Kaufberatung Hamilton Ventura

Diskutiere Hamilton Ventura im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, zusammen ich habe vor mir eine Hamilton Ventura zu kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher wie es sich mit der Größe verhält, da sie ja nicht...
C

CRX

Themenstarter
Hallo, zusammen

ich habe vor mir eine Hamilton Ventura zu kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher wie es sich mit der Größe verhält, da sie ja nicht rund sind kann ich sie auch schlecht mit der Größe einer anderen Uhr vergleichen.
Ich habe von natur aus eher ein schmales Handgelenk habe (16,5 cm Umfang)

Folgende Modelle würde mir gefallen

- Hamilton Ventura Quartz H24411732

- Hamilton Ventura XS Quartz H24211732
Diese ist dem ersten Modell sehr ähnlich, allerdings ist sie etwas kleiner.
Sie wird oft als Damenuhr angeboten, Hamilton selbst bezeichnet sie allerdings als Herrenuhr.

- Hamilton Ventura Auto H24515551

Gibt es unter euch jemanden der eine dieser Uhren besitzt oder mir Tipps bezüglich der Größe geben kann?
Was haltet ihr generell von der Hamilton Ventura Kollektion?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

bachmanns

bachmanns

Die Ventura ist so etwas wie ein Designklassiker in der Hamilton-Kollektion und wird natürlich auch immer mit einem ihrer bekanntesten Träger, Elvis Presley, in Verbindung gebracht. Das Design ist nicht für jedermann, aber wenn es gefällt: klare Kaufempfehlung:super:

Stilecht wäre hier im Grunde die Quarzvariante, denn schließlich war das Original 1957 die erste batteriebetriebene elektrische Uhr. Hinzu kommt, daß die Automatikversionen für schmale Handgelenke zu groß ausfallen. Das Gehäuse der kleineren L-Version mit Automatik ist 53,5 mm lang. Das wäre mir, ebenfalls mit 16,5 cm HGU, zu groß. Daher wäre meine Empfehlung ganz klar die Quarzvariante. Die passende Größe für Dich solltest Du dann mal bei einer Anprobe feststellen.

Thema:

Hamilton Ventura

Hamilton Ventura - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hamilton Ventura Skeleton Limited Edition

Neue Uhr: Hamilton Ventura Skeleton Limited Edition: Gehäuse: PVD-Stahl Maße: 42,5mm x 44,6mm WaDi: 50m Werk: H-10-S (ETA C07.111) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 999 Stück Preis: 1.990 €...
  • [Erledigt] Hamilton Ventura Elvis 80 Automatic # H24585331

[Erledigt] Hamilton Ventura Elvis 80 Automatic # H24585331: Zum Verkauf steht meine Hamilton Ventura. Sie ist zwar meine vermutlich originellste Uhr, konnte sich jedoch nie so richtig gegen die...
  • [Erledigt] Hamilton Ventura electric Re-Edition, Elvis + Men in Black

[Erledigt] Hamilton Ventura electric Re-Edition, Elvis + Men in Black: Angeboten wird meine Hamilton Ventura LE mit dem originalem Krokodillederband (Made in Germany), Box aus Alu (!) und Papiere Es handelt sich um...
  • [Erledigt] Hamilton Ventura 50th Anniversary H244510

[Erledigt] Hamilton Ventura 50th Anniversary H244510: Angeboten wird meine Hamilton Ventura LE (H244510 bzw. H24451731) mit originalem Krokodillederband, Box, Warranty (nicht abgestempelt)...
  • Neue Uhr : Hamilton Ventura Elvis80 Skeleton

Neue Uhr : Hamilton Ventura Elvis80 Skeleton: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 11,4mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : H-10 Gangreserve : 80 Stunden Preis : 1745 USD Link...