Kaufberatung Handaufzug gesucht

Diskutiere Handaufzug gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche eine schöne Uhr mit Handaufzug, mit dezentraler Sekunde, gerne mit gebläuten Zeigern. So in etwa im Stil z. B. einer Stowa...
  • Handaufzug gesucht Beitrag #1
steffGS

steffGS

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
2.135
Ort
Sauerland
Hallo,

ich suche eine schöne Uhr mit Handaufzug, mit dezentraler Sekunde, gerne mit gebläuten Zeigern.
So in etwa im Stil z. B. einer Stowa Marine Original
https://www.stowa.de/cgi-bin/cosmos...38894668421273&ls=de&nocache=1388946700-21479
oder einer Dornblüht 99.1
D.Dornblüth & Sohn » COLLECTION EN
jedoch nicht größer als 40 mm im Durchmesser.
Hentschel ist auch nicht schlecht, aber so viel wollte ich nicht ausgeben ;-)
Bei ca. 1000,- sollte Schluss sein 8-)
Vielleicht gibt es ja im Vintage-Bereich noch einige Modelle, die ich nicht kenne.

Bin dankbar für entsprechende Tips oder Angebote.
 
  • Handaufzug gesucht Beitrag #2
schweizerautom

schweizerautom

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
645
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Hallo
vieleicht ist ja was bei Nomos dabei?!Und evtl.bei :Zeigt eure Handaufzugsuhren.
Gruß Kalle
 
  • Handaufzug gesucht Beitrag #3
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.637
Ort
Rheinhessen
Bei maximal 40mm scheiden alle Uhren mit Unitas-TU-Werk aus. Peseux 7001 und Derivate, wie Nomos, wären eine Möglichkeit. Wie klein darf denn die Uhr sein?
 
  • Handaufzug gesucht Beitrag #6
steffGS

steffGS

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
2.135
Ort
Sauerland
Danke für die Tips!
Die Nienaber erinnert etwas an Nomos, ist mir ein wenig zu "abstrakt" und die Davosa fällt mit 44 mm durchs Raster :-(
 
  • Handaufzug gesucht Beitrag #8
apollo-star

apollo-star

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
777
Ort
Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Hallo,

ich suche eine schöne Uhr mit Handaufzug, mit dezentraler Sekunde, gerne mit gebläuten Zeigern.
So in etwa im Stil z. B. einer Stowa Marine Original
https://www.stowa.de/cgi-bin/cosmos...38894668421273&ls=de&nocache=1388946700-21479
oder einer Dornblüht 99.1
D.Dornblüth & Sohn » COLLECTION EN
jedoch nicht größer als 40 mm im Durchmesser.
Hentschel ist auch nicht schlecht, aber so viel wollte ich nicht ausgeben ;-)
Bei ca. 1000,- sollte Schluss sein 8-)
Vielleicht gibt es ja im Vintage-Bereich noch einige Modelle, die ich nicht kenne.

Bin dankbar für entsprechende Tips oder Angebote.

Hallo, ich trage eine Junghans-Handaufzug aus der Meister-Serie. Ich finde die Uhr richtig klasse. Bei Uhrenhandel.de habe ich die Uhr gerade für 920 gefunden. Schau mal hier:

Junghans 027/3200.00 Max Bill Handaufzug | Junghans | Uhren | UHRENHANDEL.DE - Luxusuhren zu Traumpreisen

Dort wird die Uhr irrtümlich als Max Bill bezeichnet, aber das stimmt. Weitere Infos zur Uhr findest Du auch hier:

Junghans - JUNGHANS

Schöne Grüße, Günther
 
  • Handaufzug gesucht Beitrag #9
steffGS

steffGS

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
2.135
Ort
Sauerland
...sieht schon sehr modern aus.
So´n bischen klassisches Design wäre mir lieber (siehe Stowa oder Dornblüth oben)
 
  • Handaufzug gesucht Beitrag #11
steffGS

steffGS

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
2.135
Ort
Sauerland
...die hatte ich auch schon in die engere Wahl gezogen - obwohl sie eine Zentralsekunde hat :-(
 
  • Handaufzug gesucht Beitrag #12
apollo-star

apollo-star

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
777
Ort
Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
...sieht schon sehr modern aus.
So´n bischen klassisches Design wäre mir lieber (siehe Stowa oder Dornblüth oben)

Ist eigentlich kein modernes Design. Gab es schon in den 50er Jahren bei Junghans in der Meister-Serie. Am Arm sieht die Junghans mit dem Peseux 7001 sehr schick und schlank aus. Aber jeder sollte eben die Uhr tragen, die zu ihm passt.
 
  • Handaufzug gesucht Beitrag #14
steffGS

steffGS

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
2.135
Ort
Sauerland
Die Minerva sieht gut aus, erinnert mich ein bischen an Hentschel.
Gibt´s die auch mit gebläuten Zeigern?
 
  • Handaufzug gesucht Beitrag #17
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.637
Ort
Rheinhessen
Die Minerva sieht gut aus, erinnert mich ein bischen an Hentschel.
Gibt´s die auch mit gebläuten Zeigern?
Manche Modelle haben auch thermisch gebläute Zeiger.
Minerva ist eine sehr alte Marke und gehört inzwischen zu Montblanc. Nur die teuersten MB Uhren dürfen sich heute mit dem Minerva-Villeret Logo schmücken und kosten mehrere 10000 Euro.
Hier mal ein Link zu meiner Vorstellung.
 
Thema:

Handaufzug gesucht

Handaufzug gesucht - Ähnliche Themen

[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 6498: Hallo Forum, Ich verkaufe hier meine "Stowa Flieger Klassik 6498", mit "Stowa Lederarmband im Alten Stil" (22mm, schwarz, montiert) und dem Stowa...
Der "Stapellauf" der Gold-Mari(e)ne: Hallo Bastler und Uhrenverrückte, vor einigen Monaten entdeckte ich beim Durchstöbern des Internets die "Stowa Marine Original GOLD DUROWE"...
[Erledigt] Stowa Prodiver No. 235: Ich bin erschlagen von allen Anfragen!:oops: Danke an Euch alle für die Anfragen!:super: Die Uhr ist verkauft!:super: Sollte ich jemandes Anfrage...
[Erledigt] Stowa Seatime Prodiver am Stahlband + Zubehör: Wieder zu haben, Käufer hat unerwartete persönliche finanzielle Unwägbarkeiten zur verkraften. Hallo Leute, ich wollte schon immer eine haben...
STOWA Marine A10 silbermatt: Werte Freunde der Uhr (m/w), den Interessierten unter Euch möchte ich auf diesem Wege gern meine neueste Errungenschaft vorstellen: eine Stowa...
Oben