Handaufzug oder nicht?

Diskutiere Handaufzug oder nicht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenfreunde! Heute ist mir wieder mal aufgefallen,dass einige Verkäufer von Uhren keine oder kaum vernünftige Angaben zu ihrer Uhr...

klausjuergen

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde!
Heute ist mir wieder mal aufgefallen,dass einige Verkäufer von Uhren keine oder kaum vernünftige Angaben zu ihrer Uhr machen(auch bei Ebay).Besonders unangenehm finde ich,dass bei Automatik keine Angabe zum Handaufzug gemacht werden.Muss dann immer nachhaken oder selber recherchieren ob denn?oder nicht?Für mich als "Älteren" ist es schon wichtig,da ich mich nicht mehr so viel bewege und darum die Automatik stehen bleiben könnte.Gibt es da vielleicht einen geheimen Code,der das automatisch aussagt.Ich meine z.B. bei Seiko weiss ich das die Automatik kein Handaufzug hat!Wäre Euch für ein paar Hinweise/Meinungen dankbar.Grüsse vom klausjuergen:-)

G-shocked

Ich meine z.B. bei Seiko weiss ich das die Automatik kein Handaufzug hat!

Auch von Seiko gibt es Automatikwerke mit Handaufzug: 4R15, 6R15, ...

Handaufzug haben: alle verbreiteten aktuellen ETA-Werke (2824-2, 2836-2, 2892-2, 7750); Citizen/Myota-Werke (8215,9015); viele Werke in Orient-Star-Uhren.

Keinen Handaufzug haben: Seiko 7S26, 7S36

gruß,

Peter

klausjuergen

Themenstarter
Na,da bin ich wieder ein wenig schlauer.(Ranfft war mir bekannt,ist aber doch ein wenig mühsam jedesmal nachzuschauen.Geht wohl nicht anders!) Vielen herzlichen Dank für die Information!Grüsseeeeeeeeeeeee

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handaufzug oder nicht?

Handaufzug oder nicht? - Ähnliche Themen

Erste Luxusuhr -> Suche Ikone: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich suche eine Uhr bis 7000€ am Stahlband für ein wichtiges Event in meinem Leben! Es wäre meine erste Luxusuhr! Sie...
Uhrenbestimmung

Gravur Breitling Lünette

Uhrenbestimmung Gravur Breitling Lünette: Hallo, liebe Community! Ich habe über eBay eine Lünette für meine Avenger Skyland von privat gekauft, nachdem ich ein paar Tage um das Inserat...
[Erledigt] CASIO G-SHOCK GPW-2000-1A2ER: Hallo Uhrenfreunde, zunächst der Hinweis, dass es sich hier um einen Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] DAVOSA Ternos Professional TT 161.559.45 aus 01/19 wie neu: Werte Uhrenfreunde , ich biete hier meine DAVOSA Professional TT Automatic 161.559.45 mit Blau-Schwarzer Lünette an . Eigentlich sollte sie bei...
[Verkauf-Tausch] Baume & Mercier Classima Ref. 65534: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Oben