Handaufzug bei Poljot 3133

Diskutiere Handaufzug bei Poljot 3133 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hey leute, kann es sein, dass ich meinen chrono aufziehe, aber wenn ich 2 stunden später nochmal aufziehen will, ich nen widerstand spür? ich...
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
hey leute, kann es sein, dass ich meinen chrono aufziehe, aber wenn ich 2 stunden später nochmal aufziehen will, ich nen widerstand spür?

ich mein, nach 2 stunden ist doch das werk nicht mehr voll aufgezogen!

jemand ne erklärung?

schonmal danke


gruss
 
therion69

therion69

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
35
Ort
West Pannonien
Hi Astoria,
die neuen Poljotchronos haben eine Gangreserve von 60h.
Da ist er nach 2h natürlich noch voll aufgezogen !

Greetz
Therion
 
Z

zif_de

Gast
hey leute, kann es sein, dass ich meinen chrono aufziehe, aber wenn ich 2 stunden später nochmal aufziehen will, ich nen widerstand spür?

ich mein, nach 2 stunden ist doch das werk nicht mehr voll aufgezogen!

jemand ne erklärung?

schonmal danke


gruss




hallo, Therion hat da schon richtiges gesagt.

ich meine, am besten nach ca 2 tagen laufzeit das werk neu aufziehen.
spielerei zwischendurch schaden letztendlich jedem uhrwerk.

ist was kaputt, einfach anfragen bei mir Werbung entfernt - raxon

zif_de
 
wolle-stgt

wolle-stgt

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
76
Ist mir gestern auch passiert mit meinem Unitas 6497:
Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich aufgezogen hatte oder nicht - was regelmäßig einmal am Tag nach dem morgentlichen Duschen geschieht. Und es war ebenfalls ca. 2h nach dem Aufziehen, als ich es nochmals probierte. Meine Zwiebel war immer noch voll aufgezogen.
 
Thema:

Handaufzug bei Poljot 3133

Handaufzug bei Poljot 3133 - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Poljot Buran

[Erledigt] Poljot Buran: Hallo, Verkaufe hier eine voll funktionsfähige Poljot Buran. Das Werk ist sehr bekannt, Poljot 3133. Die Uhr läuft sehr gut und der Chrono...
Macht es einen Unterschied für die Langlebigkeit des Werks wie weit eine Uhr aufgezogen ist?: Hallo! Ich habe eine kleine Frage, die vielleicht trivial ist, aber durchaus einen fundamentalen Unterschied im täglichen Umgang mit seinen Uhren...
Schlagwerk Regulator arbeitet verzögert: Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem unser Regulator (etwa 100 Jahre alt, Marke unbekannt), habe ich den Zeiger vorgeschoben...
[Erledigt] Poljot Flieger Chronograph Bundeswehr Luftwaffe Hommage Kal. 3133: Guten Morgen liebe Forengemeinde, die Uhrenboxen sind voll. Also möchte ich meine Sammlung verkleinern. Daher biete ich euch diesen Poljot...
Laco Leipzig, schwergängiger Handaufzug normal?: Hallo zusammen, ich habe eine Laco Leipzig mit Handaufzug. Wenn ich die Krone zurück drehe (Gegenrichtung zum Aufziehen) geht das recht schwer...
Oben