Hamiton Jazzmaster Lady Auto - leichtere Alternative

Diskutiere Hamiton Jazzmaster Lady Auto - leichtere Alternative im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo Forum, am Wochenende ging ich mit meiner Frau shoppen. Sie wollte eine neue Uhr und die Gelegenheit ergab sich, einen Juwelier aufzusuchen...
#1
M

meierle2000

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2016
Beiträge
5
Hallo Forum,
am Wochenende ging ich mit meiner Frau shoppen. Sie wollte eine neue Uhr und die Gelegenheit ergab sich, einen Juwelier aufzusuchen.
Ihr ursprünglicher Wunsch war:
a) Automatik
b) kleiner als 36mm
c) Lederarmband
d) "nicht zu teuer"

Ich habe mir dann die Mühe gemacht, was passendes (zugegeben aus meiner Sicht zu suchen).
Das Budget limitierte ich auf max. 850-900 €, die Marken Tissot, Mido, Hamilton und Certina schienen mir geeignet (kein "Bling Bling oder Modelabel, á la Esprit, Fossil,...)
Wir ließen uns also beraten und einige zeigen:
Tissot Le Locle: die Faltschließe sagte ihr gar nicht zu
Junghans Max Bill Lady: war als Automatik nicht da, wir testeten die Handaufzug, ultraleicht und flach, "ja die geht"
Meistersinger Karelia: war nicht ihr Geschmack (war ein Angebot zu knapp 650,!)
Meistersinger (Model?): hatte nur einen Zeiger, "geht gar nicht"
Longines Presence: na ja, ging so, war aber zu teuer
Nomos Campus: der Mix von arabischen und römischen Ziffern ist furchtbar
Certina und Mido hatten sie nicht
Hamilton Jazzmaster Lady Auto: gefiel ihr super ("das graue ZB ist toll"), aber die Uhr war ihr zu schwer

Was hat sie am Ende gewählt? die Junghans Max Bill mit Handaufzug!

Ich sag dann noch zu ihr, "komm wir gehen noch bei einem Hamilton-Spezialisten gucken, doch Pustekuchen, die Junghans war`s !
Da war ich schon baff!
Werde einer aus den Frauen schlau!

Jetzt bin ich aber neugierig, ob wir eine andere Automatik von Hamilton, Certina oder Mido mit dem Design der Jazzmaster (PS: ich weiß bis dato das Gewicht der Uhr nicht!) gefunden hätten?
Wisst Ihr eine leichter Alternative in diesen drei Marken?
 
Thema:

Hamiton Jazzmaster Lady Auto - leichtere Alternative

Hamiton Jazzmaster Lady Auto - leichtere Alternative - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Hamilton Jazzmaster Viewmatic

    [Reserviert] Hamilton Jazzmaster Viewmatic: Die Uhr ist in Topzustand und auf fast unglaubliche 0 sek einreguliert. (Siehe Foto) Die Schwächen sind schnell erklärt. Das Stahlband reicht...
  • [Erledigt] Hamilton Jazzmaster Maestro Valjoux 7750

    [Erledigt] Hamilton Jazzmaster Maestro Valjoux 7750: Hallo ins Forum, ich biete eine Hamilton Jazzmaster Maestro an. Sie trägt die NO .08898 Der Gehäuseboden ist weiterhin beschriftet mit H 327160...
  • [Erledigt] HAMILTON Jazzmaster H32665151

    [Erledigt] HAMILTON Jazzmaster H32665151: Hallo Leidensgenosssen, angestachelt durch (unter anderem) diese Uhrvorstellung...
  • [Erledigt] Hamiltion Jazzmaster Viematic H32515535

    [Erledigt] Hamiltion Jazzmaster Viematic H32515535: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Hamiltion Jazzmaster Viematic mit der Referenz H32515535. Sie wurde im Dezember 2013 neu erworben und nur...
  • [Erledigt] Hamiton Khaki X-Copter H76616333

    [Erledigt] Hamiton Khaki X-Copter H76616333: Hallo , biete hier meine neuwertige Hamilton zum Verkauf an. wenig getragen, so gut wie neuwertig, keine Kratzer auf dem Glas, winzige...
  • Ähnliche Themen

    Oben