Hamilton Serie: "American classic" Modell: Valiant auto

Diskutiere Hamilton Serie: "American classic" Modell: Valiant auto im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Die Aufgabenstellung erschien trivial: Für meine Nichte sollte eine solide zuverlässige mechanische Uhr, gerne eine Automatik, bekommen...
Ruebennase

Ruebennase

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.619
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Die Aufgabenstellung erschien trivial: Für meine Nichte sollte eine solide zuverlässige mechanische Uhr, gerne eine Automatik, bekommen. Mechanisch war dabei für mich unabdingbar, da ich persönlich in gute Mechanik weitaus mehr emotionales Vertrauen habe, als in mit Batterien bestückte Technik. Hinzu kommt, dass mich die Eleganz eines tickenden mechanischen Werkes fasziniert.
Um einen Überblick zu bekommen was in der "Golf 2" Liga überhaupt am Markt angeboten wird, habe ich erst einmal Tante Google bemüht. Der erste Gedanke war: Seiko. Zu meiner Überraschung wurde in den einschlägigen Shops nicht eine einzige Automatic mit japanischen Werk angeboten. Lediglich in diesem Fall meinen Ansprüchen nicht genügende Seiko "Five" wurden feil geboten, die auch Äußerlich nicht meinen Geschmack trafen. Die Suche ernüchterte mich zu sehens. Wenn man alle vierstelligen empfohlenen Verkaufspreise aus klammerte, kein Quarzwerk oder nicht weiter bezeichnete Automatikwerke ausblendete, blieb sehr wenig übrig. Tatsächlich scheint dieses Marktsegment nur von der Swatch group bedient zu werden mit Certina, Hamilton und Mido. In diesen Uhren tickert dann natürlich ein zuverlässiges ETA.

Nun kommt der wichtige Faktor Glück in das Spiel :-D. Ein sehr sehr netter Member bot genau meinen Favoriten hier im MP an, da sein Geschenk bei einer Frau leider nicht punktete. Ich bin Begeistert und ihr könnt Euch ja selber eine Meinung bilden.

Technische Daten:

Gehäuse: Edelstahl poliert mit gebürsteten Hörnchen
Automatikuhrwerk ETA 2824-2
Gehäusedurchmesser:34MM
Bauhöhe: 1,06 cm
Saphirglas
Bandanstoss 16MM Banddicke: 2,4 mm
Wasserdichtigkeit 5 bar (50 m) / 73 psi (164 ft)
Zifferblatt silber mit römischen Ziffern

Hamilton.jpg

Hamilton liefert mit Stahlband oder schwarzen, grauen (taupe) bzw. dunkelblauen Lederband aus. Da habe ich mir für die sehr junge angehende Dame mir die Freiheit genommen nach dem Motto: "Pimp your watch", ein knalliges pinkes Band zu montieren. Der große Vorteil dieser an sich zeitlosen Schönheit ist ein fließender Charakterwechsel durch unterschiedlichste Bänder. Das silberne Blatt mit gut ablesbaren silbernen Zeigerspiel und den schwarzen Ziffern erlaubt quasie jede Farbe. Hier mal ein paar bunte Bänder, deren Anstöße allerdings nicht alle passig für diese Uhr sind:

SAM_5773.jpg

Mich überzeugt diese zeitlose wertige Uhr mit Eta 2824-2 und Safirglas auch dadurch, dass sie quasie jedem Kleidungsstil als Schmuckstück dienen kann. Ich hoffe meine Nichte wird auch begeistert sein ..und wenn nicht sofort, dann eben in ein paar Jährchen.

Grüße Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Majozini

Majozini

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
85
Hallo Rübe,

Sehr schön, in Rot gefällts mir am besten, schöner als gedacht...

Vielleicht wäre auch Weiß eine Option oder eine schöne Kombination mit Natoband (falls es da was in 16mm gibt).

Schöne Grüße
 
Ruebennase

Ruebennase

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.619
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Das rote Haifischband paßt von den Anstößen genau. Es ist allerdings ein sehr feines dünnes Band für flache Uhren. Ich muß noch schauen, wie es an der Uhr wirkt. Miro hatte mal 16 mm Natobänder, die ich jetzt auf die Schnelle aber nicht gefunden habe. Ihn kann man sicherlich fragen. Damit könnte die Uhr noch etwas sportlicher und lässiger wirken, ohne ihre Eleganz zu verlieren. Ich denk mal drüber nach.

Danke Rübe
 
Thema:

Hamilton Serie: "American classic" Modell: Valiant auto

Hamilton Serie: "American classic" Modell: Valiant auto - Ähnliche Themen

  • [Suche] Hamilton Khaki Field Auto 42mm

    [Suche] Hamilton Khaki Field Auto 42mm: Suche eine Hamilton Khaki Field Auto in 42mm (zur Not auch 44mm). Bsp die H70555533. Am liebsten mit ETA 2824-2, H-10 wäre aber auch ok. Viele...
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Field Murph Auto, Ref. H70605731

    [Verkauf] Hamilton Khaki Field Murph Auto, Ref. H70605731: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Field Murph Auto, Ref. H70605731 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Field Auto

    [Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Field Auto: Da ich es gerade vergessen hatte, das Wichtigste gleich zu Anfang.... Ich bin Privatverkäufer. Ich schließe jegliche Garantie/Gewährleistung aus...
  • Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141)

    Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141): Moinsen, habe keinen entsprechenden Thread in de SuFu gefunden, der diese Uhr ankündigt, daher mache ich einen auf. Hier gibt es diese Schönheit...
  • HAMILTON Thin-o-matic - Ref. H38415731 - Jazzmaster Classic Serie

    HAMILTON Thin-o-matic - Ref. H38415731 - Jazzmaster Classic Serie: Hallo liebes Forum, heute möchte ich Euch meine neue Hamilton Jazzmaster Thin-o-matic vorstellen. Ich habe ja bereits eine Dresswatch mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben