Ist weiterhin der Kauf der U1 geplant
Hallo Stephan,
ja, ich werde mir auch noch die U1 holen (denke schon, dass in 2021, wenn mich nicht eine andere Uhr mehr begeistert). Die 857 UTC spukt mir auch noch im Kopf herum. Beides große Uhren, über die ich nachdenke. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr über 42 mm gehen. Die U1 hatte ich ja bereits und habe sie damals als zu "massig" empfunden. Ich hatte sie am Stahlband. Das war mir irgendwie zu "klumpig". Ich würde es diesmal am Silikon mit der schönen großen Faltschließe probieren. Aber, die 857 UTC ist ebenso ein heißer Kandidat. Ich agiere beim Uhrenkauf oftmals recht spontan und impulsiv (so, wie auch mein Verhalten zuerst in diesem Fall war). Leider, muss ich manchmal sagen, denn dadurch bereite ich mir ab und an unnötigen Stress, der gar nicht sein müsste.
Ich bin nun beruhigt, dass sich der Hersteller der Sache annimmt und bin da absolut guter Dinge, dass ich meinen Frieden im zweiten Anlauf finden werde.
Meine Reaktion war halt auch so heftig, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Ich muss schon nachdenken, denn ich hatte in den gut 11 Jahren Uhrenhobby, so glaube ich, erst eine oder maximal zwei Reklamationen bei einer neuen Uhr. Ich habe der Dame bei Sinn auch geschrieben, dass ich zum einen enttäuscht bin, dass ein Uhrmacher überhaupt eine solche Krone verbaut, da ihm doch bewusst sein sollte, dass ein Uhrenfreund und vor allem ein Fan der Marke Sinn sich an diesem Zeitmesser auch im Detail erfreuen möchte (und zum anderen die Qualität den aufgerufenen Preis spiegeln sollte) und zum anderen, dass die QM bzw. Endkontrolle so eine eiernde Krone nicht sehen mag, denn ich gehe schon davon aus, dass mal an der Krone gezogen wird und die Stellung der Zeiger kontrolliert wird sowie der AUfzug, etc. Also, es sollten schon ein paar Drehungen gemacht worden sein und man sieht das deutlich.
Ich kann durchaus über andere Dinge hinwegsehen, aber das war nun so, als ob ich ein Premiumfahrzeug kaufe und ein Rad eiert und man sagt mir "Das soll ich nicht so eng sehen, der rollt doch und das ist die Hauptsache". Funktion ist das eine, jedoch das Auge isst auch mit.
Also, nun bin ich wieder guter Dinge und kann auch an die nächste Sinn denken
VG
Dirk