Kaufberatung Handaufzug / Mechanische Uhr für meine Sammlung

Diskutiere Handaufzug / Mechanische Uhr für meine Sammlung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So, da ich jetzt mittlerweile meine Sammlung so ausgedünnt habe, dass ich bis auf die Breitling Blackbird 44 nurnoch Quartz Uhren habe und die...
LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
So, da ich jetzt mittlerweile meine Sammlung so ausgedünnt habe, dass ich bis auf die Breitling Blackbird 44 nurnoch Quartz Uhren habe und die Blackbird in den nächsten Wochen auch verkauft wird überlege ich wieder an einer Handaufzug/Mechanischen Uhr. Diesmal allerdings eher im günstigen Preissegment, also schöne "Luxus" Uhr habe ich jetzt die Colt 2 Quartz und die ist einfach für den Preis der Hammer, aber irgendwie fehlt mir jetzt trotzdem eine Mechanische Uhr, die man ab und zu schonmal tragen kann.

Sehr interessiert bin ich wieder an der Hamilton Khaki Mechanical, ärgert mich, dass ich sie letztes Jahr verkauft habe, dann hatte ich im Winter 2019 mal ein Vintage Modell davon, das hat mir allerdings aufgrund der Größe und weil Vintage nicht zugesagt, trotzkessen verfolgt mich die Hamilton Mechanical immer und immer wieder, dementsprechend soll sie, wenn ich sie kaufe dauerhafter Bestandteil bleiben.

Was mich nur ein wenig stört: die alte mit dem ETA Kaliber ist nurnoch schwierig zu finden, die neue mit dem H50 findet man oft, allerdings finde ich es ein wenig nervig, dass man mit der neuen 80h Gangreserve hat, ich kaufe mir die Uhr, damit ich sie dann auch aufziehen kann, wenn ich 80h Gangreserve hab, dann kann ich auch zu einer Automatik greifen.

Zusätzlich habe ich dann noch eine Seiko Samurai Pepsi zu einem guten Preis gefunden, weiß aber nicht ob es das richtige ist, weil die Uhr schon eine eigenartige Form hat und die Zeiger auch. Finde es allerdings da wiederrum gut, dass man eine Taucheruhr mit solidem Auto-Werk hat, auf der anderen Seite ist die Colt 2 Quartz ja schon eine gute Taucheruhr.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen, gerne können auch andere Vorschläge gemacht werden, bereit bin ich bis 300€ auszugeben, natürlich betrachte ich dabei hauptsächlich gebrauchte Uhren, da mir der kauf einer neuen immer weniger Sinn ergibt.

Vielen Dank und Viele Grüße
Laurenz

grmpf

grmpf

Hallo Laurenz,

300€ für einen neue Uhr sind schon ziemlich knapp. Bei 500€ würde ich dich an Dekla verweisen, bei deren Fliegeruhren kannst Du als Uhrwerk auch ein Handaufzugswerk wählen.
Wenn Du nichts gegen russische Uhren hast, dann kannst Du Dir auch mal die Vostok-Uhren anschauen, z.B. bei Vostok-Watches24.com, da bekommst Du für Dein Budget gleich mehrere Uhren.

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Hallo Laurenz,

300€ für einen neue Uhr sind schon ziemlich knapp. Bei 500€ würde ich dich an Dekla verweisen, bei deren Fliegeruhren kannst Du als Uhrwerk auch ein Handaufzugswerk wählen.
Wenn Du nichts gegen russische Uhren hast, dann kannst Du Dir auch mal die Vostok-Uhren anschauen, z.B. bei Vostok-Watches24.com, da bekommst Du für Dein Budget gleich mehrere Uhren.
Soll schon eher ne Schweizer o.ä. sein, mir gehts ja auch eigentlich nur um eine Gebrauchte, Neukauf kommt nicht in Frage.

bachmanns

bachmanns

Hier im Marktplatz tauchen doch immer mal wieder gebrauchte Hamiltons auf. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit und Du kannst hier zuschlagen.

H

Herr_Unruh

Ich war auch unsicher bei der Grünen, aber es ist eher grau/Olive.

5B38D3D9-F220-4330-87B6-62C18EA2B061.jpeg

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
So, die Khaki Mechanical in grün ist aufm weg, und sogar noch mit dem alten Werk und trotzdem noch aus diesem Jahr, scheinen wohl Anfang diesen Jahres noch die alten rausgehauen zu haben.
:super:

H

Herr_Unruh

Glückwunsch!
Hast du dir die Farbe noch mal „live“ angesehen oder so bestellt?

Meine ist auch noch mit ETA bei Kaufdatum diesen Jahres :super:

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Glückwunsch!
Hast du dir die Farbe noch mal „live“ angesehen oder so bestellt?

Meine ist auch noch mit ETA bei Kaufdatum diesen Jahres :super:
Hab nen interessantes Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, preislich konnte man sich auf einen guten Preis einigen.
Angeschaut habe ich mir sie vorher nicht, wird schon passen, wie ich die Bilder sehe ist es ja mehr Grau mit Grünstich 👍🏻

Sedi

Sedi

Sehr schön! Gratuliere! Hab schon oft bereut, meine verkauft zu haben.

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Meiner Meinung nach jetzt eine super 2 Uhren Sammlung, die Colt 2 Quartz ne super Sport Uhr, die auch sehr robust ist und eine Mechanische Uhr, die ebenfalls sehr robust ist.

3259326

Thema:

Handaufzug / Mechanische Uhr für meine Sammlung

Handaufzug / Mechanische Uhr für meine Sammlung - Ähnliche Themen

• Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige

Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige: Hallo liebe alle, ich bitte euch um eure Hilfe. Ich hätte gerne eine mechanische Uhr (Handaufzug oder Automatik) welche über eine Mondphase und...
  • [Erledigt] Christ Mechanik Uhr Handaufzug 84037419

[Erledigt] Christ Mechanik Uhr Handaufzug 84037419: Verkaufe meine Christ Mechanik Uhr No 092 88888 84037419 Das Gehäuse ist in einem guten Zustand ohne Dellen und hat nur drei leichte...
  • [Reserviert] Acht Vintage Uhren mechanisch Automatic/Handaufzug Tissot, Bifora, ZentRa, Predial etc.

[Reserviert] Acht Vintage Uhren mechanisch Automatic/Handaufzug Tissot, Bifora, ZentRa, Predial etc.: Zuerst einmal: ich verkaufe meine Bastelbestände: d.h. Uhren, die ich noch nicht selbst aufgearbeitet bzw. die noch nicht beim Uhrmacher waren. Im...
  • [Erledigt] Dugena Monza HAU Herren-Uhr" Mechanisch"(Handaufzug)

[Erledigt] Dugena Monza HAU Herren-Uhr" Mechanisch"(Handaufzug): Verkaufe eine gebrauchte sehr sehr schöne Dugena Monza HAU Herren-Uhr" Mechanisch"(Handaufzug) mit goldenem Gehäuse Auf dem Edelstahldeckel...