Hand auf's Herz....nehmt mir den "Schmerz"......Krone eiert bei neuer Sinn EZM 3

Diskutiere Hand auf's Herz....nehmt mir den "Schmerz"......Krone eiert bei neuer Sinn EZM 3 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Update: Nach einem netten Mailverkehr mit Sinn, ist die Uhr seit gerade eben per UPS auf dem Weg in die heiligen Hallen nach Frankfurt. Freue...

grammeld

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
4.037
Update:

Nach einem netten Mailverkehr mit Sinn, ist die Uhr seit gerade eben per UPS auf dem Weg in die heiligen Hallen nach Frankfurt.
Freue mich auf das Ergebnis und bin nun beruhigt, dass es weiter geht und der Schönheitsfehler behoben wird :super:
Bin froh, dass ich mich nicht von ihr getrennt habe, denn das hätte ich bereut.
 

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
1.434
Ort
Siegerland
Denke auch das es die richtige Entscheidung war die einzuschicken. Gerade auch weil vielleicht ein Defizit seitens der Qualitätskontrolle herrscht, sei es das der Rundlauf überhaupt nicht überprüft wird, oder es schlicht übersehen wurde. Zweitgenanntes kommt sicher bei jedem Hersteller vor und sollte auch nicht überbewertet werden. Wenn es jedoch bei der Endkontrolle bislang garnicht überprüft wurde sollte es bei denen Veränderungen bewirken.
Ich hoffe für Dich das die Korrektur zeitnah umgesetzt wird.

Ist weiterhin der Kauf der U1 geplant oder möchtest Du das zunächst von der Abwicklung der Reklamation abhängig machen? Nur soviel bei mir wäre es wenn ich alle meine Uhren verkaufen müsste, wahrscheinlich die einzige die bleiben würde.
 

grammeld

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
4.037
Ist weiterhin der Kauf der U1 geplant

Hallo Stephan,

ja, ich werde mir auch noch die U1 holen (denke schon, dass in 2021, wenn mich nicht eine andere Uhr mehr begeistert). Die 857 UTC spukt mir auch noch im Kopf herum. Beides große Uhren, über die ich nachdenke. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr über 42 mm gehen. Die U1 hatte ich ja bereits und habe sie damals als zu "massig" empfunden. Ich hatte sie am Stahlband. Das war mir irgendwie zu "klumpig". Ich würde es diesmal am Silikon mit der schönen großen Faltschließe probieren. Aber, die 857 UTC ist ebenso ein heißer Kandidat. Ich agiere beim Uhrenkauf oftmals recht spontan und impulsiv (so, wie auch mein Verhalten zuerst in diesem Fall war). Leider, muss ich manchmal sagen, denn dadurch bereite ich mir ab und an unnötigen Stress, der gar nicht sein müsste.
Ich bin nun beruhigt, dass sich der Hersteller der Sache annimmt und bin da absolut guter Dinge, dass ich meinen Frieden im zweiten Anlauf finden werde.

Meine Reaktion war halt auch so heftig, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Ich muss schon nachdenken, denn ich hatte in den gut 11 Jahren Uhrenhobby, so glaube ich, erst eine oder maximal zwei Reklamationen bei einer neuen Uhr. Ich habe der Dame bei Sinn auch geschrieben, dass ich zum einen enttäuscht bin, dass ein Uhrmacher überhaupt eine solche Krone verbaut, da ihm doch bewusst sein sollte, dass ein Uhrenfreund und vor allem ein Fan der Marke Sinn sich an diesem Zeitmesser auch im Detail erfreuen möchte (und zum anderen die Qualität den aufgerufenen Preis spiegeln sollte) und zum anderen, dass die QM bzw. Endkontrolle so eine eiernde Krone nicht sehen mag, denn ich gehe schon davon aus, dass mal an der Krone gezogen wird und die Stellung der Zeiger kontrolliert wird sowie der AUfzug, etc. Also, es sollten schon ein paar Drehungen gemacht worden sein und man sieht das deutlich.

Ich kann durchaus über andere Dinge hinwegsehen, aber das war nun so, als ob ich ein Premiumfahrzeug kaufe und ein Rad eiert und man sagt mir "Das soll ich nicht so eng sehen, der rollt doch und das ist die Hauptsache". Funktion ist das eine, jedoch das Auge isst auch mit.

Also, nun bin ich wieder guter Dinge und kann auch an die nächste Sinn denken:winken:

VG
Dirk
 

neset530d

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.386
Ort
Wien
:super: Das macht das Hobby aus, wie in guten als auch an schlechten Tagen, dazu stehen.:super:
 

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
1.434
Ort
Siegerland
Hallo Dirk,

wenn Du schon mal die U1 hattest und als zu massiv mit dem Stahlband empfunden hast, denke ich das Du mit dem Silikonband mit großer Schließe auch nicht glücklich wirst. Hatte selber mal das Band, welches schon angenehm ist, aber die große Faltschliesse gefiel mir garnicht. Die kleine Schließe gibt es meines Wissens nicht für das Band. Irgendwann wird hoffentlich wieder die Möglichkeit bestehen das anzuprobieren, wie für mich auch zur Zeit der Reiz besteht die EZM3 anzulegen. Zudem warte ich schon darauf ob Sinn zu ihren 60jährigen Bestehen im diesen Jahr etwas ganz neues präsentiert.
Beste Grüße,
Stephan
 

grammeld

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
4.037
Zudem warte ich schon darauf ob Sinn zu ihren 60jährigen Bestehen im diesen Jahr etwas ganz neues präsentiert.

Ja, Stephan, das wäre dann ja auch etwas für mich SpontanKäufer.

857 UTC wäre mit Sicherheit auch gefälliger an meinem Handgelenk.

Schauen wir mal, was uns das Jahr so bringt von Sinn.

Beste Grüße
Dirk
 
Thema:

Hand auf's Herz....nehmt mir den "Schmerz"......Krone eiert bei neuer Sinn EZM 3

Hand auf's Herz....nehmt mir den "Schmerz"......Krone eiert bei neuer Sinn EZM 3 - Ähnliche Themen

Waltham Umbauprojekt: Hallo Uhrenfreunde! Ich hab da ein neues Projekt angefangen und es sieht auch schon ganz gut aus. Ich habe in der Bucht ein schönes...
[Erledigt] Sinn UX S GSG 9 EZM 2B – Taucheruhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn UX S GSG 9 EZM 2B (Bitte keine Tauschangebote machen, ich bin nicht an einem Tausch interessiert)...
[Erledigt] Sinn Fliegerchronograph 103 St Sa Ar am Stahlband + 5 Zusatzbänder original Sinn - neuwertig noch 1 Jahr Garantie: Hallo zusammen, da ich meine Uhrensammlung umstelle und mich derzeit auf einen anderen Hersteller fokussiere, möchte ich mich von dieser...
Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3: Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen. Timotheus 6:7-8 Kalt und schwer lag die Klinke in meiner...
[Erledigt] Sinn 103 St Sa mit Ar-Trockenhaltetechnik: Liebe Uhr-Forianer, es wird für mich mal wieder Zeit für eine andere Uhr, daher verkaufe ich meine schöne Sinn 103 St Sa mit...
Oben