Hanhart Kaliber 40 Chronograph

Diskutiere Hanhart Kaliber 40 Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo (bin neu hier) 8-) Ich möchte euch meinen Taschenuhr-Chronographen mit dem hanhart Kaliber 40 zeigen, welche ich bei ebay erstanden hab...
#1
wotil78

wotil78

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
64
Ort
8311 Markt Hartmannsdorf Österreich
Hallo (bin neu hier) 8-)
Ich möchte euch meinen Taschenuhr-Chronographen mit dem hanhart Kaliber 40 zeigen, welche ich bei ebay erstanden hab :klatsch:

Ein paar daten:
Hahnhart made in germany
17 Steine
Shockproof
Und ich glaube sie ist aus den 50ern.
Und ist soweit ich weiß das werk welches auch die deutsche Luftwaffe in ihren Fliegerchronographen verbaut hat.

Hier ein paar Fotos:
20141228_160046.jpg

20141228_155943.jpg

20141228_160036.jpg

20141228_160133.jpg
 
#2
weinkeller

weinkeller

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
1.038
Ort
Berlin
Herzlich Willkommen im Forum.

Da hast du ja eine nette Taschenuhr erworben. Habe selbst zwar noch keine,
wird sich aber bestimmt bald ändern.

Viel Freude an der Uhr.

Gruß
weinkeller

P.S. Gehören da nicht noch schöne Drücker und einen Rückdeckel ran ?
Vielleicht hast du noch Fotos von der vollständigen Uhr für uns :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
wotil78

wotil78

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
64
Ort
8311 Markt Hartmannsdorf Österreich
Hallo
Danke;-)

Ich habe mir das Werk gerade genau angeschaut und bin mir nicht mehr sicher welche kaliber es ist :-(


Es hat elemente 2er 0der 3er Hanhart Kaliber.

Wenn jemand genaueres weiß bitte antworten.
lg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo
Hier noch ein Bild vom Rückdeckel der Hanhart:
20141228_184219.jpg
20141228_184254.jpg
20141228_184305.jpg
20141228_184313.jpg
 
Thema:

Hanhart Kaliber 40 Chronograph

Hanhart Kaliber 40 Chronograph - Ähnliche Themen

  • Suche Sperrkegelfeder (Klinkenfeder), für Hanhart Kaliber 387

    Suche Sperrkegelfeder (Klinkenfeder), für Hanhart Kaliber 387: Hallo, ich nerve mal mit einer Ersatzteilfrage. Wo bekomme ich (als einfacher Endverbraucher) eine neue Sperrkegelfeder (Klinkenfeder)...
  • [Erledigt] Hanhart Amigo 7016 Stoppuhr Kaliber HH 1041 Original Verpackt

    [Erledigt] Hanhart Amigo 7016 Stoppuhr Kaliber HH 1041 Original Verpackt: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Hanhart Amigo Stoppuhr aus 1976 in OVP zum Verkauf. In ihr arbeitet ein Hanhart HH1041 mit einem...
  • [Erledigt] Vintage Hanhart Chronograph, Kaliber 42

    [Erledigt] Vintage Hanhart Chronograph, Kaliber 42: Hallo, ich verkaufe hier meinen wunderschönen Hanhart Chronographen, der wohl aus den 50er Jahren mit dem Nachkriegskaliber 42 stammt. Die Uhr...
  • Hanhart Chronograph Kaliber 120

    Hanhart Chronograph Kaliber 120: Hallo. Heute ist mir eine anscheinend sehr seltener Hanhart Chronograph in die Hände gefallen. Ich habe versucht dazu Informationen zu finden...
  • [Erledigt] Hanhart Bundeswehr-Chronograph Kaliber 42-51

    [Erledigt] Hanhart Bundeswehr-Chronograph Kaliber 42-51: Hallo, guten Tag! Ich möchte mich von meinem Hanhart Bundeswehr-Chronographen, Kaliber 42-51, aus den 50er ooder 60er Jahren trennen. Die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben