[Verkauf] Hanhart 417ES Chrono Flayback "McQueen" German Airforce

Diskutiere Hanhart 417ES Chrono Flayback "McQueen" German Airforce im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hanhart 417 ES Flyback German Airforce Chronograph ´McQueen´ (Deutsche -Luftwaffe Uhr) Handaufzugswerk mit 17 Steinen hergestellt um 1955 (zivile...
mischagsxr

mischagsxr

Themenstarter
Hanhart 417 ES Flyback German Airforce Chronograph ´McQueen´ (Deutsche -Luftwaffe Uhr) Handaufzugswerk mit 17 Steinen hergestellt um 1955 (zivile Version, keine BW)
Hiermit verkaufe ich, aus meiner Sammlung eine Historische Uhr Marke Hanhart in der Ausführung 417 ES Flyback, hergestellt um 1955.
Insgesamt ist die Uhr dem Alter entsprechend in einem guten bis sehr guten Zustand. Das Werk wurde bis jetzt sechs Mal revisioniert, belegbar durch eingravierten Kürzel des Uhrenmachers, das Jahr und die Art der durchgeführten Revisionen/Reparaturen (die Revisionszeichnungen der früheren Uhrmacher waren auch gleichzeitig eine "Art" Garantie), siehe Fotos. Die Werknummer lautet 4325.
Am Mittwoch den 04.09.19 wurde sie durch Uhrenmacher geöffnet um die Beleg-Fotos zu erstellen, wodurch auch eine neue Gehäuse/Deckeldichtung ausgetauscht wurde. Die Ziffern auf dem Zifferblatt zeigen sehr dicke Leuchtmasse - typisch für Hanhart Fliegeruhren. Sowohl Zifferblatt als auch Zeiger zeigen originales Radium (Altersspuren). Das Gehäuse ist unpoliert mit sehr scharfen Kanten. Die Drücker des Chronographen haben einen Teil der Rhodiumbeschichtung verloren, was der seltenen Uhr in unseren Augen noch mehr Charakter verleiht, genauso wie Nutzspuren an der Lünette.
Eine schöne historische Notiz.
Die Uhr befindet sich in einem hervorragenden Betriebszustand alle Chronographen Funktionen inkl. Flyback funktionieren tadellos/einwandfrei, die Uhr geht sehr genau, hervorragend! Es gibt noch zwei dazu passende Leder-Bänder 1 x von Fa. Fluco Handgefertigt in Braun mit Niete und in schwarz ohne Niete. Ein Buch „die Luftwaffe“ von John Pimlott, ein Transparenter Uhren Case/Box genauso wie ein Prüfschein des Hydrographischen Instituts von 22.11.1949, siehe Foto.
Es sind nur 500 Stück aus reinem Edelstahl (Referenz 417 ES) und 500 Stück verchromtem Messing (Referenz 417) für die Luftwaffe der Bundeswehr gebaut.
Die Uhr befindet sich in Originalzustand.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, da privater Verkauf!!!
Verkaufspreis ist fix 6.390 €.
Steve McQueen trug dieselbe 417 ES auf einem braunen Lederfettband, auch im Film The War Lover (gesprengte Ketten).

Anhänge

mischagsxr

mischagsxr

Themenstarter
Deutliche Preisreduktion auf 5990 Euro für eine sehr seltene (Historische) Uhr! Sonst hat sich nichts geändert... Gruss an die Gemeinde!

Thema:

Hanhart 417ES Chrono Flayback "McQueen" German Airforce

Hanhart 417ES Chrono Flayback "McQueen" German Airforce - Ähnliche Themen

• Hanhart cal. 40 mit 1 Drücker Chronozentrumsrad

Hanhart cal. 40 mit 1 Drücker Chronozentrumsrad: Hallo liebe Mitglieder, ich versuche für einen sehr guten Freund ein Chronozentrumsrad (auch Zentralsekundenrad) für eine Hanhart Cal. 40, 1...
  • Hanhart Schalt Uhr

Hanhart Schalt Uhr: Ich hab heut eine Radio Röhre für meine alte Gö-Schnauze gekauft. Beim Sichten der Altbestände fiel mir ne alte Schachtel in die Hand . Ich hab...
  • Neue limitierte Hanhart S-Serie

Neue limitierte Hanhart S-Serie: Ups sorry, das Posting zu dem Thema gab es wohl schon, leider nicht vorher gesehen, kann ggf. wieder gelöscht werden. (Wie könnte man ein Posting...
  • Neue limitierte S - Serie von Hanhart

Neue limitierte S - Serie von Hanhart: Von Hanhart gibt es wieder etwas neues mir gefallen die Uhren sehr gut: Saab Uhren - Hanhart Chronographen LG Markus
  • [Verkauf] Hanhart Vintage Handaufzug 30er 40er Jahre

[Verkauf] Hanhart Vintage Handaufzug 30er 40er Jahre: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hanhart Vintage Handaufzug aus den 30er 40er Jahren Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...