Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019

Diskutiere Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019 im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ich hätte Goretzki statt Reichmann zu Hause gelassen, wenn dies der Weg sein soll Semper hat schon in der Vorbereitung gezeigt, dass er nicht die...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
4.996
Ort
Handballhauptstadt
Ich hätte Goretzki statt Reichmann zu Hause gelassen, wenn dies der Weg sein soll

Semper hat schon in der Vorbereitung gezeigt, dass er nicht die Qualität hat
Dafür hätte ein dritter Torwart mit gekonnt

Heute hat er die schlechte Leistung bestätigt. Ein Gewaltwurf ging rein. 2 mal in der Deckung geschlafen und vorne einmal frei durch und verkackt.

Schon gegen Brasilien wird er leistungsmäßig keine Chance haben.
Er kommt aus Leipzig, richtig?

Wiede war klasse

Wolf war etwas besser, als in den Vorbereitungsspielen. Heinvetter sehe ich zur Zeit stärker
 
#23
TheWanderer

TheWanderer

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.166
Ort
Exilsaarländer
Goretzki ;-) Ja, hatte heute keinen guten Tag.
Mit Semper hat er wieder einen Loser aus seiner Vergangenheit nominiert und Häffner kaut an den Fingernägeln.
 
#24
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
332
Ort
Hannover
Richtig problematisch könnte die Tatsache werden, dass im 28er-Kader für Nachnominierungen außer Reichmann kein weiterer Rechtsaußen steht. Wenn Groetzki jetzt etwas passiert...
 
#26
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1.477
Und nicht wegen den Nominierungen wird es scheitern, sondern weil bei der ersten Niederlage von außen die Nominierungen als Grund angeführt werden.
 
#27
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
4.996
Ort
Handballhauptstadt
Kohlbacher ist für mich momentan der beste Kreisläufer

Jeder Linkshänder kann auch auf Rechtsaußen spielen bei dem Niveau

Dänemark kommt ins Endspiel

Reichmann ist im Tempo besser, als Goretzki, ist momentan Leistungsstärker, als Goretzki und kann neben Gensheimer super 7 Meter werfen

Ich begreife diese Entscheidung nicht
 
#30
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
332
Ort
Hannover
Offensiv ist Kohlbacher auch für mich der stärkste Kreisläufer, leider kann er nicht im Mittelblock spielen. Wenn dann noch Fäth mit auf der Platte steht, muss man schon zwei Spieler wechseln.
 
#33
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
332
Ort
Hannover
Das habe ich auch so verstanden. Ich wollte darauf hinaus, dass Kohlbacher wegen der notwendigen Wechselei weniger Spielzeit bekommt.
 
#34
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
4.996
Ort
Handballhauptstadt
Kohlbacher hat viel gespielt und ordentlich in der Deckung gestanden. Auf den kann man sich verlassen....auf Grund der Größe ist Mittelblock halt doof

Finn Lemke ist in der Deckung gut. Er hat im Angriff aber auf dem Niveau nix verloren

Doppelwechsel ist halt anstrengend aber machbar
 
#35
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
332
Ort
Hannover
Off Topic:
Großartiges Foto! Jetzt wundern mich auch die Trikots der Füchse, die ich seit Jahren unter denen aller Erstligisten mit Abstand am hässlichsten finde, nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
332
Ort
Hannover
Die Kreisläufer sind in Deutschland nicht wirklich das Problem. Zumal da mit Johannes Golla noch ein wirklich guter Spieler nachkommt. Auch auf Außen sind wir gut aufgestellt. Umso unverständlicher, dass nicht einer der weiteren RA (Hornke oder Kastening) zumindest im 28er-Kader steht.
Das Problem liegt definitiv im Rückraum. Wenn es wirklich für das Halbfinale reichen soll, müssen Wiede, Weinhold und Fäth schon sehr gut funktionieren.
 
#37
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
4.996
Ort
Handballhauptstadt
Absolut und es fehlt Entlastung, die das Leistungsniveau mitbringt und auch mal Entscheidungen trifft

Nun will ich aber nicht so sehr auf Semper rumhacken, vielleicht überrascht er ja noch

Bin auf Samstag gespannt
 
#38
Tom_81

Tom_81

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
298
Ort
HER
Moin,

lassen wir uns überraschen. Leider ist es heftig zu sehen, wie viele Argumente man für ein Scheitern der Mannschaft in unserer kleinen Runde hier findet... Und dies nach einem völlig ungefährdeten Sieg gegen harmlose Koreaner.
Denke aber bei einem Scheitern wird der Trainer zerflückt und von der Presse gehängt.
Aber erstmal Daumen drücken für die Top 4 und Halbfinale!

BG,

Tom
 
#39
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
4.996
Ort
Handballhauptstadt
Was mich geärgert hatte, war das Verhalten, bei dem Spielstand nach dem absichtlichen Schubsen von Gensheimer eines Koreaners beim Zurücklaufen.


Unmöglich und völlig unnötig

Warum der Koreaner da 2 Minuten bekommen hat, wissen wohl nur die Schiris. Und dann labert Gensheimer da auch noch rum.

Als Trainer hätte ich da dringenden Redebedarf mit dem Knaller
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
snoowoo

snoowoo

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
5
Für Majestätsbeleidigung sind andere schon auf dem Schafott gelandet;-)

Bei Reimann kann ja ggf. der Grund auch einfach im zwischenmenschlichen Bereich (Teamspirit) liegen, was nach seiner Reaktion am naheliegensten wäre.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019

Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019 - Ähnliche Themen

  • Handball EM

    Handball EM: Guten Abend, Gibt es ausser mir noch Handballfans hier im Forum? Was sagen die Experten zur Nominierung von Prokop und wie schätzt ihr die...
  • Handball WM der Männer 2017

    Handball WM der Männer 2017: Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier noch keinen Thread zur derzeit laufenden Handball WM der Männer 2017 in Frankreich. Die WM läuft bereits...
  • Handball-EM-Finale

    Handball-EM-Finale: Guten Abend zusammen:-). Seltsam, dass über die Handball-EM keinen Faden gibt, während der über das Fremdschäm-Niveau-Limbo-Format...
  • Zwei deutsche Mannschaften im Finale der Handball-Champions-League

    Zwei deutsche Mannschaften im Finale der Handball-Champions-League: Eben ist das zwei Halbfinale der Handball-Champions-League zwischen Flensburg und Barcelona zu ende gegangen. Ein super Spiel welches Flensburg...
  • Handball WM-Endspiel - Schade ......

    Handball WM-Endspiel - Schade ......: dass das heute so luschig war. Im Spiel gegen Frankreich, da hat es mich vor Spannung aus dem Sofa gehoben. Aber heute war alles irgendwie so...
  • Ähnliche Themen

    • Handball EM

      Handball EM: Guten Abend, Gibt es ausser mir noch Handballfans hier im Forum? Was sagen die Experten zur Nominierung von Prokop und wie schätzt ihr die...
    • Handball WM der Männer 2017

      Handball WM der Männer 2017: Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier noch keinen Thread zur derzeit laufenden Handball WM der Männer 2017 in Frankreich. Die WM läuft bereits...
    • Handball-EM-Finale

      Handball-EM-Finale: Guten Abend zusammen:-). Seltsam, dass über die Handball-EM keinen Faden gibt, während der über das Fremdschäm-Niveau-Limbo-Format...
    • Zwei deutsche Mannschaften im Finale der Handball-Champions-League

      Zwei deutsche Mannschaften im Finale der Handball-Champions-League: Eben ist das zwei Halbfinale der Handball-Champions-League zwischen Flensburg und Barcelona zu ende gegangen. Ein super Spiel welches Flensburg...
    • Handball WM-Endspiel - Schade ......

      Handball WM-Endspiel - Schade ......: dass das heute so luschig war. Im Spiel gegen Frankreich, da hat es mich vor Spannung aus dem Sofa gehoben. Aber heute war alles irgendwie so...
    Oben