Handaufzug Longines Hydroconquest

Diskutiere Handaufzug Longines Hydroconquest im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Frage zu meiner Longines Hydroconquest und hoffe, dass sich Besitzer dieser Uhr finden die mir helfen...
K

Kasperkopf

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Frage zu meiner Longines Hydroconquest und hoffe, dass sich Besitzer dieser Uhr finden die mir helfen können. Wenn ich meine Longines länger nicht getragen habe, ziehe ich Sie üblicherweise erst ein paar mal manuell auf. Wenn ich den manuellen Aufzug benutze, also die Krone "entriegel" und dann im Uhrzeigersinn drehe, spüre ich immer so ein bisschen Widerstand bzw. so ein leicht schabendes Geräusch. Die Uhr läuft dann auch direkt an, aber ich wollte einfach mal fragen ob dieser leichte Widerstand bzw. diesen "schaben" beim manuellen Handaufzug der Hydroconquest normal ist. Ich hoffe ich konnte meine Frage bestmöglich formulieren.

Vielen Dank schonmal und allen ein schönes Wochenende!
 
ETA2824

ETA2824

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.140
Ort
En Suisse
Das ist normal. Wie stark es schabt, hängt vom eingebauten Kaliber ab.
Die neuen L888/ETA A31 haben so wenig Widerstand, dass man geneigt ist,
einen Defekt zu vermuten.
 
K

Kasperkopf

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
2
Alles klar, vielen Dank für die schnellen und vor allem beruhigenden Antworten!
 
Thema:

Handaufzug Longines Hydroconquest

Handaufzug Longines Hydroconquest - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines HydroConquest Automatik 41mm in blau - L3.781.4.96.6: Liebe Uhrenfeunde, zum Verkauf steht meine "Longines HydroConquest Automatik 41mm in blau", Ref. L3.781.4.96.6. Die Uhr ist: "Gebraucht/bereits...
[Erledigt] Longines Hydroconquest 41mm - blau - alte Version: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine longines Hydroconquest in 41 mm - blau Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Grand Seiko SBGH281 High-Beat 60th Anniversary Limited Edition: Liebe Mitforianer, liebe Uhrenfreunde/Uhrenfreundinnen J zum Verkauf steht meine wunderschöne Grand Seiko SBGH281 60th Anniversary Limited...
[Erledigt] Vintage IWC Cal. 89 Handaufzug, Ref. 1818, Stahl, von 1971: Hallo zusammen, als Privatperson ohne jegliches gewerbliches Interesse biete ich die folgende Uhr vorzugsweise zum Kauf aber ggf. auch zum...
Endlich ist meine Traumuhr bei mir... die LONGINES HydroConquest: Tja - endlich ist es passiert. Was lange währt, wird also doch endlich gut :klatsch: Gestern habe ich sie gekauft - meine Traumuhr - die LONGINES...
Oben