Hamtun H2

Diskutiere Hamtun H2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach längerem Warten ist sie endlich gekommen, eine H2 mit weißem Ziffernblatt. Vor ca. einem Jahr fing ich an mich wieder für Uhren zu...

Wuseln

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
4
Nach längerem Warten ist sie endlich gekommen, eine H2 mit weißem Ziffernblatt.
Vor ca. einem Jahr fing ich an mich wieder für Uhren zu interessieren. Eine erste Anprobe alter Schätzchen (Breitling 3100, Baume&Mercier, Movado und noch ein paar andere) zeigte: Das Handgelenk ist dicker geworden, die Uhren sind für mein heutiges Verständnis zu klein etc.
Gleichzeitig wollen alle mein Geld: Die Frau, die Kinder, die Hunde, die Autos. Micro-Brands lagen da nahe, Hauptgrund war aber eher ein Reiz mehrere verschiedene Uhren zu haben.

Erstling war eine Kienzle Tauchuhr, dick, schwer und (für mich cool). Über Spinnaker, AVI-8 und mehrere Helgrays bin ich dann mal auf Hamtun gestoßen und habe auf Kickstarter für die H2 mitgemacht. Und in meiner Meinung hat sich das Warten gelohnt. Trägt sich sehr angenehm, ist leicht und optisch ansprechend. IMG_20200213_200405.jpgIMG_20200214_144354 (2).jpgIMG_20200214_144358.jpgIMG_20200214_144423 (2).jpg
 
G

Gast90133

Gast
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Kickstarter hab ich damals leider verpennt. Aber wer weiß, vllt. ergibt sich ja noch was...

Wobei man ja auf KS durchaus auch sehr enttäuschte Kommentare lesen kann... Verschobenes Inlay, Lume aufm Zifferblatt, etc.

Übrigens weiß wäre jetzt nicht meine 1.Wahl gewesen, gefällt mir aber immer besser, je öfter ich sie seh
 

Wuseln

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
4
Hi, eine schwarze wird zum KS-Preis aus UK angeboten. Für den Preis ist die Qualität wirklich spitze und Ross wird die wenigen Probleme wie üblich lösen. Beim neuen Phantom-Projekt auf KS habe ich pausiert, bräuchte jetzt mal eher eine klassisch elegante Uhr.
 

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
5.217
Ort
Sauerland
Bitte die technischen Daten ergänzen, damit es eine gültige Vorstellung wird. Danke.
 

Wuseln

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
4
Puh, die technischen Daten? Gemäß Herstellerseite:
41mm Durchmesser
48mm lug-to-lug
Titan
Automatiklaufwerk, meine müßte das Seiko NH35 haben
Saphirglas
Titan Armband + Gummiarmband
20ATM wasserdicht
Keramiklünette
 

Mütze100

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3
Vielen Dank für deine Vorstellung der Uhr.
Die Marke kannte ich bisher noch nicht.
Ein sehr ansprechendes Design :super:
Dann viel Spaß mit deinem Neuzugang.
 
Thema:

Hamtun H2

Oben