[Erledigt] Hanhart Pioneer Mk II am Stahlband aus 03/2019, Full-Set mit Restgarantie

Diskutiere Hanhart Pioneer Mk II am Stahlband aus 03/2019, Full-Set mit Restgarantie im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, vorab: ich bin Privatverkäufer und kann daher keine Gewährleistung, Umtausch oder Rückgabe anbieten. Die noch vorhandene...
H

hänki

Themenstarter
Hallo,

vorab: ich bin Privatverkäufer und kann daher keine Gewährleistung, Umtausch oder Rückgabe anbieten. Die noch vorhandene Herstellergarantie geht natürlich auf den Käufer über.

Ich verkaufe hier meine Hanhart Pioneer Mk II am Stahlband. Ich habe sie im März 2019 direkt vom Konzi in Frankfurt erworben, es besteht noch über 1 Jahr Garantie bis März 2021.

In ihr tickt ein modifiziertes ETA 7750 (Sekundenstopp, 28.800 A/h bei ca. 42 Stunden Gangreserve) mit zwei Totalisatoren; der Permanentsekunde auf 9 Uhr und der 30 Minuten-Zähler auf 3 Uhr. Zentrale Stoppsekunde aus der Mitte heraus. Der Start-/Stopp-Drücker ist zur besseren Bedienbarkeit leicht Richtung 1 Uhr versetzt, der Rückstelldrücker ist Hanhart-typisch auffällig rot. Die kannellierte drehbare Lünette hat ebenfalls den Hanhart-typischen roten Punkt. Die arabischen Ziffern und die Zeiger im Kathedralen-Stil sind mit Superluminova-Leuchtmasse belegt. Das Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 40 mm und einer Höhe von ca. 15 mm ist bis 10 bar = 100 m wasserdicht, verfügt über einen geschraubten Boden und entspiegeltes Saphirglas.

Der rote Drücker geht auf die Legende zurück, dass die Freundin eines Fliegerpiloten aus dem zweiten Weltkrieg (Hanhart war damals Ausrüster) ihn mit Nagellack rot lackierte, damit er an sie denke und heil aus dem Einsatz zurückkomme. Die alternative Erzählung besagt, dass Hanhart dies selbst so erfunden habe, damit die Drücker sicher unterscheidbar wären und eine versehentlich Fehlbedienung ausgeschlossen sei. Ihr dürft Euch aussuchen, welche Geschichte ihr glauben wollt ;-)

Die Uhr wurde nur gelegentlich und dann sorgsam getragen. Sie ist daher in ein einem sehr guten gebrauchten Zustand. Das Band und insb. die Schließe zeigen die unvermeidlichen Mikrokratzer, auch am Gehäuse sind kleine Kratzerchen zu finden (sie sind so klein, dass es mir nicht gelungen ist, sie zu fotografieren). Bitte beachtet hier die beigefügten Fotos. Natürlich ist die Uhr unpoliert. Das Gangverhalten ist hervorragend, ich habe nach 1 Woche am Arm keine Abweichung festgestellt. Die Stoppfunktion läuft wie sie soll und stellt exakt zurück. Die Lünette lässt sich mit angemessener Kraft drehen und verstellt sich trotz reinem Verlass auf die Reibung (keine Rastung) nicht von selbst.

Man bekommt hier einen sehr gut verarbeiteten Chronographen eines kleinen aber renommierten deutschen Herstellers, der mit einigen Schmankerln aufwarten kann: versetzter Start-Stopp-Drücker, drehbare Lünette und Bicompax-Anordnung ohne Datum.

Die Uhr kommt im Full-Set:
  • Die Uhr am Stahlband
  • entnommene Ersatzglieder
  • Hanhart-Lederrolle und Umkarton
  • Garantiekarte
  • Rechnung des Erstkauf

Aufgrund des jungen Alters und guten Zustandes stelle ich mir 1.750 EUR VB vor. Hinzu kommen Versand je nach Wunsch und auf Kosten des Käufers. Alternativ ist auch eine persönliche Übergabe im Raum Frankurt/Wiesbaden möglich.

Hier die Bilder von heute (bitte entschuldigt meine Fotografierkünste an der Handyknipse):

Foto3.jpg

Foto4.jpg

Foto9.jpg

Foto6.jpg

Foto5.jpg

Foto7.jpg

Foto8.jpg

Foto2.jpg

Thema:

Hanhart Pioneer Mk II am Stahlband aus 03/2019, Full-Set mit Restgarantie

Hanhart Pioneer Mk II am Stahlband aus 03/2019, Full-Set mit Restgarantie - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hanhart Pioneer Twin Control Chrono, ungetragen

[Erledigt] Hanhart Pioneer Twin Control Chrono, ungetragen: Ich verkaufe als Privatverkäufer und somit nicht gewerblich: Hanhart Chrono Pioneer Twin Control, Val. -Werk mit Modul, Saphirglas, Durchm. 43mm...
  • [Erledigt] Hanhart Pioneer One, Ref.: 762-210, komplett aus Juli 2019, super Zustand

[Erledigt] Hanhart Pioneer One, Ref.: 762-210, komplett aus Juli 2019, super Zustand: Verkaufe eine Hanhart Pioneer One aus Juli 2019. WERK Automatikwerk Sellita SW 200 28.800 A/h, 4 Hz, 26 Steine Gangreserve mind. 38h FUNKTIONEN...
  • [Erledigt] Hanhart Pioneer MonoControl aus Juli 2018 im Topzustand

[Erledigt] Hanhart Pioneer MonoControl aus Juli 2018 im Topzustand: Hallo liebes Forum, heute biete ich eine wunderschöne und sehr wertige Hanhart Pioneer MonoControl aus Juli 2018 aus meinem umfangreichen Hanhart...
  • [Verkauf] Hanhart PIONEER Kalbslederarmband schwarz (22 mm) 9922.0012-02

[Verkauf] Hanhart PIONEER Kalbslederarmband schwarz (22 mm) 9922.0012-02: Hallo liebe Mitforisten, zum Verkauf steht hier folgender Artikel: Hanhart PIONEER Kalbslederarmband schwarz (22 mm) Artikel-Nr.: 9922.0012-02...
  • [Erledigt] Hanhart Pioneer TwinControl Chronopraph, ZB Altweiß, Full-Set

[Erledigt] Hanhart Pioneer TwinControl Chronopraph, ZB Altweiß, Full-Set: Liebe Forumskollegen, hier biete ich Euch einen Flieger-Chronograph von Hanhart in der Stahlarmbandversion mit altweißem Ziffernblatt und glatter...