• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019

Diskutiere Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019 im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Zwar nicht die meisten Tore, aber das höchste Ergebnis: Die UdSSR besiegte Afghanistan 1981 bei einem Freundschaftsturnier der Armeen 86:2 . Dies...
#41
butovo

butovo

Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
217
Ort
Villa Hügel
Frage meiner Jungs: Meiste Tore in einem HB-Spiel: Nach kurzer Recherche fand ich 54:34 (Kiel gg. Magdeburg, Saison 2005/06).

International fand ich Octavio Vigo gg. Galdar mit 48:43 (1994, 91 Treffer).

Gibts Gegenangebote?
Zwar nicht die meisten Tore, aber das höchste Ergebnis:
Die UdSSR besiegte Afghanistan 1981 bei einem Freundschaftsturnier der Armeen 86:2 . Dies ist das höchste Ergebnis bei einem Pflichtspiel, dass anerkannt ist.


Groetzki
 
Zuletzt bearbeitet:
#42
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
833
eider ist es heftig zu sehen, wie viele Argumente man für ein Scheitern der Mannschaft in unserer kleinen Runde hier findet...
Bei der Fußball-WM 2014 war das auch so, da haben auch viele Möchtegern-Bundestrainer ein frühes Scheitern prophezeit.

Denke aber bei einem Scheitern wird der Trainer zerflückt und von der Presse gehängt.
Natürlich. Er hätte dem nur entgehen können durch einen Rücktrit..

Die Presse und auch die nicht-nominierten Spieler andere Möchtegern-Bundestrainer-Promis bringen immer nur an:

- Trotz Trainer gewonnen
- Falsche Taktik
- Falsche Nominierungen

Das gleiche hier. Da fragt man sich nur warum diese Bundestrainer im Uhrforum nicht den Job auf der Bank haben. In jeglicher Hinsicht wissen sie es doch besser.

Ich würde in diesem Land keinen Bundesjogi spielen, weder im Fußball noch im Handball oder sonstwas. Du brauchst massives Glück, damit jemand sagt "Gut gemacht Jogi."
 
#43
B

BKKDangerous

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
339
Zudem das Theater um Reichmann, der Prokop - und leider auch der Mannschaft- mal ultimativ den Stinkefinger gezeigt hat. Ich hätte auf Semper statt Reichmann verzichtet.
Spieler, die der Mannschaft den Stinkefinger zeigen, haben in derselben nichts zu suchen. Ich hoffe darauf, dass das die Mannschaft eher noch zusammenschweißt.

Verstehe gar ncht, wie man ein solches Verhalten auch noch gutheißen kann. Der Spieler wurde nicht nominiert aufgrund Entscheidung des Trainerteams und dampf dann beleidigt nach USA
in Urlaub ab, wohl wissend dass er dann aufgerund zeitlicher Probleme auch mal nicht so eben nachnominiert werden kann. Wenn er keinen Bock auf Nachnominierung hat, dann kann er das auch
anders mitteilen. Kindisches Verhalten.
 
#44
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
4.664
Ort
Handballhauptstadt
Menschlich kann ich die Reaktion von Reichmann verstehen. Sportlich ist es ein NO GO

Man weiß aber nicht, wie es da tatsächlich abgegangen ist. Es ist auch immer eine Frage, wie man einem Spieler, der ausgebootet wird, das mitgeteilt.

Anders kann ich mir Bob Hannings Aussage : Es wird keine Konsequenzen für Reichmann haben, nicht erklären
 
#45
snoowoo

snoowoo

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
1
Ich kann jetzt nicht einordnen was Bob Henning für einen Einfluss hat, aber die Aussage von Bob Hanning hat mich schon etwas gewundert. :ok:
 
#46
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
4.664
Ort
Handballhauptstadt
Sorry, nicht Henning (war die Autokorrektur) :wand:

Nun, Bob Hanning ist der "Obermakker " beim DHB :D

Der hat auch entschieden, das Prokop bleibt. Er ist der Macher bei den Füchsen Berlin. Trainiert die Jugendmannschaft der Berliner mit. Die spielten mal vor uns gegen den THW, als wir gegen die Dritte des THW spielten. Irgendwie liefen wir das ganze Spiel der THW Führung hinterher. Ich hab dann kurzer Hand 3 Leute von denen ganz aggressiv und konsequent auf Mann nehmen lassen und wir haben noch einen Punkt geholt. Völlig unerwartet. Hanning stand die ganze Zeit hinter mir (ich hatte das gar nicht bemerkt) und meinte nach dem Spiel zu mir, was so eine plötzliche Umstellung doch alles bewirken kann.
 
#47
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
308
Ort
Hannover
Frankreich hat sich gerade zu einem knappen 24:22 gegen Brasilien gemüht. Die Brasilianer werden morgen nicht leicht zu bezwingen sein, die haben ein gutes Tempo, zwei ordentliche Torhüter und ein durchaus aggressives Abwehrverhalten. Die Franzosen konnten ihre Weltklasse-Kreisläufer kaum ins Spiel bringen, das muss unser Team morgen definitiv besser machen.
 
#48
Value

Value

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
1.510
Ort
Schönstes Bundesland der Welt
Ich hab’s auch gesehen, zwar nur die 2ˋte Halbzeit . . . . . . aber ich fand die Brasilianer eher schwach und einfältig im Angriff, sollte für unsere Jungs beinormaler Leistung machbar sein.
 
#49
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
4.664
Ort
Handballhauptstadt
Die Brasilianer haben keinen Tag Pause.

Erst morgen werden wir sehen, wo wir stehen. Da werden aber noch einige Überraschungen kommen. Fragt mal Katar. ;-)

Um den Titel spielen andere. Deutschland wäre eine Überraschung
 
#50
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
308
Ort
Hannover
Die zweite Halbzeit für sich betrachtet haben die Brasilianer sogar gewonnen - gegen den amtierenden Weltmeister! Ernst nehmen muss man die auf jeden Fall! Der Tag Pause heute und der Heimvorteil sprechen definitiv für Deutschland!
 
#53
TheWanderer

TheWanderer

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.166
Ort
Exilsaarländer
Nun, Bob Hanning ist der "Obermakker " beim DHB :D
Hanning ist der Trump des DHB, der interessiert sich für nichts ausser sich selbst, ein Intregant vor dem Herrn.

Morgen werden wir sehen, wo die Mannschaft steht. Die Brasilianer haben Frankreich gefordert, sie werden aber auch platt sein ohne Erholungspause. Frankreich erschreckend schwach in der Abwehr, so zwingend war Brasilien nicht

Russland - Serbien 30:30, nicht ganz schlecht für uns
 
Zuletzt bearbeitet:
#54
Tom_81

Tom_81

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
135
Ort
HER
Lasst die Franzosen mal gegen Gegner auf ihrem Niveau spielen. Die sind auch satt und überheblich bei soviel Klasse. Denke da war heute ein großer Teil der Mannschaft nicht gerade übermotiviert und hat am LImit gespielt.
Bin aber ganz bei euch, dass Brasilien für das Spiel heute morgen bluten wird. Die haben sicherlich alles gegeben heute.

BG,

Tom
 
#56
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
4.664
Ort
Handballhauptstadt
Eilmeldung:


Karabatic kommt!

Große Überraschung! Nikola Karabatic ist laut französischen Medien auf dem Weg nach Berlin um seine 8. WM zu spielen! Karabatic hatte zuvor seine Teilnahme aufgrund einer Fußoperation abgesagt.
 
#57
Tom_81
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
135
Ort
HER
Cool, finde ich gut! Wird sicherlich nicht ganz fit sein, aber allein seine Präsenz und Erfahrung machen schon einen Unterschied. Wann ist heute Anwurf? Bin das komplette WE beim SuperCross in Dortmund, da bekomme ich kaum etwas mit.

BG,

Tom
 
#59
Tom_81
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
135
Ort
HER
Ich muss schauen, ob ich von den Betreibern der Westfalenhalle den Wlan-Schlüssel bekomme um den Stream schauen zu können.

BG,

Tom
 
Thema:

Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019

Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019 - Ähnliche Themen

  • Handball EM

    Handball EM: Guten Abend, Gibt es ausser mir noch Handballfans hier im Forum? Was sagen die Experten zur Nominierung von Prokop und wie schätzt ihr die...
  • Handball WM der Männer 2017

    Handball WM der Männer 2017: Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier noch keinen Thread zur derzeit laufenden Handball WM der Männer 2017 in Frankreich. Die WM läuft bereits...
  • Handball-EM-Finale

    Handball-EM-Finale: Guten Abend zusammen:-). Seltsam, dass über die Handball-EM keinen Faden gibt, während der über das Fremdschäm-Niveau-Limbo-Format...
  • Zwei deutsche Mannschaften im Finale der Handball-Champions-League

    Zwei deutsche Mannschaften im Finale der Handball-Champions-League: Eben ist das zwei Halbfinale der Handball-Champions-League zwischen Flensburg und Barcelona zu ende gegangen. Ein super Spiel welches Flensburg...
  • Handball WM-Endspiel - Schade ......

    Handball WM-Endspiel - Schade ......: dass das heute so luschig war. Im Spiel gegen Frankreich, da hat es mich vor Spannung aus dem Sofa gehoben. Aber heute war alles irgendwie so...
  • Ähnliche Themen

    • Handball EM

      Handball EM: Guten Abend, Gibt es ausser mir noch Handballfans hier im Forum? Was sagen die Experten zur Nominierung von Prokop und wie schätzt ihr die...
    • Handball WM der Männer 2017

      Handball WM der Männer 2017: Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier noch keinen Thread zur derzeit laufenden Handball WM der Männer 2017 in Frankreich. Die WM läuft bereits...
    • Handball-EM-Finale

      Handball-EM-Finale: Guten Abend zusammen:-). Seltsam, dass über die Handball-EM keinen Faden gibt, während der über das Fremdschäm-Niveau-Limbo-Format...
    • Zwei deutsche Mannschaften im Finale der Handball-Champions-League

      Zwei deutsche Mannschaften im Finale der Handball-Champions-League: Eben ist das zwei Halbfinale der Handball-Champions-League zwischen Flensburg und Barcelona zu ende gegangen. Ein super Spiel welches Flensburg...
    • Handball WM-Endspiel - Schade ......

      Handball WM-Endspiel - Schade ......: dass das heute so luschig war. Im Spiel gegen Frankreich, da hat es mich vor Spannung aus dem Sofa gehoben. Aber heute war alles irgendwie so...

    Oben