Sammelthread Hamilton Uhren

Diskutiere Hamilton Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich am PRS-516-Thread immer ganz praktisch fand, daß alles zum Thema zusammengefaßt ist, und da wir hier inzwischen einige Hamilton-Uhren...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Da ich am PRS-516-Thread immer ganz praktisch fand, daß alles zum Thema zusammengefaßt ist, und da wir hier inzwischen einige Hamilton-Uhren haben, möchte ich die Ankunft meines langersehnten Päckchens dazu nutzen, auch für die Hamilton-Uhren einen Sammelfaden zu eröffnen.

Als Einstieg ein Familienphoto, alte und neue gemischt:

Eine mit nix, eine mit Day-Date, eine mit Drehlünette und Day-Date, eine mit Chrono, eine mit GMT und eine mit Gangreserve.

Jetzt bin ich erstmal bedient. Übrigens alles noch Order-Sünden des letzten Jahres; in diesem Jahr noch keine einzige! 8)

eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
So, hier dann 'mal Daten und Bilder von der GMT

Maße: 48/42/12 (Durchmesser mit Kronen/ohne/Dicke)

Das zweite Bild ist etwas unscharf, weil noch die Folie drauf war. Hat sich aber inzwischen geändert, weil ich sie getragen habe. Sie trägt sich sehr gut, mit einer Faltschließe am Lederband, das innen anscheinend eine Kautschukbeschichtung o.ä. besitzt.

Die Funktion der Kronen (alle drei verschraubt): links für die innere Lünette mit den Ortsnamen (eine ziemlich unsinnige Spielerei, zumal die gewählten Orte völlig irrelevant sind); rechts oben die "normale" Krone, also in Position 2 Einstellen der Uhrzeit, in Position 1 Datum und zweite Zeit (je nach Richtung), die bei 9 Uhr angezeigt wird; und schließlich rechts unten die Innenlünette, mit der man quasi eine dritte Zeit einstellen kann. Für Neugierige: Die Uhrzeit steht auf Ortszeit, die zweite Zeit auf Washington (in der Zeitzone ist gerade meine Tochter) und die Lünette auf Melbourne wegen der "Australien Open": die ist also bald wieder frei.

Insgesamt eine tolle Uhr, nur der Farbton des Armbandes ist mir zu knallig, ungefähr so, wie auf dem dritten Bild zu sehen.

eastwest

benutzername

benutzername

Super Hamilton-Sixpack! Gratulation zum Neuzugang (oder den Neuzugängen?)! :super:

Die GMT gefällt mir am besten - liegt vielleicht daran, dass ich das Schwesterchen in (ganz) schwarz habe. Das Band verursacht bei mir aber Augenkrebs (echt Alligator hin oder her), da würde ich was Dezenteres dran machen, evtl. das Original Hamilton-Kautschukband mit roter Ziernaht.

Dem Threadtitel entsprechend hier auch ein paar Bilder von meiner Khaki Navy GMT:

Ich schätze, das wird auch nicht meine einzige Hamilton bleiben. Der X-Wind-Chrono hat es mir angetan, evtl. kommt sogar noch eine weitere Navy GMT in blau dazu.

Grüße!
benutzername

I

IMAGO

Guest
benutzername schrieb:
:schock: :shock: :schock:

Arme, arme Hamilton... ;)

Grüße!
benutzername
Wieso arme Hamilton. Ich nehm die immer mit an den Strand, der feine Sand eignet sich Klasse zum aufpolieren :wink:

Da fällt mir gerade ein das ich doch noch so einen "Quarzkicker" von Hamilton habe.

benutzername

benutzername

Das Strandbild ist immer wieder schön! :super:

Hier noch ein S/W-Handgelenksschuss:

Grüße!
benutzername

eastwest

eastwest

Themenstarter
So, zur nächsten Schönheit, der Jazzmaster mit Gangreserve

Sie hat die Maße 43/42/11 (mit Krone/ohne/Dicke) und entspricht in allem (Band, Gehäuse, ZB usw.) ihrer nicht anzeigenden Schwester, die ich allerdings ja in anderen Farben habe. Hier ein Bild von beiden:

Und schließlich noch einmal allein im Sonnenschein

Das Bandkürzen war wieder die pure Freude! :roll: Meine neuesten Erlebnisse stehen im entsprechenden Thread:

https://uhrforum.de/wie-ich-lernte,-die-seikohuelsen-zu-lieben-t7619-15.html#107403

Gruß, eastwest

Junnghannz

Junnghannz

Wirklich sehr anregende Fotos - da könnte man ja tatsächlich Lust bekommen, sich auch... (Welches ist Deine Hauptbezugsquelle für die Hamiltons, wenn ich fragen darf?)

Sind ein paar der Uhren zum Verschenken gedacht, oder warum sind noch teilweise die Schutzfolien dran? ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

eastwest

eastwest

Themenstarter
Junnghannz schrieb:
Sind ein paar der Uhren zum Verschenken gedacht, oder warum sind noch teilweise die Schutzfolien dran? ;-)
Weil ich sie gleich nach dem Auspacken photographiert habe. Folien mache ich erst beim Tragen ab. Die Diver trägt also noch welche, die anderen sind befreit (und im Falle der Jazzmaster auch bandgekürzt, wie berichtet).

eastwest

PS.: Bezugsquellen: Die üblichen Verdächtigen in Singapur. Das Angebot schwankt aber sehr stark, war zumindest im letzten Jahr so (sind ja noch Dezember-Sünden).

I

IMAGO

Guest
Schöne Ührchen! Ich guck mal ob sie im Marktplatz schon zu haben sind :wink:
Bernd

Treets

Treets

Hier ist die Meine!

Kein sonderlich schönes Bild - aber immerhin eine ganz besondders schöne Uhr :wink: !!!!

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

Alchimist

Alchimist

Hier ist meine Hamilton, die ich momentan als Alltagsuhr trage:

Die Varianten mit Kautschuk-Band mit weißer Naht finde ich auch gut, vor allem auch wegen des runden Bandanstosses.
Hier noch mal ein Wrist-shot:

Leider ist für meinen dünnen Arm die Khaki Navy schon sehr groß, sonst würde ich mir vielleicht auch noch die GMT kaufen.

Grüße Clemens

E

eriberto

wie sind die Hamilton eigentlich bezüglich Qualität einzustufen?

RuHe

RuHe

sind eigentlich in den hamilton uhren eta werke verbaut?
speziell khaki aviation ?
oder welche nehmen die ?

ruhe

MM76

MM76

Hamilton verbaut ETA-Werke. In der von Dir favorisierten Aviation QNE wackelt ein 2895-2. :wink:

Thema:

Hamilton Uhren

Hamilton Uhren - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hamilton Ventura Skeleton Limited Edition

Neue Uhr: Hamilton Ventura Skeleton Limited Edition: Gehäuse: PVD-Stahl Maße: 42,5mm x 44,6mm WaDi: 50m Werk: H-10-S (ETA C07.111) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 999 Stück Preis: 1.990 €...
  • Neue Uhren: Hamilton Khaki Field Mechanical 2019

Neue Uhren: Hamilton Khaki Field Mechanical 2019: Gerade über den Artikel auf monochrome-watches gestoßen! Introducing - Hamilton Khaki Field Mechanical 2019 with Calibre H-50 and new Colours...
  • [Erledigt] Hamilton LED-Uhr aus den 70ern inkl. original Uhrenbox

[Erledigt] Hamilton LED-Uhr aus den 70ern inkl. original Uhrenbox: Hallo liebe Community, ich verkaufe eine seltene Hamilton LED-Uhr aus den 70ern inkl. der originalen Box. Die Uhr funktioniert einwandfrei...
  • Neue Hamilton Uhr mit falschen Bandanstößen ?

Neue Hamilton Uhr mit falschen Bandanstößen ?: Guten Abend, Ich habe heute meine neue Hamilton Khaki Navy Scuba bekommen, doch beim Band-Kürzen habe ich bemerkt, das die Endlinks komplett...
  • Neue Uhr: Hamilton Jazzmaster Regulator Cinema

Neue Uhr: Hamilton Jazzmaster Regulator Cinema: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: H-12 (ETA 2825-2) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 1.075 € Quelle: Hamilton