HAMILTON Thin-o-matic - Ref. H38415731 - Jazzmaster Classic Serie

Diskutiere HAMILTON Thin-o-matic - Ref. H38415731 - Jazzmaster Classic Serie im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, heute möchte ich Euch meine neue Hamilton Jazzmaster Thin-o-matic vorstellen. Ich habe ja bereits eine Dresswatch mit...
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo liebes Forum,

heute möchte ich Euch meine neue Hamilton Jazzmaster Thin-o-matic vorstellen.
Ich habe ja bereits eine Dresswatch mit schwarzem Ziffernblatt, nämlich die Louis Erard Heritage.
Diese hat aber ungerade Bandanstöße (21mm) was die Bandwahl etwas einschränkt.
Da ich aber auch die Kombination von Dresswatch mit Natoband nicht scheue, war bei der Louis Erard nie etwas zu machen. Das sieht bei dieser Hamilton mit 20mm-Allerwelts-Anstößen natürlich schon ganz anders aus.
Außerdem unterscheiden sich beide Uhren doch in vielen Punkten.
Die schwarzen Ziffernblätter sind völlig unterschiedlich gestaltet.
Die eine besitzt lediglich Indexe, die andere Indexe und die Ziffern 3 - 6 - 9 und 12, welche wunderbar erhaben auf dem ZB appliziert sind. Bei der Größe gibt es ebenso Unterschiede (Louis Erard mit 40mm zu ca. 38mm bei der Hamilton).
Und auch das Gehäuse ist bei der Hamilton etwas raffinierter gestaltet, während die L.E. hier auf etwas mehr Minimalismus setzt.
Somit war also die Anschaffung einer zweiten "Black Beauty" für mich hinreichend begründet ;-)


Ausschlaggebend kam dann aber ein wirklich gutes und sehr günstiges Angebot eines netten Forumskollegen hinzu.
Da konnte ich dann wirklich nicht mehr wiederstehen und habe zum zweiten mal eine gebrauchte Uhr gekauft.
Zum zweiten mal hier im Forum und ihr werdet es kaum glauben:
Die Erste war eben die o.g. Louis Erard Heritage, welche ich kurz nach meiner Anmeldung hier erstanden habe und die nun schon 4 Jahre bei mir weilt.

Ein paar Tage hat's dann aber doch noch gedauert von der Schweiz bis zu mir, da der Zoll die wunderschöne Hamilton noch einige Tage unter seine Fitiche genommen hat. Als ich sie dann aber heute Früh ausgelöst habe und sie zu Hause auspackte, da war ich wirklich erstaunt. Eine ganz liebenswertes kleines aber feines Ührchen lag da vor mir. Wunderbar flach und in allen Belangen absolut passend dimensioniert. 38mm sind für eine solche Uhr einfach perfekt.

An dieser Stelle vielen Dank an den Verkäufer (l´iffes) für die nette und zuvorkommende Abwicklung. Und nun noch ein paar technische Daten, sowie die Bilder um diese Vorstellung abzurunden.
Danke für's Lesen und viel Freude weiterhin hier in dieser und den vielen anderen schönen Vorstellungen.

Technische Details:
Referenz Nr.: H38415731

Hamilton Jazzmaster Thin-o-Matic
38mm Edeltsahlgehäuse (ohne Krone)
Stahlboden
20mm Bandanstöße
Saphirglas
Wasserdichtigkeit: 5 ATM (50m)
Automatikwerk: ETA2824-2
Handaufzug / Sekundenstopp / Datumsanzeige / ca. 40 Std. Gangreserve
polierte Edelstahl-Dauphinezeiger mit ein wenig Leuchtmasse
historisches Hamilton Logo

Bilder:

WP_20140714_14_15_34_Pro.jpg

WP_20140714_14_17_23_Pro.jpg

WP_20140714_14_17_29_Pro.jpg

WP_20140714_14_18_50_Pro.jpg

WP_20140714_14_19_16_Pro.jpg

WP_20140714_14_22_43_Pro.jpg

WP_20140714_14_17_50_Pro.jpg

WP_20140714_14_16_17_Pro.jpg

WP_20140714_14_16_33_Pro.jpg
 
l´iffes

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.301
Ort
schweiz
Erster :D…Gratuliere zum schönen Schnapper ;)
Alles richtig gemacht. :prost:
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Vielen Dank Yves!
Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war mich auf Dein Angebot hin zu melden :prost:


Hier mal die kleine, flache Hamilton am Handgelenk:

WP_20140714_14_37_52_Pro.jpg

WP_20140714_14_38_35_Pro.jpg
 
Frisch_ling

Frisch_ling

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.195
Ort
Saarland
Wirklich schön!
Hamilton baut ein paar wunderschöne Dresser in gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.
Könnte für mich noch 2-3 mm mehr haben aber so passt's auch.
Viel Spaß damit.
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.185
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Ausgezeichnete Uhr, Martin. :super:

Ich selbst bräuchte irgendwann auch mal so eine schöne und schlichte Dresswatch, nur weiss ich noch nicht so recht was ich will. Deine neue Hamilton gefällt mir aber schon sehr gut, da bin ich natürlich auch schon gespannt, wie sie mit verschiedenen (Nato)Bändern wirkt. Der Boden ist gedrückt/geschnappt, oder täusche ich mich da jetzt?
 
TAner

TAner

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
68
Ort
Wuppertal
Ich geb ja nicht oft meinen Senf dazu. Aber diese Uhr sieht umwerfend aus. In Natura (Bild am Handgelenk) sehr edel.
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.138
GLÜCKWUNSCH:super:

Mit Hamilton macht man ja eh nix falsch, aber Du hast Dir auch noch eines der schönsten Modelle rausgesucht.
Bin ja zur Zeit auf dem Dresswatch-Tripp und bevorzuge momentan eher elegantere Uhren.
Deine Thin-o-Matic schlägt hier noch ganz gut den Spagat zwischen elegant und sportlicher Universalität.

Viel Freude mit der Hamilton (die Marke ist mir auch insbesondere sehr sympathisch, weil man viel Uhr für sein Geld bekommt, was man ja leider nicht mehr in jedem guten Hause antrifft).

Gruß
Dirk
 
TomasC

TomasC

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
1.051
Ort
Böblingen
Sehr schöne klassische Uhr, ich finde sie super, die schwarze hatte ich noch gar nicht so genau angesehen. Mit schwarzem Datum würde sie mir vermutlich noch besser gefallen, aber Ziffern, Indexe, Zeiger und Gehäuse finde ich richtig, richtig gut gelungen! Vielen Dank fürs zeigen und die tollen Fotos!

LG,
Tomas
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.926
Ort
dahoam
Hallo Martin,

eine wunderschöne, klassische, zeitlos-elegante Dresswatch hast Du Dir da zugelegt. :klatsch:

Gefällt mir ausgezeichnet - und sie passt auch größenmäßig perfekt an Dein Handgelenk. :super:

Herzlichen Glückwunsch zur "Black Beauty" und allzeit viel Freude mit der schönen Hamilton. :-)

Viele Grüße
Thomas
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.102
Ort
hier
Hallo
Glückwunsch zum wunderschönen Dresser von Hamilton.
Die Größe passt prima an dein Handgelenk :super:
Gruß
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.059
Servus Martin,

ich stelle bei uns recht häufig eine gewisse "Geschmacks-Kongruenz" fest … so auch hier.

Sehr schön, die Thin-o-matic :super:! Bin schon auf die verschiedenen Nato-Bänder gespannt, die Du diesem schönen Dresser - wie immer stilbewusst - "antun" wirst :D ;-)!

LG & viel Freude mit der Hübschen!

Boy
 
Vinyl im Ohr

Vinyl im Ohr

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
94
Ort
Berliner Umland
Hallo MarTIMER,

herzlichen Glückwunsch zur tollen Hamilton. Schön schlicht im positiven Sinne :-) Und sehr ansprechend abgelichtet. Da bekommt man ja Appetit :D
Nato an einer klassischen Uhr - klingt interessant.......bin neugierig.
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
38mm und schön flach, so muss ein Dresser ausschauen.
Die Uhr steht Dir sehr gut Martin! :klatsch:

Einzig den Pressboden finde ich nicht so gut gelöst, aber ich denke das hat auch was mit der Höhe zu tun.
Viel Spaß mit der Schönheit... :super:
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.524
Ort
Wien Floridsdorf
Im Gegensatz zu Oliver finde ich den Nicht-Sicht-Boden sehr passend (und sexy).
Aber das ist vielleicht auch Louis Erard-Owner ein wenig in die Wiege gelegt.

;-)

Herzliche Gratulation, Martin!
Wie immer hast Du ein gutes Auge, einen stilsicheren Geschmack und ein glückliches Händchen unter Beweis gestellt.

Und dann sogar noch mit Leuchtmasse ...

Danke für die tollen Bilder und die nette Vorstellung!

Gruß, Richard
 
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.461
Ort
Bayern Holledau
Servus Martin

Die hübsche Hamilton hast Du wunderschön vorgestellt. Tolle Bilder !
Den Stahlboden finde ich genau passend, besonders das Logo ist der Hingucker - ein ETA 2824 kennt man von tausend Glasböden zur genüge!
Am Handgelenk steht sie Dir richtig gut - Ich bin schon auf dein Kombinationen mit Nato gespannt.

Gruß Stephan
 
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.105
Ort
Kärnten
Schön, schlicht, klassisch. Alles richtig gemacht. :klatsch:
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.084
Schöne Uhr, vor allem die Kombination zwischen polierten und geschliffenen Gehäuseteilen. Sehr schön.

Grüsse

Günter
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Wirklich schön!
Könnte für mich noch 2-3 mm mehr haben aber so passt's auch.
Viel Spaß damit.
Vielen Dank Bernhard. Mit 2mm habe ich ja noch die Louis Erard mit 40mm. Für mich persönlich hört bei 40mm aber eine Dresswatch auch auf. Für sehr kräftige und massive Handgelenke finde ich aber auch bis 42mm noch passend. Zum Glück werden da heut zu Tage ja alle bedient. Hamilton bietet diese Thin-o-matic übrigens auch in zwei verschiedenen Größen an. 38mm und 40mm ; mit hellem und dunklem ZB und jeweils dann noch mit Stahl.- oder Lederband. ;-)



Ausgezeichnete Uhr, Martin. :super:
Deine neue Hamilton gefällt mir aber schon sehr gut, da bin ich natürlich auch schon gespannt, wie sie mit verschiedenen (Nato)Bändern wirkt. Der Boden ist gedrückt/geschnappt, oder täusche ich mich da jetzt?
Freut mich sehr, Thomas, dass sie Dir die Hamilton gefällt! Danke für's Reinscheuen.
Mal schauen, wenn das Licht heute Nachmittag gut ist, werde ich mal ein paar Bandkombinationen durchspielen und ablichten.
Der Boden ist übrigens ein Pressboden. Da werde ich gleich aber noch gesondert drauf eingehen.



Ich geb ja nicht oft meinen Senf dazu. Aber diese Uhr sieht umwerfend aus. In Natura (Bild am Handgelenk) sehr edel.
Danke für das Kompliment, TAner!




GLÜCKWUNSCH:super:
Mit Hamilton macht man ja eh nix falsch, aber Du hast Dir auch noch eines der schönsten Modelle rausgesucht.
Deine Thin-o-Matic schlägt hier noch ganz gut den Spagat zwischen elegant und sportlicher Universalität.
Viel Freude mit der Hamilton.
Moin Dir, freut mich sehr, dass Du hier vorbeigeschaut hast! Ja, gerade diese Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit hat mich auch bei dieser Hamilton herausgefordert. Daher wahrscheinlich auch der Gedanke, sie mal hin und wieder im Sommer an ein Nato zu packen. Wobei da auch schon ein glänzendes Milanaiseband parat liegt... ;-)




Sehr schöne klassische Uhr, ich finde sie super, die schwarze hatte ich noch gar nicht so genau angesehen. Mit schwarzem Datum würde sie mir vermutlich noch besser gefallen, aber Ziffern, Indexe, Zeiger und Gehäuse finde ich richtig, richtig gut gelungen! Vielen Dank fürs zeigen und die tollen Fotos!
Hallo Tomas ohne "H" ;-)
Schön das Du Dir meine Vorstellung angeschaut hast. Mit dem Datum gebe ich Dir übrigens recht! Ein schwarzes stünde ihr wesentlich besser. Das ist übrigens für mich auch mein erster Uhrenfall, bei dem ich über einen Austausch der Datumscheibe eingehend nachdenke.




Hallo Martin,
eine wunderschöne, klassische, zeitlos-elegante Dresswatch hast Du Dir da zugelegt. :klatsch:
Gefällt mir ausgezeichnet - und sie passt auch größenmäßig perfekt an Dein Handgelenk. :super:
Herzlichen Glückwunsch zur "Black Beauty" und allzeit viel Freude mit der schönen Hamilton. :-)
Und schon der dritte Thomas... ;-)
Ein dickes Dankeschön auch an Dich! Freut mich, dass sie Dir gefällt.




Hallo
Glückwunsch zum wunderschönen Dresser von Hamilton.
Die Größe passt prima an dein Handgelenk :super:
Danke, Bodega!




...meinen herzlichsten Glückwunsch zur Hamilton Thin-o-Matic.:super:
Schöner Dresser mit gelungenen Bildern vorgestellt.:klatsch:
Viel Freude an der Uhr wünschend. Helmut
Danke, Helmut! Auch für das Kompliment mit den Bildern.
Ich erwähne es übrigens immer wieder gerne: ich mach nahezu alle Fotos hier meinem Mobiltelefon ;-)
Auf Deinen Regulateur bin ich dann aber auch mal gespannt.
Meine zweite Hamilton ist übrigens auch schon geordert. Die neue Pan Europ Dreizeiger.




Servus Martin,
ich stelle bei uns recht häufig eine gewisse "Geschmacks-Kongruenz" fest … so auch hier.

Sehr schön, die Thin-o-matic :super:! Bin schon auf die verschiedenen Nato-Bänder gespannt, die Du diesem schönen Dresser - wie immer stilbewusst - "antun" wirst :D ;-)!
LG & viel Freude mit der Hübschen!
Tja, kein Wunder bei zwei so sportlich-eleganten Typen, wie uns beiden, oder? ;-)
:lol:
Ich denke, dass ich was die Natos angeht erst mal nahezu alles ausprobieren werde, sich dann aber zwei bis drei stilgerechte herauskristallisieren werden ;-)
Schön, dass Du Reingeschaut hast, Boy!



Hallo MarTIMER,
herzlichen Glückwunsch zur tollen Hamilton. Schön schlicht im positiven Sinne :-) Und sehr ansprechend abgelichtet. Da bekommt man ja Appetit :D
Nato an einer klassischen Uhr - klingt interessant.......bin neugierig.
Vielen Dank für die Blumen, ViO ;-) Lass Dich überraschen, was die Natos angeht.




Das sieht's an Martin doch immer, der Bub hat einfach einen guten Geschmack! :super:
Danke Dir! ;-)



38mm und schön flach, so muss ein Dresser ausschauen.
Die Uhr steht Dir sehr gut Martin! :klatsch:
Einzig den Pressboden finde ich nicht so gut gelöst, aber ich denke das hat auch was mit der Höhe zu tun.
Viel Spaß mit der Schönheit... :super:
Moin Oliver, der Pressboden stört hier keineswegs. Ich denke das speilt bei einer Dresswatch mit 50m WR sowieso keine Rolle. Der Bauhöhe kommt es, denke ich, ebenfalls zu gute, da ein bis zwei Millimeter für's Gewinde wegfallen. Für mich also vollkommen ok.



Im Gegensatz zu Oliver finde ich den Nicht-Sicht-Boden sehr passend (und sexy).
Hallo Richard, ich denke Oliver meinte tatsächlich den Pressboden und nicht das fehlende Sichtfenster ;-)
Was das Sichtfenster, bzw. den Glasboden betrifft, bin ich dann aber auch wiederum völlig bei Dir, Richard! Den brauchts hier nicht. Da kleine Hamilton-Wappen reicht hier völlig aus.

Herzliche Gratulation, Martin!
Wie immer hast Du ein gutes Auge, einen stilsicheren Geschmack und ein glückliches Händchen unter Beweis gestellt.
Danke für die tollen Bilder und die nette Vorstellung!
Meinen ganz herzlichen Dank, Richard!




Servus Martin
Die hübsche Hamilton hast Du wunderschön vorgestellt. Tolle Bilder !
Den Stahlboden finde ich genau passend, besonders das Logo ist der Hingucker - ein ETA 2824 kennt man von tausend Glasböden zur genüge!
Am Handgelenk steht sie Dir richtig gut - Ich bin schon auf dein Kombinationen mit Nato gespannt.
Danke Dir Stephan für Deine Zeit, die Du hier in meiner Vorstellung verbracht hast! Den Press.-/Stahlboden hatte ich gerade erläutert und da gehen wir beide völlig d'accord. :super:




Schön, schlicht, klassisch. Alles richtig gemacht. :klatsch:
Dankeschön!


Schöne Uhr, vor allem die Kombination zwischen polierten und geschliffenen Gehäuseteilen. Sehr schön.
Da gebe ich Dir völlig recht! Danke für's Reinschauen.
 
Thema:

HAMILTON Thin-o-matic - Ref. H38415731 - Jazzmaster Classic Serie

HAMILTON Thin-o-matic - Ref. H38415731 - Jazzmaster Classic Serie - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Hamilton Thin-o-matic 42 mm silber

    [Erledigt] Hamilton Thin-o-matic 42 mm silber: Da ich meine Uhrenansammlung nur mehr auf Omega ausrichte, darf die letzte Nicht-Omega gehen. Ich biete hiermit meine Hamilton Thin-o-matic aus...
  • [Erledigt] Hamilton Thin o matic 42 mm silber/creme

    [Erledigt] Hamilton Thin o matic 42 mm silber/creme: Hallo zusammen, und die 2. die im Rahmen meiner Sammlungsumstellung mangels Tragezeit gehen kann und die ich hiermit zum Kauf anbiete. Eine...
  • [Erledigt] Hamilton-Thin-O-Matic - großer, klassischer Dresser, sehr edel, elegant, mit Garantie

    [Erledigt] Hamilton-Thin-O-Matic - großer, klassischer Dresser, sehr edel, elegant, mit Garantie: Hallo zusammen! Hier biete ich einen Dresser an, der eigentlich in einer höheren Preisklasse spielen könnte, ausgesprochen hochwertig...
  • [Erledigt] Hamilton Classic Thin-O Matic wie Neu

    [Erledigt] Hamilton Classic Thin-O Matic wie Neu: Zum Verkauf kommt meine tolle HAMILTON Thin-O Matic Ref.: H38715581 Die Uhr wurde im Mai 2015 beim Deutschen Konzi gekauft hat somit noch 12...
  • Klein aber fein... HAMILTON Thin-o-matic 38mm

    Klein aber fein... HAMILTON Thin-o-matic 38mm: Ich möchte Euch heute meine Hamilton Thin-o-matic vorstellen. Es handelt sich um das kleine Modell in 38mm. Es gibt sie auch noch in 42mm...
  • Ähnliche Themen

    Oben