Handgelenk 18,5 cm mit 42mm Uhr - Wristshots?

Diskutiere Handgelenk 18,5 cm mit 42mm Uhr - Wristshots? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend zusammen, die Stimmen sagen mir, dass ich den Omega Seamaster Aqua Terra Big Size Chronograph in Stahl, Stahl, weiß/blau...
C

CHOLTH

Gast
Guten Abend zusammen,

die Stimmen sagen mir, dass ich den Omega Seamaster Aqua Terra Big Size Chronograph in Stahl, Stahl, weiß/blau (2512.30.00) kaufen soll.
Ok, mach ich, die hören ja doch nicht auf.
Aber erstmal muß ich den 42mm Fladen mit 200gr anprobieren - leider komme ich die nächsten Tage nicht in die Stadt.

Hat hier jemand Handgelenkumfang ca. 18,5 cm und Wristshots einer 42mm Uhr (ggf. mit Metallarmband)?

Verweise auf Bilder in anderen Freds reichen mir völlig. Leider steht selten der Handgelenksumfang neben dem Bild. Also komme ich mit der Suche nicht weiter.

Danke!

Olaf

C

caramanga

ich wage fast zu bezweifeln, dass dir das viel weiterhilft. Denn die Uhren wirken teilweise ganz unterschiedlich, wie du sicher ja auch schon gemerkt hast. Und ob jemand gerade deine Uhr an hat... Ich merke es bei meiner Maurice Lacriox Masterpiece und meiner Tudor. Beide 40 mm aber die Tudor wirkt viel größer. Noch stärker würde wohl noch eine gleichgroße Breitling wirken.

T

tanakin

ich weiß ned, ob dir das hilft, aber... ich habe ziehmlich genau 18,731mm umfang, trage meine uhr sehr tief geschnallt und auf diesem bild:

trage ich eine seiko, die 44mm breit ist...

ist nur ein schnellschuss, aber vielleicht hilft es dir weiter... oder auch nicht...

Mxxxer

Mxxxer

@CHOLTH:

Also den Gang zum Konzi kann dir keiner abnehmen, sorry. Hey Mann, willst du auf das Kribbeln vor dem Eintreten in den Laden verzichten, auf die spezielle Vorfreude, "deine" Uhr schon in der Auslage zu begrüßen verzichten, oder veilleicht hast du ja Angst vor dem ersten Kontakt mit ihr??????????????? :wink: Tststs, sowas, die jungen Leute von heute. Das gehört doch dazu! :-D

Morgen ist Samstag, auf zum Konzi!

Gruß
M :wink:

C

CHOLTH

Gast
Hallo caramanga,

wem sagst Du das!
Ich habe eine 40mm Junkers B-Uhr und die ist optisch viiiieel größer als der 41mm Mühle - Chronograph. Allerdings haben beide Lederbänder und der Farbwechsel zum Gehäuse läßt die Hörner länger wirken. Deswegen die Frage nach dem Stahlarmband.
Und ohne Anprobe und weibliche Begleitung kaufe ich eh nichts.

Olaf

C

CHOLTH

Gast
Hallo Mxxxer,
habe die Ehre!

1. Sooooo jung bin ich nicht mehr.
2. Ich _gehe_ nicht zum Konzi, sondern mein Zivi schiebt mich. ;-)
3. Wie gesagt, ich schaffe es zeitlich nicht, die Lasterhöhle meines Vertrauens aufzusuchen.
4. Keine Ahnung, ob _mein_ Objekt der Begierde in der Auslage liegt - wir sind hier doch nicht auf der Reeperbahn...

Olaf

Mxxxer

Mxxxer

CHOLTH schrieb:
Hallo Mxxxer,
habe die Ehre!

1. Sooooo jung bin ich nicht mehr.
2. Ich _gehe_ nicht zum Konzi, sondern mein Zivi schiebt mich. ;-)
3. Wie gesagt, ich schaffe es zeitlich nicht, die Lasterhöhle meines Vertrauens aufzusuchen.
4. Keine Ahnung, ob _mein_ Objekt der Begierde in der Auslage liegt - wir sind hier doch nicht auf der Reeperbahn...

Olaf
Servus Olaf

Zu 1: Na das weiß ich halt nicht. Wollt dir aber nicht zu nahe treten.

Zu 2: Aha, und der Zivi hat am Wochenende frei, oder was? :-D

Zu 3: Siehe 2.

Zu 4: Was denn, du willst mir erzählen, dass du nicht über die "Auslagen der Lasterhöhlen deiner Begierden" (oder hab ich da was durcheinander gebracht? :-D ) informiert bist? Ich glaub dir kein Wort.

Gruß
Markus

P.S. Nix füa unguad! :wink:

eastwest

eastwest

Hallo CHOLTH,

liege so bei 18,5 - 19; glaube aber nicht, daß diese Größe (allein) ausschlaggebend ist, da es ja auch verschiedene Formen gibt. Trotzdem hier 'mal ein paar Bilder großer Uhren:

Die Monster (ca. 43 mm; Zahlen jeweils ohne Krone)

eine Seiko-Quarz (ca. 45 mm) mit Leder und Stahl

und die Autozilla (48 mm ohne, 56 mm mit Krone)

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig. Aber probieren muß man es letztlich immer selber.

eastwest

C

caramanga

also meine beiden angesprochenen Uhren haben beide Stahlarmbänder. Allerdings sind bei der Tudor die Hörner länger und die Lünette größer. Das wird den Unterschied ausmachen.

Axel66

Axel66

Hier ca. 18,5cm Umfang. Die Uhr hat 42mm:

Aber sei vorsichtig, es kommt bei diesen Wristshots immer auch auf die Perspektive an. Hier mal die Speedy (auch 42mm), die auf dem Bild zu groß für mein Handgelenk wirkt:

Um das ganze zu untermauern habe ich mal Vergleichsbilder mit einer 41mm Trias gemacht ...
Herkömmlicher Wristshot:

Über einen Spiegel:

Gruß,

Axel

rainers

rainers

Knappe 18cm und 42er Uhr mit Natoband(wirkt größer)ist kein Problem.Meine größte hat 45mm 8)
Gruß Rainer

johro

johro

ich habe 18cm Handgelenk und eine 42mm ér,
größer dürfte die aber nicht mehr sein, sonst steht sie über :-D

Thema:

Handgelenk 18,5 cm mit 42mm Uhr - Wristshots?

Handgelenk 18,5 cm mit 42mm Uhr - Wristshots? - Ähnliche Themen

• Edox Spirit of Norway - Vom Pfandhaus (erneut) an mein Handgelenk

Edox Spirit of Norway - Vom Pfandhaus (erneut) an mein Handgelenk: Ich denke, diese schöne und sehr seltene Uhr verdient eine Vorstellung, auch wenn die Marke nicht jedermanns Geschmack ist. Es geht um die Edox...
  • Kaufberatung Breitling für schmaleres Handgelenk

Kaufberatung Breitling für schmaleres Handgelenk: Hallo zusammen, in der Hoffnung dass sich hier ein paar tummeln die sich mit Breitling besser auskennen eröffne ich hiermit mal meinen ersten...
  • Uhr viel zu Groß? 16cm Handgelenk - 40mm Chronograph

Uhr viel zu Groß? 16cm Handgelenk - 40mm Chronograph: Hallo Leute, Für 200€ habe ich mir die Boccia Chronograph (Titan, Sapphir) mit 40mm Durchmesser gekauft. Ich war beim Kauf so euphorisch dass ich...
  • Kaufberatung 44,25mm vs 42mm Speedmaster - Welche passt besser am Handgelenk 17,5cm / 7cm?

Kaufberatung 44,25mm vs 42mm Speedmaster - Welche passt besser am Handgelenk 17,5cm / 7cm?: Hallo, Ich machs einfach mal kurz und knapp: Anbei sind 2 Fotos (sorry für die miese Qualität, aber ich glaube vor Aufregung der tollen Uhren an...
  • (Tissot PRS 516) 42mm zu klein für mein Handgelenk? ... oder doch nur Spinnerei?

(Tissot PRS 516) 42mm zu klein für mein Handgelenk? ... oder doch nur Spinnerei?: Hallo allerseits, ich benötige mal eure Meinungen. Ich hab mir vor kurzem die Tissot PRS 516 als Quarz gekauft mit 42mm Durchmesser. ich liebe...