Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019

Diskutiere Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019 im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ich freu mich schon auf die Heim-Handball-Weltmeisterschaft der Männer, für uns sind in München mit Spanien und Kroatien ja zwei absolute...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Value

Value

Themenstarter
Ich freu mich schon auf die Heim-Handball-Weltmeisterschaft der Männer, für uns sind in München mit Spanien und Kroatien ja zwei absolute Topmannschaften zu sehen. Die Vorbereitung unserer Jungs war ja auch ganz ansehnlich, ob am Ende die interne Vorgabe Halbfinale allerdings herausspringt hängt sicher auch vom Auftaktspiel und der Stimmung in der Mannschaft(glaube da stimmt’s) und in den Hallen, ab.

Wer von Euch verfolgt die WM (Live) und wie seht Ihr die Chancen unserer Mannschaft?

Spielplan und alles rund um den Ball siehe Deutscher Handballbund

96AlteLiebe

96AlteLiebe

Ein Thread zur Handball-WM - sehr gute Idee :super:!

Ich werde die Spiele nur im TV bzw. Stream verfolgen, Spielorte sind relativ weit weg und die Tickets nicht gerade günstig. Der deutschen Mannschaft drücke ich natürlich die Daumen.

Einige Teams wie Dänemark und Frankreich sind personell sicher besser besetzt, v. a. im Rückraum. Aber mit einer stabilen Defensive, gutem Teamspirit und der Unterstützung der Zuschauer kommt das Team vielleicht im einen Lauf, der bis ins Halbfinalle führt.

Tom_81

Tom_81

Finde die Idee auch klasse & hoffe auch wieder auf eine gewisse Handballeuphorie durch die Spielstätten in D. Bei mir liegt die Lanxess-Arena in Köln in erreichbarer Nähe und Stimmung ist dort auch gut. War in zu verschiedenen Veranstaltungen in der Lanxess-Arena.

Also mal schauen, wie unsere Jungs am Donnerstag starten.

BG,

Tom

Value

Value

Themenstarter
Endlich, heute um 18:15 Uhr gehts los. Unser erster Gegner ist heute Korea, das ist gut machbar und sollte für einen guten Start ins Turnier sorgen.

Anders als bei den letzten EM/WM können wir alle Spiele der DHB Auswahl im öffentlich-rechtlichen TV sehen, alle anderen Spiele können per Streaming Verfolgt werden.

Siehe ==> Spielplan & TV-Termine: So sehen Sie alle Spiele von Deutschland live

Tom_81

Tom_81

Das die Spiele mit deutscher Beteiligung im TV kommen, ist schon mal super, da Handball dann wieder ein größeres Publikum erreicht.

Das Mixedteam aus Korea sollte zu schlagen sein.

Bin gespannt,

Tom

D

DRE-DAH

Ich schau natürlich auch, mein Sohn spielt ja aktiv Handball.

Ich hoffe, dass es besser läuft, als vor 2 Jahren.

Daumen sind gedrückt.

snoowoo

snoowoo

Der Start heute ist sicher schon einmal enorm wichtig. Für das Team und für die Stimmung im "Land". Hoffe auf einen überzeugenden Sieg ... werde heute aber wohl leider kaum etwas sehen können :-(

Tom_81

Tom_81

18:15 Uhr ist Anwurf, oder? Da sollte ich es knapp daheim ankommen. Wird eng, aber sollte klappen.

Ja, mit einer Niederlage gegen Korea darf man nicht starten...

BG,

Tom

D

DRE-DAH

Ich natürlich auch . . . . meiner spielt auch, vielleicht sind wir uns in der Halle ja schon mal über den Weg gelaufen.
Maybe, wenn die Turnier-Orte Deines Handballers Freising, Karlsfeld, Dachau, usw. sind, dann bestimmt.

So läuft. Wir fiebern mit:
5CFC273B-C965-449F-AD24-62D10736613B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
D

DRE-DAH

Dann sehen wir uns in ein paar Jahren als Spielerbegleiter/Zuschauer bei einem WM-Spiel mit unseren Jungs. :prost:

Gegen Korea war das Ergebnis ja überzeugend. Frage nur: Wie gut sind wir im Duell mit den Stärkeren?

D

DRE-DAH

Ist 'ne Überlegung wert.

Ja, die Dänen waren gerade sehr souverän.

Frage meiner Jungs: Meiste Tore in einem HB-Spiel: Nach kurzer Recherche fand ich 54:34 (Kiel gg. Magdeburg, Saison 2005/06).

International fand ich Octavio Vigo gg. Galdar mit 48:43 (1994, 91 Treffer).

Gibts Gegenangebote?

Zuletzt bearbeitet:
T

TaifunDB

Ich tippe auf ein frühes Aus. Spätestens nach der Vorrunde.

Begründung: Bei der ersten Niederlage wird Prokop zerpflückt. Mimi Kraus hat bereits angefangen und öffenlich massiv Stimmung gemacht und die Nominierung als falsch dargestellt. Aufgrund der letzten EM werden bei der ersten Niederlage wieder dir Kritiker wie Kraus kommen und massiv Unruhe bringen.

Ich finde es immer schade, dass beleidigte Leberwürste von außen sich derart aufspielen. Bekanntlich wollte auch Kraus bei der WM spielen.

Das erste Spiel wurde locker gewonnen, aber Korea ist drittklassig.

Ich tippe auf Danisch Dynamite.

TheWanderer

TheWanderer

Sehe ich genau so. Die Qualifikation für die Hauptrunde wird schon schwer. Vier Mannschaften für drei Plätze, Frankreich ist wohl sicher dabei. Russland ist schwer einzuschätzen, Serbien ist taktisch variabel und extrem unbequem. Die Hauptrunde ist für mich nicht sicher. Zudem das Theater um Reichmann, der Prokop - und leider auch der Mannschaft- mal ultimativ den Stinkefinger gezeigt hat. Ich hätte auf Semper statt Reichmann verzichtet.

@DREH-DAH: Da liegst Du wohl richtig

TheWanderer

TheWanderer

Ich hätte umgekehrt nominiert, Reichmann dabei und Semper für eventuelle Nachnominierung, die Wege von Prokop sind manchmal unergründlich. Er glaubt ja auch in Unterzahl in Überzahl zu spielen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019

Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019 - Ähnliche Themen

• Handball EM

Handball EM: Guten Abend, Gibt es ausser mir noch Handballfans hier im Forum? Was sagen die Experten zur Nominierung von Prokop und wie schätzt ihr die...
  • Handball WM der Männer 2017

Handball WM der Männer 2017: Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier noch keinen Thread zur derzeit laufenden Handball WM der Männer 2017 in Frankreich. Die WM läuft bereits...
  • Handball-EM-Finale

Handball-EM-Finale: Guten Abend zusammen:-). Seltsam, dass über die Handball-EM keinen Faden gibt, während der über das Fremdschäm-Niveau-Limbo-Format...
  • Zwei deutsche Mannschaften im Finale der Handball-Champions-League

Zwei deutsche Mannschaften im Finale der Handball-Champions-League: Eben ist das zwei Halbfinale der Handball-Champions-League zwischen Flensburg und Barcelona zu ende gegangen. Ein super Spiel welches Flensburg...
  • Handball WM-Endspiel - Schade ......

Handball WM-Endspiel - Schade ......: dass das heute so luschig war. Im Spiel gegen Frankreich, da hat es mich vor Spannung aus dem Sofa gehoben. Aber heute war alles irgendwie so...