Hamilton Pan Europ

Diskutiere Hamilton Pan Europ im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Facebook vermeldete mir gerade, dass Hamilton eine neue (alte?) Uhr in limitierter Auflage auf den Markt bringt: Die Pan Europ (in der Tat ohne...
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Facebook vermeldete mir gerade, dass Hamilton eine neue (alte?) Uhr in limitierter Auflage auf den Markt bringt:

Die Pan Europ (in der Tat ohne "e" am Ende)

Pan Europ.jpg
(Foto von Hamilton Watch)

Ist wohl eine Hommage an eine in den 70ern von Hamilton angebotenen Uhr.
Verbaut ist ein gepimptes ETA 7753, kosten soll sie wohl 1.900 $...

Die Uhr gefällt mir sehr gut :super:

Viele Grüße
Malte
 
kukulcan

kukulcan

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
846
Ich mag Hamilton und auch die find ich nicht schlecht, aber ob die in der Verarbeitung den Preis rechtfertigt, bleibt abzuwarten. Ich will nicht sagen dass Hamilton Uhren schlecht verarbeitet wären, aber eher für die <1000 Euro Klasse.
 
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Och, sooo teuer ist das für eine Uhr im originellem Design ja auch nicht. 1.900 $ sind zum jetzigen Kurs etwa 1.380 EUR. Das finde ich o.k. ...

Viele Grüße
Malte
 
P

peterh

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
44
Ort
Wiesbaden
Hatte irgendwo gelesen die deutsche UVP soll 1.300,-- sein.

Gruß
Peter
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Sieht doch ganz chic aus. Mir gefällt sie.
 
kukulcan

kukulcan

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
846
na dann wird sie wohl für nen Tausi zu haben sein, wenn man was sucht...durchaus eine Versuchung
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Oh ja, die sieht wirklich gut aus. :super:

Leider mit 45 mm ein bisschen groß. Daher, erst probieren, dann kaufen.
 
bastpless

bastpless

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
636
:klatsch:

Durch die verschieden abgesetzten Skalen und die Drehlünette wirkt das Zifferblatt trotz der Größe der Uhr sehr harmonisch! :super:

Gefällt mir gut, wird mir aber sicher etwas zu groß sein...

Viele Grüße,
Sebastian
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Die Vorlage aus den 70ern gefällt mir sogar noch ein bisschen besser.

HamiltonChronoMaticPanEurops[1].jpg
Bild von watchestobuy

Oder vielleicht gleich das Original (Heuer Autavia)?;-)
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Stimmt genau. Eine tolle Uhr - bis man das Original gesehen hat. Dann weiß man, das ist eine tolle Uhr!
Danke in den Freistaat für's Zeigen.

HANS
 
S

spqromanus

Gast
Die zweite Hamilton Neuerscheinung, die mir gefällt.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.031
Ort
Bayern
Die sieht wirklich super aus.Finde die Hamiltonuhren sind sehr gut verarbeitet und auch von der Qualität sehr gut.
Bin zumindest mit meiner X-Copter sehr zufrieden.Und 1300.- für diese Uhr ist gerechtfertigt.Aber dieses braune Band sieht ja schrecklich aus ob bei dem Preis ein Edelstahlband dabei ist :hmm:
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo in die Runde,
ich bin mehr als begeistert, eine sauschöne Hamilton. Ich muß sparen,sparen....:wand:........sparen....
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.546
Ort
Raum Freiburg
Die sieht richtig gut aus :super::super::super:

Das blaue Zifferblatt nach meinem Geschmack einfach :klatsch: die muss ich mir mal im Original anschauen...bald ist ja die Baselworld:D
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Es sind einfach zu viele schöne Uhren und zu wenig Geld dafür.
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Ein wirklich schöner Blauton und insgesamt eine durchaus gelungene Uhr. Das braune Racingband dazu finde ich allerdings völlig unpassend.:shock:
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.902
Ort
Augsburg
Gefällt mir rundherum sehr gut! Gerade die Farbkombination Blau/weiß/silber mit braunem Band finde ich recht spannend...

Preislich leider etwas hoch... für um die 1K würde ich aber vermutlich zuschlagen...
 
C

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Klasse Hamilton. :klatsch: Gefällt mir sehr gut.

Das Kaliber H31 ist eine von der ETA exklusiv für Hamilton modifizierte Variante des Eta-Valjoux 7750.
 
S

sailor6800

Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
182
Der Stil scheint ja in den 70ern offensichtlich auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs beliebt gewesen sein: Poljot hat damals die legendäre "OKEAN" hergestellt - viele Übereinstimmungen mit der Hamilton - nicht nur in der Farbwahl.

Habe gerade leider kein Bild parat.
 
Thema:

Hamilton Pan Europ

Hamilton Pan Europ - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Hamilton PAN EUROP

    [Erledigt] Hamilton PAN EUROP: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Hamilton PAN EUROP", Ref. H35405741 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Hamilton Pan-Europ (blau) Ref. H35405741

    [Erledigt] Hamilton Pan-Europ (blau) Ref. H35405741: Hallo Gemeinde, zum Verkauf/Tausch steht meine Hamilton Pan-Europ (blau), Ref. H35405741 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Hamilton Pan-Europ (blau) Ref. H35405741

    [Erledigt] Hamilton Pan-Europ (blau) Ref. H35405741: Hallo Gemeinde, ich möchte mich von meiner neuen Hamilton Pan-Europ in blau mit der Ref. H35405741 trennen. Die Uhr war ein Impulskauf, ist aber...
  • [Erledigt] Hamilton Pan Europ H354050 blau

    [Erledigt] Hamilton Pan Europ H354050 blau: Hallo Uhrenfreunde. Ich bin Privatanbieter und Uhrensammler. Ich biete hier meine Hamilton H354050 mit dem blauen Zifferblatt zum Verkauf an...
  • [Erledigt] Hamilton Pan Europ Limited 1971 Chronograph Blue (H35716545) + originales Ersatzband/Schließe ovp

    [Erledigt] Hamilton Pan Europ Limited 1971 Chronograph Blue (H35716545) + originales Ersatzband/Schließe ovp: Zum Verkauf kommt diese Hamilton Pan Europ Limited 1971 Chronograph Blue (H35716545). Es handelt sich um die gesuchte limitierte Version mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben