Hamilton's Interstellar Journey

Diskutiere Hamilton's Interstellar Journey im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Es scheint noch keinen Hinweis auf diese nette Seite zu geben. Auf der Hamilton Werbeseite für ihr PP im Hollywood Blockbuster Interstellar kann...
#1
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.197
Ort
ECK
Es scheint noch keinen Hinweis auf diese nette Seite zu geben.

Auf der Hamilton Werbeseite für ihr PP im Hollywood Blockbuster Interstellar kann man sich aus Gehäuse, Zifferblatt und Zeigersatz "seine" Uhr zusammenstellen. (Build your watch)

Hamilton

Daß sie dann auch so gebaut wird, glaube ich eher nicht hoffen zu dürfen.
Es ist aber allemal ein nettes Spielzeug. :super:

Vielleicht seht Ihr ja unten meine drei Entwürfe . . . .

HANS
 
#2
Equilibrium

Equilibrium

Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
655
ah - ich hatte mich schon gefragt, welches Modell das wohl gewesen ist.
 
#3
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.408
Im Film kamen ja 2 Modelle von Hamilton vor, die eine ist die Khaki von Murphy, die man sich selbst designen kann, die andere war die Khaki Pilot Day Date vom Vater. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man sich die hätte anpassen können, da ich sie viel schöner finde
 
#4
officer16

officer16

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
31
Ort
Vorarlberg
Die Pilot Day Date (die von Cooper) kann man ja kaufen - H64615135 | Hamilton Watch
Die Murph Watch ist eine von Hamilton eigens für den Film kreierte Custom Uhr. Die müsste sich aus einer, derzeit leider nicht mehr im Programm befindlichen Khaki Fiel Pioneer mit 42 mm Gehäuse (wegen Ziffernblatt und Gehäuse H60419533 Hamilton Khaki Field Pioneer Black Dial Mens Watch - AuthenticWatches.com ) sowie einer Auto 42 (wegen dem dem Gehäuse) modden lassen. Das Ziffernblatt passt dann jedoch nicht hundertprozentig, weil bei der Pioneer noch der Zusatz 'Antimagnetic' angebracht ist - sonst müsste es jedoch halbwegs passen. Hier zum Vergleich: The Hamilton Watches From The Movie Interstellar | aBlogtoWatch

Gruß

Daniel
 
#5
Equilibrium

Equilibrium

Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
655
Merkwürdig, das Hamilton die 'Murph' nicht im Zuge des Films an die Kasse bringt. Mir würde sie gefallen.
Interstellar.jpg
 
#7
M3ph15t

M3ph15t

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
337
Ort
Troisdorf
Oelfinger hat recht, ich war ziemlich lange auf der Suche nach genau dieser Uhr, musste dann aber feststellen das Hamilton nur 10 Testsamples für den Film gebaut hat.
Es sind Blatt und Zeiger aus der "alten" Pioneer, wobei das Blatt noch angepasst werden musste.
Inwiefern angepasst, das wurde leier nicht verraten. Ich vermute aber das die Füße nicht gepasst haben.
Werk und Gehäuse kommen von der Khaki H70555533.
 
#9
Equilibrium

Equilibrium

Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
655
die Pioneer (44mm) ist größer als die Murph (41-42mm). Aber gefallen tut sie mir auch. :)
 
#10
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.532
Die Murph ist wohl eine Designanleihe an die Pioneer ohne Datumfenster.

Grüße

Günter
 
#11
bonmatin

bonmatin

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
995
Also für die Reise zwischen den Sternen würde ich nicht auf das unzweifelhaft sehr schöne Hamilton Design zurückgreifen. Das passt meiner Meinung nach eher zu klassischem Motorflug.
 
#12
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
990
Würde die "Murph" auch direkt nehmen.

MMn sehr ausgewogen und gelungen.

Schade, dass es dieses Modell nicht ins Sortiment schafft.
 
#13
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
816
Ort
Saarland
Hallo.

Es könnte sich um diese Blatt-Zeiger-Kombination handeln:



Das ist die "khaki pionneer mechanical" (Ref. H604190), wie schon oben erwähnt wurde.

Die Uhr hat das Eta 2801-2 Handaufzugswerk im 42mm Gehäuse, darum dürfte das Blatt passen.

Ursprünglich hatte ich einen eigenen Fred zu der Uhr eröffnet, der dann aber da gelandet ist:

https://uhrforum.de/uhren-in-kino-filmen-t9281-22




Grüsse

Christian

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Grad fällt mir auf, dass der Minutenzeiger bei meiner Hamilton wie auch bei der Automatik bis zum Minutenindex reicht, bei der Murph-Watch aber ein gutes Stück davor endet.
Ob das auf der Hamilton Seite ein echtes Foto ist?


Grüsse

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
816
Ort
Saarland
@Oelfinger:

Bei der Uhr, die man sieht, wenn man oben dem ersten Link folgt, sind die Zeiger deutlich kürzer.
Aber das ist auch glaub ich kein Foto, sondern entspringt einem Graphikprogramm.

Die Hamilton ist meine, das ist das Modell mit Handaufzug. Ich finde die wegen der anderen Krone und dem fehlenden Datum schöner als die Automatikversion.
Zudem passt meiner Meinung nach ein Automatikwerk nicht in eine Uhr in diesem Stil.
Leider ist sie auch mit 42mm echt groß, so dass sie nur noch selten an den Arm kommt.
Ich werde diesen Größenwahn wohl nie nachvollziehen können:???:

Die Uhr ist aber auch nicht mehr im aktuellen Katalog, konnte vor 1 1/2 Jahren eine der letzten beim örtlichen Konzi ergattern.

Grüsse

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hamilton's Interstellar Journey

Hamilton's Interstellar Journey - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date - Interstellar Watch H64615155

    [Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date - Interstellar Watch H64615155: Moin, Ich möchte Euch gerne meine Hamilton Khaki Avitation Pilot Day Date anbieten. Gekauft habe ich sie 2016 über Amazon. Alles ist vollständig...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date Stahl - Interstellar Watch

    [Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date Stahl - Interstellar Watch: Hi Leute, ich verkleinere gerade meine Sammlung und daher darf auch meine Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date, die Interstellar Uhr, gehen...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Pilot Day Date H64615135 "Interstellar"

    [Erledigt] Hamilton Khaki Pilot Day Date H64615135 "Interstellar": Hallo liebes Uhrforum! Zum Verkauf steht eine Hamilton in sehr gutem Zustand! Ich habe sie keine fünf Mal getragen, einzig an der Schließe sind...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date H64615135 Interstellar

    [Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date H64615135 Interstellar: Möchte meine Hamilton Khaki Pilot gegen was anderes tauschen. Die Uhr wurde durch den Film Interstellar bekannt wo sie von dem Schauspieler...
  • Hamilton Khaki Avation Pilot (Interstellar) Ref. H64615135

    Hamilton Khaki Avation Pilot (Interstellar) Ref. H64615135: Ich bin ja jetzt schon eine Weile im Forum dabei. Ich bin aber eher ein stiller Genießer und Mitleser. Ich habe in letzter Zeit schon wiederholt...
  • Ähnliche Themen

    Oben