Hampden Watch Co

Diskutiere Hampden Watch Co im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin moin, diese HAMPDEN WATCH Co Taschenuhr hab ich letztens gefischt. Durchmesser 52mm, vergoldetes Gehäuse (Springfield, Warranted, 20...
smarty

smarty

Themenstarter
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

diese HAMPDEN WATCH Co Taschenuhr hab ich letztens gefischt.
Durchmesser 52mm, vergoldetes Gehäuse (Springfield, Warranted, 20 Years), ein leider gesprungenes ZB und ein interessantes, toll verziertes Werk. Die Uhr läuft.

Beschriftung des Werkes:
John C. Dueber, Canton.O., Hampden Watch Co., 15 Jewels, Adjusted to Heat & Cold.
Nr.: 639124
Über Hampden Watch Co. hab ich schon einiges im Netz gefunden, was könnt ihr mir für Informationen über das Werk geben?

Gruß
smarty

Anhänge

M

moskau

Habt ihr was zu dem Werk?
Ich bin nicht ganz sicher was Du hören willst.

Der Link in meinem letzten Post beinhaltet beinahe alles, was es zu diesem Werk im Speziellen und darüberhinaus zu Hampden im Allgemeinen an Wesentlichem zu wissen gibt (u.a. eine verlinkte Seriennummern-Datenbank die sämtliche Produktionsdaten des Werks liefert, etc...).

Was genau willst Du denn wissen, was nicht ohnehin deutlich wie eine Bahnhofswerbung auf dem Werk graviert ist???

Aber wenn Du gar nicht selbst nachsehen willst, erleichtere ich's Dir gerne:

HampData.jpg

Geht das jetzt so?

H.
Nachtrag.

Falls das noch wichtig ist:
Die patentierte Feinregulierung stammt von Charles Teske.
Das ist jetzt aber wirklich der ganze Abenteuerroman - für alles weitere brauchts wohl konkretere Fragen, und ich hab nicht die leiseste Idee ob ich sie beantworten kann...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hampden Watch Co

Hampden Watch Co - Ähnliche Themen

• Hampden Watch Co., Springfield, Mass 1877-79

Hampden Watch Co., Springfield, Mass 1877-79: Hallo, ich möchte Euch heute nur ganz kurz meinen neuesten Zugang in der Amiuhrensammlung vorstellen, eine ganz frühe Hampden Schlüsseltaschenuhr...
  • Hampden Watch Co.

Hampden Watch Co.: Hallo Uhren Freunde: ich möchte euch meine nächste RR Watch vorstellen- eine Hampden Watch im Stahl Kleid (Silverode) . Tolles ZB mit ganz...
  • Uhrenbestimmung Hampden Watch Eisenbahneruhr aus USA bitte Infos

Uhrenbestimmung Hampden Watch Eisenbahneruhr aus USA bitte Infos: Hallo werte Uhrenspezialisten Heute erstand ich auf dem Flohmarkt eine Hampden Watch &Co. Taschenuhr. Ich beschreibe Euch mal was ich weiß und...
  • Hampden Grade No. 64 um 1908

Hampden Grade No. 64 um 1908: Hier möchte ich meine neueste Taschenuhr nach erfolgreicher Wiederbelebung Zeigen. Es handelt sich um eine Dueber Hampden Grade No.64 aus dem...
  • [Erledigt] amerikanische Eisenbahnertaschenuhr Hampden

[Erledigt] amerikanische Eisenbahnertaschenuhr Hampden: Zum Verkauf steht eine schöne Hampden Watch Co Open face (Lepine)-Taschenuhr vermutlich um 1916 Gehäuse: Silveroid, Philadelphia Watch Case...