Handy (Natel, Mobiltelefon) als Uhr-Ersatz?

Diskutiere Handy (Natel, Mobiltelefon) als Uhr-Ersatz? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; 95% aller Jugendlichen von heute besitzen ein Handy. Öfters hab ich es schon beobachtet, dass Jugendliche ihr Handy zückten um nachzusehen...

Benutzt du ein Handy als Uhrersatz?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
S

S-Watch

Themenstarter
95% aller Jugendlichen von heute besitzen ein Handy.

Öfters hab ich es schon beobachtet, dass Jugendliche ihr Handy zückten um nachzusehen welche Zeit gerade ist.

Wer von euch hat ein Handy als Uhrersatz?
Wesshalb?
Was denkt ihr über dieses Thema?
Ist die Uhr wirklich durch ein Mobiltelefon ersetzbar?

Ich danke euch schon jetzt im vorraus.

Freundliche Grüsse S-Watch

astoria

astoria

wenn ich gerade keine uhr in der nähe habe,sei es,dass sie kaputt ist,oder ich sie schlicht vergessen habe,benutze ich schon auch mein handy als uhr ersatz! Ich seh daran eigtl auch nichts verwerfliches,wechselt die minuten ja auch im 60 sek takt! :wink:

teilweis eist es bei jugendlichen aber auch so,dass sie ihr handy aus der tasche holen,um zu schauen,ob eine neue sms da ist,auch wenn sie das ganze schon vor 2 minuten gemacht haben! Hat den grund,dass man heutzutage mit dem handy protzt! Je toller das handy,desto cooler die person!

bin selbst erst 18,hab da also noch ganz gute einblicke,zumal ich auch noch psychologie studieren will! :wink: :wink:

hatte aber das glück,so erzogen worden zu sein,dass man nicht protzen muss,weil es darauf im leben nicht ankommt! hatte da mal eine interessante erfahrung:
wollte jemanden in einer bar einen drink ausgeben,so ein richtig heruntergekommen aussehender mann,bart,alte klamotten,dreckige schuhe (RICHTIG dreckig)! der hat nur abgewunken,sich bedankt,selbst gezahlt und ist gegangen! als ich wieder an den tisch mit meinen kumpels gekommen bin,hab ich erfahren,dass das ein grossunternehmer aus unserer region war,der millionen auf der bank liegen hat!
:oops:

moral von der geschicht:
wer was hat,der zeigts nicht immer!

nur wissen das jugendliche von heute nicht mehr,und darum wird uaf dicke hose gemacht und mit allem geprotzt,was das sparbuch hergibt! inkl. teurer handys

gruss

SINNlich

SINNlich

Ich habe bei der Telekom nach mechanischen Mobiltelefonen mit Handaufzug gefragt, ich warte noch auf Antwort... .

Grüße

Axel

raxon

raxon

Forenleitung
Willkommen im Uhr-Forum!
Also Uhren und Handy's kann man doch garnicht vergleichen. Ein Handy ist dazu da, um mobil erreichbar zu sein. Eine Uhr hat den Hauptzweg die aktuelle Uhrzeit anzuzeigen.
Natürlich würde das Handy als Uhr ausreichen, doch dann gebe es dieses Forum nicht und die ganze Uhrenindustrie wäre wohl hin. ;)

Ich besitze ein Handy UND eine Uhr. Jedes mal das Handy rauszukramen, wenn ich mal wissen will wie spät es gerade ist, wäre mir viel zu umständlich.

Zudem kann man auf die Uhr auch mal so schauen, auch wenn man nicht gerade die Uhrzeit erfahren will ;)

eastwest

eastwest

raxon hat gesagt.:
Ein Handy ist dazu da, um mobil erreichbar zu sein.
sms, Kalender, Uhrzeit, Wecker, Rechner, Stopuhr, Kamera, MP3-Spieler, Videogerät, Internetzugang .......

raxon hat gesagt.:
Natürlich würde das Handy als Uhr ausreichen, doch dann gebe es dieses Forum nicht und die ganze Uhrenindustrie wäre wohl hin. ;)
So ähnlich sagten die Droschkenkutscher um 1900 auch und wollten das Auto verbieten lassen

raxon hat gesagt.:
Ich besitze ein Handy UND eine Uhr. Jedes mal das Handy rauszukramen, wenn ich mal wissen will wie spät es gerade ist, wäre mir viel zu umständlich.
Das spricht also gegen Taschenuhren!

raxon hat gesagt.:
Zudem kann man auf die Uhr auch mal so schauen, auch wenn man nicht gerade die Uhrzeit erfahren will ;)
Mußt Du lesen 2.Absatz von astoria: geht mit Handy auch!

Und ich selbst?

- Ja, ich habe das Handy schon als Uhr auf dem Tisch liegen gehabt
- Ja, ich benutze auf Reisen das Handy relativ regelmäßig als Wecker
- Ja ich nutze die Terminfunktion des Handy (sowohl stunden- als auch tagesgenau)
- Nein, ich habe nicht nur eine Uhr (und Dir glaube ich das auch nicht!)
- Nein, zum Uhrzeit ablesen brauche ich eigentlich nicht mehr als eine (oder sogar keine?) Uhr

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

eastwest

PS.: Hallo SWatch, willkommen im Forum.

raxon

raxon

Forenleitung
eastwest hat gesagt.:
....
Mußt Du lesen 2.Absatz von astoria: geht mit Handy auch!
...
Jaa, aber, tickt das Handy auch so schön, wenn man genau hinhört, und sieht die Uhr nicht auch viel schöner aus? :D

eastwest

eastwest

Ja, wie geil ist das denn! Ein Mitglied im Uhrenforum hat KEINE Uhr! Der ist echt gut.

:D :lol: :ok: :stupid: :fresse: :stupid: :ok: :lol: :D

Ich geh kaputt!

eastwest

striehl

striehl

:idea: Lasst uns zu einer Spende aufrufen: wer hat noch einen Ticker zuhause rum liegen, den er/sie abgeben würde und womit sich ein notleidender User des Uhr-Forums auch sehen lassen kann :?: :!: :?:

A

apart99

Guest
Da wir eh vor dem PC sitzen und uns durch Uhr-Forum lesen, brauchen wir weder eine Uhr noch ein Handy um die Zeit zu kennen. Der Computer zeigt sie auch an... Die Welt wird grauenhaft... ;-)

emdora

emdora

Bei mir ist es so, daß ich in erster Linie auf die Uhr schaue, um zu wissen wie spät es ist. Auch dann wenn ich am PC sitze oder auf das Display eines Festnetz-Telefons schaue. Komme mir ohne Uhr am Handgelenk irgendwie nackt vor!
Habe ich aber eine Uhr um, die nur einen Zeiger hat, oder keine Leuchtmasse hat (wenn ich im Dunklen die Zeit benötige), dann schaue ich schon mal auf das Handy.
Ab und an auch mal zum Uhren-Vergleich!

Axel66

Axel66

Klasse Frage in einem Uhrenforum! :wink:
Aber ich muß mich outen: ja ich habe auch ein Handy!

Was ist eigentlich ein Natel?

Gruß,

Axel

raxon

raxon

Forenleitung
Die Wikipedia sagt dazu ""Nationales Autotelefon""

Axel66

Axel66

Danke, habe den Artikel gerade gelesen.
Sind wir Deutschen also nicht die einzigen, die einen bescheuerten Ausdruck für die Teile haben! :lol2:

Gruß,

Axel

S

S-Watch

Themenstarter
Ich hab irgendwie ganz vergessen... hier wieder einaml reinzuschauen, weil ich habe die Infos damals für meine Abschlussarbeit gebraucht über:
Die Schweizer Uhrenindustrie im In- und Ausland.
Hab ne 1.5 Bekommen (In der Schweiz 5.5)

Grüsse S-Watch

Andree73

Andree73

nun ja wenn ich ehrlich bin ist meine Uhr fast nur als schmuck....Mein telefon nutze ich für terminverwaltungen, wecker, Uhr, Kalender, usw usw.....ist mein ständiger begleiter und wahrscheinlich schaue ich häufiger aufs handy als auf die Uhr....Nur im urlaub ist es eher andersherum....mein handy nehme ich auch eher selten mit ins wasser :D Uhr schon, die ist irgendwie immer dabei....

Wollte ich nochmal schnell loswerden da Du den Thread ja jetzt eh hochgeholt hast :D

Glückwunsch aber zu Note ;) (war doch eine gute?? )

T Star

T Star

Besitze beides und kann mich mit meinen 14 Jährschen nur über eines beschweren: Das Handy!
Meines kennt eigetlich nur 4 Zustände: leer, fast leer, beinahe leer und an der Steckdose.
Meinen Tag planen tue ich mit meiner Weckeruhr. Da wird man zwar bei dem Surren blöd angeguckt, aber ich brauche das eh nur um nicht zu lange am Computer zu hocken.
Bei reisen wecke ich mich und den Rest der Familie meist mit der Uhr, da ich meist zu müde bin um die nötigen Schritte am Handy zu machen und mir nachts der Bildschirm zu hell ist.
Das alle meine Probleme am Ende auf mich zurück zu führen sind, weis ich. Wenn ich zum Beispiel öfter benutzen würde, wäre es nicht immer leer, etc.
Aber um ehrlich zu sein: Dazu bin ich zu faul und bewege einfach jeden morgen zum endgültigen Wachwerden meinen Arm an der Krone, statt mich selbst zur Steckdose.

Viele Grüße
T Star

Thema:

Handy (Natel, Mobiltelefon) als Uhr-Ersatz?

Handy (Natel, Mobiltelefon) als Uhr-Ersatz? - Ähnliche Themen

• Hilfe mit dem Handy Wecker

Hilfe mit dem Handy Wecker: Hallo zusammen, Da dies hier das Forum mit den meisten Usern ist, welches ich kenne, wollte ich fragen ob sich jemand bei mir melden kann...
  • Handy + Tarif

Handy + Tarif: Guten Abend! So, es ist so weit. Mein Handy gibt nun vollends den Geist auf. Fast 5 Jahre hat es mir treue Dienste geleistet. Es tut und macht...
  • [Verkauf] Bluetooth Handy Quarz Uhr neu

[Verkauf] Bluetooth Handy Quarz Uhr neu: Hallo, verkaufe hier eine Bluetooth Uhr mit der man sein handy verbinden kann. Die Uhr habe ich geschenkt bekommen, kann aber nicht damit...
  • Seiko 7S26-0020 rennt wie verrückt: Vom Handy magnetisiert?

Seiko 7S26-0020 rennt wie verrückt: Vom Handy magnetisiert?: Alles hat Freitag nachts angefangen. Nach einem Besuch bei Freunden bin ich Freitag gegen Mittenacht nach Hause gekommen. Meine Uhr, eine Seiko...
  • Alternative für Witschi new tech handy gesucht

Alternative für Witschi new tech handy gesucht: Hallo Ihr Forianer :-P wie oben schon erwähnt bin Ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative zum Quarzuhrenprüfgerät Witschi New Tech...