Hampden Watch Co

Diskutiere Hampden Watch Co im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin moin, diese HAMPDEN WATCH Co Taschenuhr hab ich letztens gefischt. Durchmesser 52mm, vergoldetes Gehäuse (Springfield, Warranted, 20...
smarty

smarty

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
523
Ort
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

diese HAMPDEN WATCH Co Taschenuhr hab ich letztens gefischt.
Durchmesser 52mm, vergoldetes Gehäuse (Springfield, Warranted, 20 Years), ein leider gesprungenes ZB und ein interessantes, toll verziertes Werk. Die Uhr läuft.

Beschriftung des Werkes:
John C. Dueber, Canton.O., Hampden Watch Co., 15 Jewels, Adjusted to Heat & Cold.
Nr.: 639124
Über Hampden Watch Co. hab ich schon einiges im Netz gefunden, was könnt ihr mir für Informationen über das Werk geben?

Gruß
smarty
 

Anhänge

  • HampdenWatch.jpg
    HampdenWatch.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 466
  • Hampden Werk1.jpg
    Hampden Werk1.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 1.030
M

moskau

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
228
Habt ihr was zu dem Werk?

Ich bin nicht ganz sicher was Du hören willst.

Der Link in meinem letzten Post beinhaltet beinahe alles, was es zu diesem Werk im Speziellen und darüberhinaus zu Hampden im Allgemeinen an Wesentlichem zu wissen gibt (u.a. eine verlinkte Seriennummern-Datenbank die sämtliche Produktionsdaten des Werks liefert, etc...).

Was genau willst Du denn wissen, was nicht ohnehin deutlich wie eine Bahnhofswerbung auf dem Werk graviert ist???

Aber wenn Du gar nicht selbst nachsehen willst, erleichtere ich's Dir gerne:

HampData.jpg

Geht das jetzt so?

H.
Nachtrag.

Falls das noch wichtig ist:
Die patentierte Feinregulierung stammt von Charles Teske.
Das ist jetzt aber wirklich der ganze Abenteuerroman - für alles weitere brauchts wohl konkretere Fragen, und ich hab nicht die leiseste Idee ob ich sie beantworten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hampden Watch Co

Hampden Watch Co - Ähnliche Themen

Dueber - Hampden RR, Bj.1915: Hallo in die Runde! Da mir noch das Buch Nr.5 noch fehlt aus der Reihe "Amerikanische Uhren" von Anton Kreuzer, habe als Quelle Watch Wiki...
Belforte Watch Co - Uhrwerkbestimmung: Hallo Zusammen, kann mir jemand weitere Informationen über das in den Bildern gezeigte Uhrwerk bzw. die Frma #Belforte Watch Co" geben. Alle...
Hamilton 946 - 23 Jewel Selten: So leute, da bin ich wieder mit noch eine seltene Amerikanische Taschenuhr. Jetzt möchte ich meine relativ seltene Hamilton 946 23 Jewel 18er...
Hampden Watch Co., Springfield, Mass 1877-79: Hallo, ich möchte Euch heute nur ganz kurz meinen neuesten Zugang in der Amiuhrensammlung vorstellen, eine ganz frühe Hampden Schlüsseltaschenuhr...
Hampden Watch Co.: Hallo Uhren Freunde: ich möchte euch meine nächste RR Watch vorstellen- eine Hampden Watch im Stahl Kleid (Silverode) . Tolles ZB mit ganz...
Oben