Kaufberatung Handaufzug gesucht - gerne Flieger oder Taucher

Diskutiere Handaufzug gesucht - gerne Flieger oder Taucher im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend liebe Forengemeinde, seit einiger Zeit hat sich in meinem Kopf der Gedanke eingenistet, irgendwann einmal eine Speedmaster zu...
Mordecai

Mordecai

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
207
Guten Abend liebe Forengemeinde,

seit einiger Zeit hat sich in meinem Kopf der Gedanke eingenistet, irgendwann einmal eine Speedmaster zu besitzen. Der Gedanke von einem Handaufzug schmeichelt mir sehr, da ich mich sehr gerne mit meinen Uhren beschäftige. Ein tägliches Aufziehen käme mir dort (wahrscheinlich) sehr entgegen.
Jedoch ist es ein Wunsch, der sich auf Grund meiner momentanen Gegebenheiten nicht sinnvoll realisieren lässt. Sollte die Uhr in einigen Jahren von dem "Taschengeld" bezahlt werden können ist es etwas anderes.
Bis dorthin gilt es eben sich in einer anderen Preisklasse zu bewegen.

Und hier bin ich auch schon bei dem Punkt angekommen, an dem ich mich momentan festgefahren habe - mir fehlt einfach Kenntnis oder ein Überblick über spezielle Modelle mit Handaufzug.

Ich suche momentan eine Uhr, die sich bestenfalls innerhalb folgender Kriterien bewegt:
- Dreizeiger mag ich, Chronometer und kleine Sekunden finde ich sehr interessant.
- eine etwas "toolige" Uhr, die sich gerne Richtung Taucher oder Flieger bewegen darf.
- drehbare Lünetten schmeicheln mir (als must-have sehe ich es jedoch nicht).
- es wäre toll, wenn man auch einmal in einen See hüpfen kann, ohne sich über die WaDi eine Sorge machen zu müssen. (Das wäre ein Wunsch, ich weiß aber, dass damit vielleicht?? zu viele Modelle ausgeschlossen werden)
- Durchmesser bis 42mm, lug-to-lug bis 50mm
- An das Werk stelle ich keine Besonderen Anforderungen, fühle mich mit "als robust deklarierten Werken" jedoch, wie wharscheinlich jeder andere wohler. ;-)

Einige Beispiele, um euch zu zeigen, was mir gefällt:
Eine Steinhart Ocean One Bronze, oder eine Borealis Estoril darf ich bereits mein Eigen nennen. Diese drücken meinen Geschmack auch gut aus.

Sicherlich passt die aktuelle Kemmner Military fast perfekt - nur ist sie mir mit deutlich über 50mm lug-to-lug doch einfach zu groß.
Ebenso der Chrono kemmner-military-der-spalter.

Als tolle Uhr sehe ich die Sinn 103 Hd, jedoch außerhalb dem was ich bezahlen möchte, und noch schlimmer - kaum noch zu bekommen. :???:

Und eine Bitte habe ich noch, falls ich mir die erlauben darf:
Bitte macht euch nicht die Mühe Fern-Ost Uhren wie die Alpha Moonwatch o.ä. heraus zu suchen. Mit diesen würde ich mich einfach nicht wohlfühlen. :-( Dies ist in erster Linie auf die Qualität / Haptik zurück zu führen.
Denn wie oben erwähnt, Hommages von Steinhart oder Borealis finde ich klasse.

Um dem ganzen noch eine Preisklasse zu verpassen - bei Uhren bis 500,- fühle ich mich wohl. Eine gute gebrauchte ziehe ich einem Neukauf vor.


Ich hoffe nun doch sehr, dass ich hier kein überflüssiges Thema eröffnet habe. Sollte dem doch so sein, so würde ich euch bitten, mir eine kurze private Nachricht zu schreiben, und ich kümmere mich darum.
Ansonsten bin ich für alles Ratschläge und Empfehlungen natürlich sehr dankbar und werde diese bestmöglich kommentieren. :super:

Einen schönen Gruß an alle ebenso Uhrenvirus besessenen :D
- Mordecai
 
Thema:

Handaufzug gesucht - gerne Flieger oder Taucher

Handaufzug gesucht - gerne Flieger oder Taucher - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GESUCHT - Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug, nur kleiner

    Kaufberatung GESUCHT - Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug, nur kleiner: Servus liebe Freunde der gepflegten Zeitmessung. Ich bin auf der Suche nach einer Fliegeruhr im Design der Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug...
  • Gesucht: Handaufzug mit Tag+Datum

    Gesucht: Handaufzug mit Tag+Datum: Servus, alle zusammen. Lange her, dass ich mal einen Faden gestartet habe. Aber jetzt bräuchte ich mal das geballte Wissen des Forums. Ich bin...
  • Kaufberatung Dress Chrono (Autokamtik oder Handaufzug) gesucht

    Kaufberatung Dress Chrono (Autokamtik oder Handaufzug) gesucht: Hallo zusammen, ich habe ziemlich genaue Vorstellungen, wie mein (neuer) Dress Chrono in etwa aussehen soll. Es gibt auch eine sehr schöne Uhr...
  • Uhrenbestimmung Omega handaufzug ref. Nr. gesucht

    Uhrenbestimmung Omega handaufzug ref. Nr. gesucht: Ich habe heute auf der Kölner Uhrenbörse eine schöne alte Omi gesehen, soweit ich kmch recht erinnere eine Seamaster (sicher) 60 oder 120...
  • Kaufberatung Gesucht: schlichter Dresser, Handaufzug, max. 800,-

    Kaufberatung Gesucht: schlichter Dresser, Handaufzug, max. 800,-: Hallo liebes Uhrenforum, ich bin auf der Suche nach einem Dresser um meine Sammlung zu komplettieren. Die Uhr soll gelegentlich getragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben