Hamilton Spirit of Liberty, Chronograph H32416781

Diskutiere Hamilton Spirit of Liberty, Chronograph H32416781 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Uhrenfreunde/innen Ich bin ein Hamilton Chronograph und höre auf den Namen "Spirit of Liberty" und in meinem Inneren schlägt ein H21 aus...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.985
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Uhrenfreunde/innen

Ich bin ein Hamilton Chronograph und höre auf den Namen "Spirit of Liberty" und in meinem Inneren schlägt
ein H21 aus der Eta 7750er Familie:

Hamilton Spirit of Libety 003.JPG
Hamilton Spirit of Libety 005.JPG


Zu meiner Familie, Eltern und Großeltern hier was zum nachlesen, wen es interessiert:

Geschichte | Hamilton University

Mein Herz ist einer OP unterzogen worden (eine kleine Verbesserung sozusagen), der kurze "Arztbericht"
kann das besser erklären als ich:


Hamilton Kaliber | Hamilton University


Einige persönliche Daten möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten

Gehäuse:
316er Edelstahl, poliert/mattiert, Krone mit Hamilton Logo (nicht verschraubt)

Maße:
42 mm, 15 mm, 50 mm

Glas:
Saphirglas, Boden verschraubt mit Sichtglas

Ziffernblatt:
Silber mit Datum

Anzeigen:
Stunde, Minute mit schwarzen Zeigern, blaue Stopsekunde, blaue Chronographenzeiger bis 12 Stunden,
schwarze aufgesetzte Indices

Werk:
H21 - 7750er Eta Valjoux optisch und technisch bearbeitet, 28.800 Halbschwingungen

Band:
Echtleder schwarz mit Spirit of Liberty-Schriftzug und Faltschließe mit Hamilton Logo

Wadi:
5 ATM- 50m

Einige Bilder möchte ich Euch natürlich auch zeigen

Das Ziffernblatt


Hamilton Spirit of Libety 007.JPG
Hamilton Spirit of Libety 045.JPG
Hamilton Spirit of Libety 031.JPG
Hamilton Spirit of Libety 038.JPG


Das Gehäuse


Hamilton Spirit of Libety 059.JPG
Hamilton Spirit of Libety 062.JPG
Hamilton Spirit of Libety 063.JPG
Hamilton Spirit of Libety 035.JPG


Band mit dem "Spirit of Liberty" Zitat und die Schließe


Hamilton Spirit of Libety 063.JPG
Hamilton Spirit of Libety 016.JPG
Hamilton Spirit of Libety 051.JPG
Hamilton Spirit of Libety 052.JPG
Hamilton Spirit of Libety 053.JPG
Hamilton Spirit of Libety 055.JPG
Hamilton Spirit of Libety 056.JPG


Das Werk H21, Basis 7750er Eta Valjoux


Hamilton Spirit of Libety 019.JPG
Hamilton Spirit of Libety 057.JPG
Hamilton Spirit of Libety 058.JPG

Ich hoffe ich bin Euch sympatisch und Ihr mögt mich? Schreibt mir mal, ich werd mich freuen.
Zum Schluß noch was zu meinem letzten zu Hause bevor ich beim Helmut einzog:
olfert&co Uhren | Exklusiv - Trend - Einsatz Juwelier Online Shop , ein sehr nettes Heim, besucht es mal.


Einen Gruß aus Hamm von meinem Gastgeber
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Mensch Helumut, was für eine tolle Uhr:klatsch::klatsch:

Herzlichen Glückwunsch 3x

Bilder:klatsch:
Vorstellung:klatsch:
























Und die Uhr ist echt 10x:super:
 
#5
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
9.784
Helmut, eine saubere Vorstellung hat Deine Spirit of Liberty da hingelegt. Grüß sie recht herzlich von mir.
Hier werden viele tolle Uhren vorgestellt, die ich auch alle bewundere.
Aber Deine Spirit weckt große Begehrlichkeiten!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Vergnügen damit! :super:
 
#7
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.985
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Helmut, eine saubere Vorstellung hat Deine Spirit of Liberty da hingelegt. Grüß sie recht herzlich von mir.
Hallo Mark,

sie bedankt sich und Grüßt recht herzlich zurück. smiley3444.gif


Hier werden viele tolle Uhren vorgestellt, die ich auch alle bewundere.
Ja schlimm diese anfixerei, aber wie sag ich immerzu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie
ihren Konzi oder Händler;-)


Aber Deine Spirit weckt große Begehrlichkeiten!
Sie ist schon eine verdammt schicke Uhr.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Vergnügen damit! :super:
Recht vielen Dank hierfür.

Hammer Gruß
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wow...tolle Uhr und klasse Bilder
Dear freak,

vielen, vielen Dank für das Lob.:-D

Grüße aus Hamm
Helmut
 
#10
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.985
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
#12
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.127
:shock: Du legst aber in letzter Zeit eine ordentlich Schlagzahl vor. ;-)

Tolle Vorstellung einer schönen Uhr :super:

Wünsche dir weiterhin viel Freude daran Helmut.
 
#13
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Wenn mir eine Uhr auf den ersten Blick gefällt..und es steht nicht Breitling auf dem ZB...dann muß sie schon etwas Besonderes sein...:klatsch:

Da hast Du Dir aber ein richtiges Schmuckstück an Land gezogen, ich bin begeistert.
Ganz tolle Uhr, klasse Vorstellung...:super:

Grüße
Frank
 
#14
LPjunior

LPjunior

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
2.269
Ort
Zuhause
:super::klatsch:Klasse Vorstellung und tolle Fotos einer schönen Uhr:klatsch::super:
Herzlichen Glückwunsch​



Helmut, ich bin mal wieder begeistert von deinen weißem Handschuh :D
 
#16
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.985
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Glückwunsch zur Hamilton, ein wirklich eleganter Dress-Chronograph:gut:
Dear Mister B,

vielen Dank für Deinen Glückwunsch und schön das sie Dir gefällt.:-D

Grüße aus Hamm/Westf.
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

:shock: Du legst aber in letzter Zeit eine ordentlich Schlagzahl vor. ;-)
Hallo ertmodus,

das sind die für dieses Jahr geplanten Uhren und eigentlich sollte jetzt erst mal gut sein, eigentlich....:-)

Tolle Vorstellung einer schönen Uhr :super:
Schön das Dir Vorstellung und Uhr gefallen, danke.

Wünsche dir weiterhin viel Freude daran Helmut.
Hierfür meinen besonderen Dank.

Hammer Gruß
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wenn mir eine Uhr auf den ersten Blick gefällt..und es steht nicht Breitling auf dem ZB...dann muß sie schon etwas Besonderes sein...:klatsch:
Dear Frank,

das ist sie auch, für mich mit das schönste Hamilton-Modell.

Da hast Du Dir aber ein richtiges Schmuckstück an Land gezogen, ich bin begeistert.
Ganz tolle Uhr, klasse Vorstellung...:super:
Freut mich das Dir das Schmuckstück und die Vorstellung so gut gefällt.:-D


Hammer Grüße
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

:super::klatsch:Klasse Vorstellung und tolle Fotos einer schönen Uhr:klatsch::super:
Herzlichen Glückwunsch​
Hallo Lothar,

es freut mich ungemein das Dir die Vorstellung, mit ihren Bildern und die Uhr, so sehr gefällt.:super:



Helmut, ich bin mal wieder begeistert von deinen weißem Handschuh :D
Ja,ja meine weißen Handschuhe, aber eigentlich ist es ein grauer original Hamilton Handschuh....;-)
Hamilton Glove 001.JPG

Gruß aus Hamm
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sehr schöner Chrono. Elegant und trotzdem nicht altbacken. Viel Freude damit.
Hallo Stephan,

vielen Dank für Dein nettes Statement.

Hammer Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Xriser

Xriser

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
481
Ort
Leipzig
Eine klasse Vorstellung Helmut! Die Uhr ist an sich von kaum einer anderen Dresswatch zu schlagen.

Absolut stimmig, vor allem Dank dem Schriftzug, welcher vom ZB auf das Band gewichen ist.
Zum schlichten schwarzen Anzug mit weißen Hemd meine Traumuhr.

Natürlich noch ein großes Lob für die klasse Bilder, mir fallen von Blick zu Blick immer neue Details auf.

Insgesamt super stimmige Vorstellung!

VG Christoph
 
#18
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.985
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Eine klasse Vorstellung Helmut! Die Uhr ist an sich von kaum einer anderen Dresswatch zu schlagen.
Hallo Christoph,

schön das Dir die Vorstellung gefällt und diese ist meiner Meinung nach mit die schönste Hamilton

Absolut stimmig, vor allem Dank dem Schriftzug, welcher vom ZB auf das Band gewichen ist.
Zum schlichten schwarzen Anzug mit weißen Hemd meine Traumuhr.
Das ist sie und das der Schriftzug auf das Band verlagert wurde ist von Hamilton klasse gelöst worden.

Natürlich noch ein großes Lob für die klasse Bilder, mir fallen von Blick zu Blick immer neue Details auf.
Danke, ein Lob zu den Bildern freut mich immer besonders, aber gutes Licht (Tageslicht am besten) ist die
halbe Miete.

Insgesamt super stimmige Vorstellung!
Hierfür noch einmal meinen besonderen Dank.:-D

Hammer Grüße
Helmut
 
#19
Timekeeper14

Timekeeper14

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
643
Ort
Gallien
Lieber Helmut,

ich schließe mich auch sehr gerne den Glückwünschen der Vorredner an. Es freut mich ganz besonders, dass meine Vorstellung der Spirit of Liberty dazu geführt hat, dass du dir diese Schönheit auch gegönnt hast. :klatsch:

Zur Uhr selber brauch ich ja nicht mehr viel sagen. Die SOL ist einfach nur spitze.....und deine hervorragenden Bilder sind es ebenso! :super:

Wünsche dir viel Freude mit dem "Geist der Freiheit". :-P
 
#20
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.985
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Lieber Helmut,

ich schließe mich auch sehr gerne den Glückwünschen der Vorredner an. Es freut mich ganz besonders, dass meine Vorstellung der Spirit of Liberty dazu geführt hat, dass du dir diese Schönheit auch gegönnt hast. :klatsch:
Hallo Willy,

diese Uhr hat mir schon einmal so gefallen das ich sie haben mußte, sie hat mich aber wieder verlassen da mir
das Datum einfach gefehlt hat. Allerdings haben mich Deine Bilder dazu inspiriert sie mir noch einmal zu holen,
zumal diese das damals von mir vermisste Datum hat:
https://uhrforum.de/hamilton-spirit-of-liberty-chronograph-mit-h21-kaliber-t81584

Zur Uhr selber brauch ich ja nicht mehr viel sagen. Die SOL ist einfach nur spitze.....und deine hervorragenden Bilder sind es ebenso! :super:
Sie ist schon eine feine Uhr, mit eine der schönsten Hamiltons, wie ich finde.
Vielen Dank für Dein Lob zu den Bildern.:-D

Wünsche dir viel Freude mit dem "Geist der Freiheit". :-P
Hierfür danke ich Dir recht herzlich.


Grüße aus Hamm
Helmut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Hamilton Spirit of Liberty, Chronograph H32416781

Hamilton Spirit of Liberty, Chronograph H32416781 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Hamilton Classic Spirit Liberty Chrono

    [Erledigt] Hamilton Classic Spirit Liberty Chrono: Zum Verkauf kommt meine Hamilton Timeless Classic Spirit Liberty Chronograph - Referenz: H32416581 Eckdaten: Geschlecht: Herrenuhr...
  • [Erledigt] Hamilton Spirit Of Liberty

    [Erledigt] Hamilton Spirit Of Liberty: Hallo liebe Forianer, heute verkaufe ich meine Hamilton Uhr. Die Uhr habe ich Anfang April erworben. Sogar der Aufkleber auf dem Glasboden ist...
  • [Erledigt] Hamilton Spirit of Liberty, Chronograph Ref.: H32416781

    [Erledigt] Hamilton Spirit of Liberty, Chronograph Ref.: H32416781: Hallo liebe Uhrenfreunde, aufgrund anderer Projekte müssen ein paar Uhren aus meiner Box weiterziehen. Daher muss mich auch die folgende Uhr...
  • Kaufberatung: Lederarmband für Hamilton Spirit of Liberty Auto Chrono H32416781

    Kaufberatung: Lederarmband für Hamilton Spirit of Liberty Auto Chrono H32416781: Hallo zusammen, habe mich hier lange nicht mit eingebracht aber immer fleißig mitgelesen. Ich hatte zwischenzeitlich auch ein "wenig" Ärger...
  • [Erledigt] Hamilton Spirit of Liberty, Chrono

    [Erledigt] Hamilton Spirit of Liberty, Chrono: Hallo Uhrenfans, ich biete meine "Hamilton Spirit of Liberty" zum Verkauf an, die ich im Dezember 2013 neu/ungetragen gekauft habe. Leider liegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben