"Hanhart" - Fragen von dem Neuen

Diskutiere "Hanhart" - Fragen von dem Neuen im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, nettes und informatives Forum habt Ihr hier. Glückwunsch!!! Ich möchte mir eine neue Uhr kaufen (meine...
ro107

ro107

Themenstarter
Hallo zusammen,

nettes und informatives Forum habt Ihr hier. Glückwunsch!!!

Ich möchte mir eine neue Uhr kaufen (meine Taucher-Enrico-Coveri sieht nicht mehr gut aus, die anderen sind Firlefanz) und habe mich gestern beim googeln in die Hanhart Caliber II oder den Fliegerchronographen 1939 oder die Admiral verguckt.

http://www.top.hanhart-shop.de/popup_image.php?pID=126

Ein paar Fragen an Euch Fachleute:

1. Ist eine Hanhart den Preis (Schluck) aus Eurer Sicht wert?
2. Könnt Ihr optisch eine ähnliche Uhr empfehlen, gerne günstiger?

Und eine allgemeine Frage habe ich auch noch:

3. Handaufzug oder Automatik, hält eine Technik länger?

Hilfe wäre wirklich nett, da ich nach ein paar Stunden internet echt den Überblick verloren habe.

Danke im voraus.

Grüße

Roger
(derglaubtdassmannachuhrenjaechtsüchtigwerdenkann)

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Hallo erstmal...

Hanhart sind Uhren von höchster Qualität, man bezahlt natürlich auch den Namen mit. Das Automatikwerk ETA Valjoux 7750 bekommt man bei anderen Marken schon für 700 - 1000 EUR, natürlich unbearbeitet.
Hanhart verfeinert das Werk noch etwas.

Von der Haltbarkeit gibt es zwischen dem Automatikwerk und dem Handaufzug keine Unterschiede. Sind beide eigentlich nicht kaputt zu kriegen.

Wenn es dir nur um das Aussehen geht wäre ein Junkers Chronograph Ref.6524 mit Poljot 3133 eine alternative (UVP 359 EUR). Aber nur als annäherung an das Design. Die Uhrwerke kann man natürlich nicht miteineander vergleichen.

ro107

ro107

Themenstarter
Hallo,

die Junkers-Chronographen gefallen mir auch sehr gut. Mein Favorit ist die 6208-3. Allerdings finde ich die Lederbänder sehr kurz. Oder ich hatte vorhin eine Damenjunkers an. :lol2:

Grüße

Roger
derdasjetztmitdemuhrenlaienerstrafft :oops:

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Stimmt, die Armbänder sind etwas kurz. Wir haben aber auch die Original Armbänder in Überlänge. Geht ohne Aufpreis.

C

Christoph_Ritter

Mein Vater trägt die oben gezeigte Hanhart Tag und Nacht, Ganggenauigkeit bei ca. +3 Sekunden/ Tag. Er hat sie schon jahrelang am Arm und ist sehr zufrieden mit ihr, sprich das Geld allemal Wert (und er ist Uhrmachermeister und seit 23 Jahren Juwelier, ich glaub er weiß wovon er spricht;))

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
@Christoph
Absolut, eine hervorragende Uhr. Als einstieg nur ein bisschen teuer.

ro107

ro107

Themenstarter
Hallo,

Klitze klein bisschen... ist gut :cry:

Für einen Anfänger ne Nummer zu groß? :shock: Kann auch sein :oops:

Vielleicht dann mal zum 50sten, das wäre doch mal ein Geschenk. Und meine Frau kann noch ganz in Ruhe einige Jahre sparen.

Habt Ihr optisch noch Alternativen unter 1 TEUR?

Grüße

Roger
dernichtwusstedassuhrmachersovielsaufen

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Jeweils für 315,00 EUR mit Poljot 3133 :

Sorry, ich bin eben Junkers Fan

SINNlich

SINNlich

Ich habe noch zwei Buran, die den Glashütte-Fliegerchronos nachempfunden waren. Das entpricht der linken Junkers. Bei den Russen findest Du Dutzende in der Art, auch in "neu". Für mich geht diese Hanhart bei diesem Preis nur, wenn man wirklich eine Replika der WW II-Fliegeruhr haben möchte. Und wenn, dann natürlich nur als Handaufzug, wie das Original.

Grüße

Axel

falk

falk

Hallo Uhrenfreunde,
gab es eine Hanhart auch mal mit einem Poljot Kaliber 3133???
Oder wäre das nur ein gut gemachtes Fake???

Viele Grüße Falk

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Nein, gab es (meines Wissens) nicht. Und nein, der Fake war NICHT gut gemacht.

Für sowas besser einen eigenen Faden eröffnen anstatt eine Thread-Leiche auszubuddeln.

Thema:

"Hanhart" - Fragen von dem Neuen

"Hanhart" - Fragen von dem Neuen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Hanhart Lever 7 und Decistop

[Verkauf] Hanhart Lever 7 und Decistop: Hallo erstmals, Danke für die Aufnahme und liebe Grüße an Alle! Mein Name ist Stefan, bin neu hier und Suche Informationen und Rat und möchte...
  • Neue Uhr: Hanhart Black Falcon PRIMUS Race Winner

Neue Uhr: Hanhart Black Falcon PRIMUS Race Winner: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 100m Werk: HAN3809 (ETA 7750) Gangreserve: 42 Stunden Spezial: Limitiert auf 111...
  • Hanhart Tristop

Hanhart Tristop: Eine Frage an die Administratoren: Warum wurde dieser Thread entfernt? Uhrenkel
  • [Suche] Hanhart 417 ES BW Drückerkappe

[Suche] Hanhart 417 ES BW Drückerkappe: Liebe Forumsmitglieder und Sammlerkollegen, vor ein paar Tagen kam ein Hanhart Chronograph 417 ES BW zu mir, der in den vielen Jahrzehnten schon...
  • Frage zu Hanhart Kundendienst

Frage zu Hanhart Kundendienst: Hallo zusammen, ein guter Freund hat einen Hanhart Chronographen. Da ihm letztens das Uhrenarmband kaputt ging, wollte er das Armband wechseln...