Hangzhou Uhrenwerke

Diskutiere Hangzhou Uhrenwerke im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Servus Gemeinde! Kennt sich jemand mit den Werken von Hangzhou? Insbesondere interessiert mich das Werk PTS 2B00 (Automatikwerk mit Reserveangabe...

Fagott

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
17
Servus Gemeinde! Kennt sich jemand mit den Werken von Hangzhou? Insbesondere interessiert mich das Werk PTS 2B00 (Automatikwerk mit Reserveangabe auf 12 Uhr, Sekunde auf 6 Uhr. Ich möchte gerne wissen, ob es sich um eine Seiko-Kopie handelt? Viele Teile und der Aufbau erinnert mich sehr an Seiko NH35. Ferner möchte ich in Erfahrung bringen, wo man das Teil erwerben kann? Bei AliExpress konnte ich das Modell nicht finden. Ich benötige es, um ein vorhandenes Werk zu ersetzen, bzw. reparieren.
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.109
Ort
Eurasburg
Also ich sehe da nicht wirklich viele Ähnlichkeiten zwischen dem 2B00 und dem NH35. Aber wer weiß...
Wenn du in Google nach PTS 2B00 suchst, ist gleich der erste Treffer eine Bezugsquelle in D. Ob es den Preis wert ist, sei mal dahingestellt.
 

Fagott

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
17
Schaue das Federhaus mit der charakteristischen Feder an, Unruh etc. Es sieht gleich aus. Der Preis von knapp 90€ finde ich persönlich überzogen….
 
Thema:

Hangzhou Uhrenwerke

Hangzhou Uhrenwerke - Ähnliche Themen

Manufaktur Waldhoff, Imperial mit Hangzhou 3452 Tourbillon: Technische Daten zur Imperial: Gehäuse: Schweizer Saphirglas mit einem Käfig aus 316L Edelstahl Boden/ Oberseite saturiert, Seiten poliert...
[Erledigt] Heimdallr Sharkey "Willard" Hommage an Stahl inkl. Isostyle-, Chocolatebar- u. Wafflestrap: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Kienzle Kaliber 46 / 7 - eine "Revision": Servus aus Wien! Ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, dass ich nur demütig "Danke!" sagen kann. So viele...
[Erledigt] Zelos Swordfish 40mm Teal - neu und ungetragen aus 09/2020: Hallo liebe Mitmenschen! Auf unabwendbare Anweisung meiner Finanzministerin hin müssen nun einige meiner letzten Anschaffungen gehen (sonst sind...
Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition: Hallo liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich Euch meine neuste Errungenschaft vorstellen: Die Seiko SLA037J1. Mit Ihr wird auch der nicht...
Oben