Hamilton Team Earth Automatic

Diskutiere Hamilton Team Earth Automatic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo aus Hamburg, ich wollte mal ein paar Bilder und Anmerkungen zum letzten Weihnachtsgeschenk ins Forum stellen. Nachdem ich mich dieses...
ties70

ties70

Themenstarter
Hallo aus Hamburg,

ich wollte mal ein paar Bilder und Anmerkungen zum letzten Weihnachtsgeschenk ins Forum stellen.

Nachdem ich mich dieses Jahr (wie auch in den Jahren zuvor) mit dem Kauf einer Steinhart befasst hatte (es sollte eigentlich eine Aviation GMT werden), haben mich die Einschätzungen anderer Mitglieder in diesem Forum davon zunächst wieder abgebracht....ich will nicht näher darauf eingehen, aber stattdessen bin ich auf die Hamilton Team Earth gestoßen.

Die Geschichte dahinter (Harrison Ford, Umweltschutz-Stiftung...) ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Als Eigentümer zahlreicher Fliegerjacken fand ich aber die klassischen Militäruhren der USAAF schon immer sehr schön....Die Team Earth nimmt dieses Thema meiner Meinung nach sehr schön auf und hat für mich den Vorteil, dass sie deutlich größer ist als Originale der 40er Jahre.

Auch die Farbgebung in Khaki und dunklem, fast schwarzen Braun finde ich sehr gelungen. Zum Gesamtpaket gehört eine schwarze Holzbox mit Kunstlederkissen, ein dickes Booklet mit Anleitungen sämtlicher Hamilton-Uhren, alles passend verpackt in eine wertige schwarze Umverpackung aus Karton.

Die Daten:

• ETA Automatikwerk 2824
• Edelstahlgehäuse
• Gehäusegröße 42 mm
• Braunes Lederarmband mit weißen Nähten
• Schwarzes Zifferblatt mit dezentem Hamilton-Logo unterhalb der 12.00Uhr-Position
• Superluminova Zeiger
• Antimagnetisch

Laut List möchte Hamilton 595,- Euro haben, der Hausjuwelier der Firma für die ich arbeite (für 10 Jahre Firmenzugehörigkeit gibts es bei uns u.a. eine Nautische Instrumente Glashütte Uhr), gewährt jedoch Prozente, so dass ich am Ende mit 440,- Euro dabei war.

Das Werk ist sicherlich nicht der High-Tech-Oberfinesse-Bringer, gilt aber als eines der bekanntesten und am weitesten verbreiteten mechanischen Uhrwerke überhaupt. Es gilt als präzise, robust und zuverlässig.

Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet. Im Netz steht die Uhr gerne mal mit Glasboden, allerdings ist mein Boden aus Stahl und mit mehreren kleinen Schrauben verschlossen.

Das Armband ist ebenfalls gut verarbeitet und sehr weich, stellt mich aber auch nach Wochen immer noch vor die Herausforderung, wie man es am besten zu schliessen hat...mehr dazu beim dazugehörigen Bild.

Hier erst einmal die Uhr:

Gefolgt vom Armband:
Ich verstehe die Intention dahinter. Die doppelte Zunge macht die Uhr absolut "verlier-sicher". Dennoch ist die Handhabung etwas fummelig, und insgesamt wirkt das Band etwas zu kurz...

Verschliessen lässt sich das Band dann auf zwei Arten:

oder so:

Ob der Metallring auch noch als Lasche dienen soll oder ob Harrison Ford dort seine Feldflasche fest macht, wer weiss das schon...

Auf die Dauer wird mir das Band wohl zu nervig und ich werde es gegen etwas Schlichtes, Rustikales austauschen.

Das soll es erst einmal gewesen sein.

Beste Grüße

Ties

BSBV

BSBV

Hallo,
Glückwunsch zur Hamilton. Klasse uhr, und das Band ist der Hit. Total super, obwohl ich Lederbänder nicht so mag.

jc51

jc51

Gratulation zur Hamilton!

Wenn es die ohne Datum gäbe, wäre sie auf meiner must have Liste ganz oben.
Das Band finde ich interessant, habe ich so in dieser Form noch nicht gesehen.

Grüsse Jürgen

chris2611

chris2611

Ich mag die Uhr auch, erinnert ein bißchen an die Classic-Linie von Tutima!
Und das Band ist super!

Christian

BBouvier

BBouvier

Hallo, ties70!

Eine ganz einmalig gelungene Uhr!!!
(leider habe ich in diesem Stil bereits zwei...nur nicht exquisite...)

Glückwunsch!
BB

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo ties70,

herzlichen Glückwunsch zur Hamilton, tolle Bilder und schönes Band.:klatsch:

Diese Uhr habe ich auch schon im Visier gehabt, nur alleine die Münzlünette hält mich
davon ab die Uhr zu kaufen.

Liebe Grüße aus Hamm

Helmut

exc-hulk

exc-hulk

Hallo Ties !

Glückwunsch zur HAMILTON ! :klatsch:

Sieht wirklich klasse aus die Uhr. Besonders das Zifferblatt gefällt mir.

Das Band mit seinen verschiedenen Verschlussmöglichkeiten finde ich doch gelungen. Aber die Länge des Bandes kann ich nicht ganz verstehen. Trägt man doch solch eine Uhr eigentlich über der Fliegerjacke.

Die Datumsscheibe hätte man auch im Farbton des Zifferblattes gestalten können. Zerstört ein wenig das sonst schöne ZB.

Vielleicht machst Du noch ein paar Bilder.

Viel Spaß beim Tragen !

Pete LV

Pete LV

eine KLASSE Uhr kann man nur saben !

Schön , danke fürs zeigen !

--- Nachträglich hinzugefügt ---

:confused: der BODEN muss doch so bleiben , oder ?

Ist da nicht die Unterschrift von Herrn Ford drauf !

Shounen

Shounen

Einfach Klasse.

In Kombination mit dem Band ein Traum.

C

Clockmania

Gratulation zur Hamilton. Das einzigste was mich an dieser Uhr stört.....ist das Datum.
Es ruiniert meines Erachtens den tollen Gesamteindruck des ZB.
Aus diesem Grund hatte ich mir die gleiche Uhr (Bezeichnung "Pioneer") ohne Datum
und mit Handaufzugswerk 2801-2 zugelgt.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Team Earth.

Gruß
Klaus

jc51

jc51

Hallo Ties,

du solltest mal überlegen, ob du die weiße gegen eine schwarze Datumscheibe tauscht, ist bei einem ETA 2824-2 doch ohne Probleme möglich, ich glaube, du würdest das Aussehen der Uhr noch mal verbessern!

Gruss Jürgen

Locki

Locki

Hi
Absolut tolle Hamilton :klatsch:
Ja um diese Fliegeruhr bin ich auch schon rumgeschlichen:D
Das Lederband sieht echt gut aus. Aber Ich mag solche Fliegerbänder nicht.Weil sie so wie Du schon gesagt hast umständlich und für mich nicht bequem sind.Die Uhr selber finde ich auch schön aber für 600.- dann doch nicht so.Viel Spaß damit.

Spitfire73

Spitfire73

Gefällt mir sehr gut. Besonders in der Kombination mit dem rustikalen Band samt originellem Nieten-Verschluß. Eine feine Sache, die nachahmenswert ist. Hamilton rückt in letzter Zeit immer mehr in mein Blickfeld. Auch die Preisgestaltung ist noch einigermaßen fair.

ties70

ties70

Themenstarter
exc-Hulk wollte ja noch mehr Bilder...

Hier wären noch zwei weitere.

Die Hamilton in ihrem natürlichen Habitat (A-2 Fliegerjacke der USAAF aus den 40ern):

Und hier dann die Rückseite:

Viele Grüße

Ties

exc-hulk

exc-hulk

Hallo Tiese !

Danke für die weiteren Bilder. :super:
Wirklich schöne Uhr.

Ich will ja nicht nerven, aber könntest Du noch ein Bild machen wo man den Farbton des ZB schön sieht ? :oops:

Thema:

Hamilton Team Earth Automatic

Hamilton Team Earth Automatic - Ähnliche Themen

• [Suche] Hamilton Team Earth

[Suche] Hamilton Team Earth: Suche eine gebrauchte Hamilton Team Earth (Harrison Ford) Normale Gebrauchsspuren kein Problem, da zum Tragen im Felde
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field Pioneer Team Earth

[Erledigt] Hamilton Khaki Field Pioneer Team Earth: Hi zusammen, verkaufe meine Hamilton Khaki Field Pioneer Team Earth Edition "Harrison Ford" - der Gehäuseboden trägt bei dieser Serie eine...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Team Earth Harrison Ford Automatik Eta 2824-2 Saphireglas

[Erledigt] Hamilton Khaki Team Earth Harrison Ford Automatik Eta 2824-2 Saphireglas: Liebe Uhrengemeinde, biete Euch heute eine gebrauchte Hamilton Khaki Team Earth Ref. Nr.: H604551 zum Kauf an, die Uhr wurde getragen, ist aber...
  • [Erledigt] Hamilton H605604102 Edelstahlarmband 21mm für Hamilton Khaki Team Earth H 604551

[Erledigt] Hamilton H605604102 Edelstahlarmband 21mm für Hamilton Khaki Team Earth H 604551: Hallo Allerseits, zum Verkauf kommt hier ein Hamilton Edelstahlarmband mit 21mm Bandanstoß. Das Band war nur kurz an einer Hamilton Khaki Team...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Team Earth Harrison Ford

[Erledigt] Hamilton Khaki Team Earth Harrison Ford: Steht leider nur in der Vitrine, somit verkaufe ich diese Hamilton Khaki Team Earth Harrison Ford wieder. Zustand ist gut, aber getragen. Gekauft...