Gebrauchsspuren. es handelt sich um eine neue Uhr mit allem Zubehör: Umkarton, die schöne Ledermappe, Putztüchlein, Bedienungsanleitung, Garantiekarte ausgefüllt am 6. 12. 2018, Original Kassenzettel.
Also, alles, was beim Kauf dabei war.

Die Daten von der Herstellerseite:

Die PIONEER MonoControl erinnert an die ersten Ein-Drücker-Chronographen von Hanhart. Bereits 1938 konstruierte die Manufaktur für Marine-Offiziere einen Präzisions-Chronographen mit nur einem Drücker, der über das "Kaliber 40" verfügte. Für die technische Umsetzung mit einem Drücker wurde das Automatik-Kaliber der PIONEER MonoControl in den eigenen Werkstätten leicht umkonstruiert.

WERK
Automatisches Chronographenwerk HAN3911 (bicompax), vergrößerter Drückerabstand und Ein-Drücker-Umbau, 28 800 A/h, 4 Hz, 28 Steine, Schwungmasse mit Hanhart-Logo, Gangreserve mind. 42 Stunden
FUNKTIONEN
Kleine Sekunde bei 9 Uhr, 30-Minuten Zähler bei 3 Uhr, Datumsanzeige bei 6 Uhr
GEHÄUSE
Edelstahl, roter Drücker, kannelierte, beidseitig drehbare Lünette, große Krone mit tiefer Fase, konvexes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas, geschraubter Gehäuseboden, Durchmesser 42 mm, Höhe 15 mm, wasserdicht nach DIN 8310, druckfest bis 100 m Tauchtiefe (= 10 bar)
ZIFFERBLATT
Schwarz, mit Super- LumiNova® beschichtete, lumineszierende Ziffern und Zeiger
ARMBAND
Kalbsleder mit Nieten, braun oder schwarz, Dornschließe aus Edelstahl oder Edelstahl mit längenverstellbarer Faltschließe aus Edelstahl.

Selbstverständlich bin ich Eigentümer der Hanhart und verkaufe privat; Umtausch, Gewährleistung und Preisnachverhandlung schließe ich aus.
Der Listenpreis beträgt derzeit 2.440,- €.

Ich biete die Monocontrol hier an zu einem unschlagbaren Preis von 1.780,- €.
Wer die schöne Hanhart haben möchte und noch Fragen hat, sehr gern. Fragen zum Preis beantworte ich nicht. Persönliche Übergabe bei einem Kaffee oder Tee wäre mir am liebsten, Versand geht natürlich auch nach Wunsch und auf Kosten des Käufers.
Bitte entschuldigt die schlechten Fotos, seht euch das Teil original an...

Ein Tausch käme auch gern infrage, Objekte wären eine Tudor Black Bay (schwarz oder rot, die Blaue gefällt mir nicht) oder was Feines von Omega, oder?
Ihr dürft mir gern etwas Mechanisches anbieten, neu oder älter, auf jeden Fall technisch und optisch in gutem Zustand. Über Zuzahlung reden wir je nach Modell, ich möchte nichts drauflegen. Bei Tausch würde ich eine persönliche Begegnung bevorzugen, Standort ist 56626 Andernach.

Vielen Dank fürs Lesen und dem Forum fürs Einstellen.
Und allen noch ein gutes Neues Jahr.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hanhart Pioneer Monocontrol neu

Hanhart Pioneer Monocontrol neu - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Hanhart Pioneer Mk II am Stahlband aus 03/2019, Full-Set mit Restgarantie

[Verkauf] Hanhart Pioneer Mk II am Stahlband aus 03/2019, Full-Set mit Restgarantie: Hallo, vorab: ich bin Privatverkäufer und kann daher keine Gewährleistung, Umtausch oder Rückgabe anbieten. Die noch vorhandene...
  • [Verkauf] Hanhart PIONEER Kalbslederarmband schwarz (22 mm) 9922.0012-02

[Verkauf] Hanhart PIONEER Kalbslederarmband schwarz (22 mm) 9922.0012-02: Hallo liebe Mitforisten, zum Verkauf steht hier folgender Artikel: Hanhart PIONEER Kalbslederarmband schwarz (22 mm) Artikel-Nr.: 9922.0012-02...
  • [Erledigt] Hanhart Pioneer TwinControl Chronopraph, ZB Altweiß, Full-Set

[Erledigt] Hanhart Pioneer TwinControl Chronopraph, ZB Altweiß, Full-Set: Liebe Forumskollegen, hier biete ich Euch einen Flieger-Chronograph von Hanhart in der Stahlarmbandversion mit altweißem Ziffernblatt und glatter...
  • Uhr im Fliegerstil: Mühle Terrasport vs. Hanhart Pioneer One

Uhr im Fliegerstil: Mühle Terrasport vs. Hanhart Pioneer One: Hallo in die Runde, nachdem meine Freundin sich ihre erste wirklich gute Uhr gönnen will (Nomos) habe ich eine prima Ausrede um nachzuziehen...
  • [Erledigt] Hanhart Pioneer TwinControl mit 3 Originalbänder

[Erledigt] Hanhart Pioneer TwinControl mit 3 Originalbänder: Verkaufe meine Hanhart aus 02.2017 Garantiekarte für die Garantie liegt natürlich dabei. Die Uhr wurde getragen und hat die unvermeidlichen...