Hamilton Pan Europ H35756735,schwarzes Ziffernblatt - ein bißchen Retro geht immer

Diskutiere Hamilton Pan Europ H35756735,schwarzes Ziffernblatt - ein bißchen Retro geht immer im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen: Eine Hamilton Pan Europ mit schwarzem Ziffernblatt. Auf diese Uhr hat mich...
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.639
Ort
In der Nähe der Nahe
Liebe Uhrenfreunde,
heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen:
Eine Hamilton Pan Europ mit schwarzem Ziffernblatt.
Auf diese Uhr hat mich die leider zu schnell vergriffene limitierte Version mit blauem ZB und braunem Lederband aufmerksam gemacht, die eine Wiederauflage eines Chonographen aus 1971 sein sollte.

Ich konnte mich einige Zeit nicht zwischen der schwarzen und silbernen Variante entscheiden. Ein Bild aus meinem Kaufberatungsthread hat mir dann die Entscheidung erleichtert. Es wurde die schwarze Variante. An dieser Stelle vielen Dank Trigan/Thomas für deinen Wristshot im Beratungsthread!

Die Uhr habe ich in Frankfurt bei einem bekannten Konzi am Hauptbahnhof gekauft. Ich habe schon öfter über ihn gelesen und muß sagen, es stimmt alles.
Der Kauf war ein Erlebnis, an das ich lange denken werde. Und sicherlich werde ich diesen Konzi wieder aufsuchen!

Aber genug der Worte, hier einige Fakten:

Automatic Kaliber ETA H31
Gangreserve 60 Stunden!
verschraubte Krone
Durchmesser 45mm
Höhe: 15mm
Bandanstoß 22mm
Chronograph,Datum,Tachymeter
Saphirglas
Gehäuse Edelstahl
Water Resistance 10 bar (100 m) /145 psi (328 ft)
Gewicht (auf eigener Waage gemessen) 129gr.

Und nun ein paar Bilder. Wenn morgen schönes Wetter ist, reiche ich noch einen Wristshot nach:

600152_10200944858244893_1935471852_n.jpg

482861_10200944859244918_635005309_n.jpg

542707_10200944859404922_1342072699_n.jpg

45450_10200952149387167_1341668754_n.jpg

248922_10200944859964936_715554370_n.jpg

576155_10200945138971911_1939090557_n.jpg

75025_10200945139091914_1677582737_n.jpg

188855_10200945139371921_139299332_n.jpg

601953_10200945316256343_428891556_n.jpg

392873_10200945327816632_1575014284_n.jpg

392901_10200944859604927_76097930_n.jpg

Die Uhr sitzt trotz ihrer Größe sehr gut am Arm. Ihr Retro-Design ist eine Augenweide und ich hoffe, man erträgt ihr Design noch in ein paar Jahren.
Sie ist sehr gut verarbeitet.
Irgendwie passiert mir Retro-Design ungeplant immer wieder: Mein 2008er Mini ist ein sog. Retro-Auto, meine Brille ist auch an das Design der 60er Jahre angelehnt, etc.

Mir gefällt sehr gut, dass das Gehäuse nicht vollständig glatt poliert ist. Die etwas raue Oberfläche macht die Uhr m.E. etwas resistenter gegen lästige Mikrokratzer.

Gewöhnungsbedürftig wird die Datumsverstellung sein. Es gibt einen Drücker an der linken Gehäuseseite, der nur mit einem mitgelieferten Spezialwerkzeug oder mit einem Zahnstocher betätigt werden kann. Was die Konstrukteure hier geritten hat, verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht ist es bauartbedingt notwendig gewesen, weil das H31 (ETA 7753?) auf 60 Stunden Gangreserve getuned wurde. Da fehlt mir das technische Verständnis.

Viel Spaß mit den Bildern.Ich versuche noch ein paar nachzureichen.

EDIT:
Hier der obligatorische Wristshot. Ich bitte die Hornhaut auf meinen Fingerknöcheln zu entschuldigen. Das kommt von der Heizungsluft und wg. meiner Pelztiere, vergesse ich oft zu cremen...

66999_10200949252234740_186434396_n.jpg

6021_10200949253194764_1921049766_n.jpg

526950_10200949253314767_1160815358_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.097
Servus Jens,

das Teil habe ich immer als "untragbar gross, wenngleich optisch lecker" für mich abgetan. Bis ich mal die Chance hatte, die Hübsche von Till ans Handgelenk schnallen zu dürfen ...

Die passt:shock:!

Eine m.E. wirklich tolle Uhr:klatsch:!

Die Uhr sitzt trotz ihrer Größe sehr gut am Arm. Ihr Retro-Design ist eine Augenweide
Das unterschreibe ich!

Viel Freude mit diesem schönen Stück!

Boy
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
N ´abend Jens,
auch an dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche zur Hamilton. Die Uhr in dieser Farbkombination kommt mal richtig gut, gefällt mir sehr :klatsch:. Die Qualitätseindrücke kann ich voll und ganz bestätigen. Habe selber die blaue Variante und kann nichts negatives berichten, das Preis/Leistungsverhältnis betrachte ich als sehr ausgewogen :super:.
Ich danke für die Vorstellung und wünsche viel Freude am gutüberlegtem Kauf.
 
Audiophil

Audiophil

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
:klatsch: Wow.. eine der schönsten Hamilton, die ich bisher gesehen habe.. Auch technisch höchst interessant.. Weit weg vom sonstigen Hamilton Mainstream...
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Gratulation zur Hamilton Jens.:klatsch:

Für mich eine der schönsten aus dem Hause.:super:
Gerade der wundervolle Vintage-Charakter macht es aus.:-D
Viel Spaß damit.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.078
Auch meinen Glückwunsch zur Hamilton!!! :klatsch:

Die Uhr ist der Hammer und Deine Fotos sind es auch. Sehr erfrischend in Szene gesetzt! :super:

Bezüglich Datumsdrücker: über den wundere ich mich auch immer wieder. Der ist wohl durch die Tricompax-Anordnung der Totalisatoren beim 7753 bedingt. Alternativ hätte man auch auf die Schnellverstellung verzichten können, aber das wäre dann sehr unkomfortabel (wie machen das andere, z.B. Breitling oder Sinn??? :hmm: ).

Viel Freude mit der Schönen + Gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
finaldini

finaldini

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.451
Ort
Bodensee
Servus Jens,

auch von mir die besten Glückwünsche zum Neuzugang. Mir hat sie auch immer gut gefallen (auf den Fotos), bis ich sie live sah. Für mich ne Nummer zu groß... leider :-(

... ich will dich aber mal zitieren..."Die Uhr sitzt trotz ihrer Größe sehr gut am Arm" ... das würde ich ja schon gern sehen. Ein Wristshot ist ja bald Pflicht hier ;-)

Viel Freude beim Tragen
Andreas
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Moin Jens,

Hamilton Pan Europ, extreeem lecker.

Glückwunsch zu einer mMn schönsten Retro Chronos derzeit.

Danke für die Vorstellung mit den tollen Bildern.
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Glückwunsch auch von mir!
Nette Hamilton hast du dir da zugelegt.
Vielen Dank für die Vorstellung und die super in Szene gesetzten Bilder.
Viel Spas beim tragen!
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo Jens,
glückwunsch zur Pan Europ. Eine wirklich beeindruckend schöne Uhr. Ich dachte auch immer sie wäre zu groß, hatte aber ebenfalls das Glück Till's (Schmittko) mal probe zu tragen. Und ich denke auch: sie paßt! Sie paßt auch an etwas zierlichere Handgelenke (meine haben 17,5cm). Ich bin trotzdem immer wieder hin u her gerissen.
Danke übrigens für die PN!
Und natürlich viel Spaß mit diesem klasse Retro-Chrono von Hamilton.
 
Micha-IN

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.479
Ort
Kösching
Hallo Jens,

Eine super Uhr! Modifiziertes ETA7753 finde ich persönlich auch klasse und
die Bicompax Anordnung der Totis hebt sie vom 7750 Einheitsbrei ab.
Dazu auch finanziell erreichbar!

Viel Glück und Spass damit!
Grüße,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Hamilton!
Dieser Chrono gefällt mir ausgezeichnet!!:klatsch:
Das Retro Design ist echt gelungen, sowie deine Bilder und ich kann mir richtig gut verschiedene Bänder an der Uhr vorstellen!:super:
Viel freude mit dem schönen Chrono!!

Gruß der Lazarus!
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.639
Ort
In der Nähe der Nahe
@Ragnarök:
Vielen Dank für deine Glückwünsche!

@Schmittko:
auch dir vielen Dank. Im Kaufberatungsthread kann man mein Hickhack ja nachvollziehen. Meine innere Stimme hat mich mal wieder von mir selbst überzeugt :)

@Audiophil:
Trotz Design-Anlehnung an das 1971er Modell hat sie in der Tat ein sehr eigenständiges Design.

@Tempo:
Vielen Dank! Ich hoffe, das Design ist zeitlos und kann in ein paar Jahren noch betrachtet werden. Aber der Vorgänger aus 1971 beweist es ja. Er ist heute noch schön anzuschauen.

@Timewarp:
Schön, dass die Fotos dir gefallen! Vielen Dank! Auf die Schnellverstellung könnte ich nicht verzichten. Ich habe gestern im Zug das Datum per Hand vom 22. auf den 15. gedreht. Da wird man wahnsinnig. Ich habe das in eine kleine Tasche verpackte Spezialwerkzeug nicht gesehen...

@finaldini:
Danke auch dir! Der Wristshot ist bereits eingefügt!

@duesprizz:
Danke für´s Kompliment zu den Bildern!

@soap:
auch dir vielen Dank!

@MarTIMER:
vielen Dank. Auf dem beigefügten Wristshot kann man die Dimensionen ungefähr abschätzen. Ich habe 19,5er Handgelenke. Die Handycam verzerrt etwas die Perspektive, aber so in etwas siehts bei mir aus.

@Mich-IN:
Danke. Kann es sein, dass man den Rotor, ähnlich wie beim 7750er spürt? Meine Omega Speedmaster Date (1164er (?) Kaliber=Eta 7750 Valjoux) hüpft regelrecht am Arm, wenn der Rotor sich dreht. Bei der Hamilton meinte ich das gestern auch zu spüren-oder es war mein vor Aufregung rasender Puls...

@Lazarus77:
Ja, ich glaube, die Uhr wird mir Freude bereiten. Bin mal gespannt, wie die Qualität des Originalbandes ist. Der Konzi meinte, zwei verschwitzte Sommer und es wird ausgetauscht werden müssen.
Aufgrund der Tachymeter-Skala überlege ich, ein Racingband zu montieren. Das hat aber jetzt erst mal noch ein bißchen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.904
Ort
Niedersachsen
Wunderschön auch mit Hornhaut im Bild.:D

Nee im Ernst: Die Pan Europ ist eine der schönsten Uhren von Hamilton. Meinen herzlichsten Glückwunsch hierzu.:super:

Bei mir wurde es kürzlich erstmal eine Longines Conquest aber die Pan Europ steht immernoch auf meiner (leider generell zu langen:D) Liste.
 
SSR

SSR

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
664
Ort
Bavaria
Sehr schöne Uhr! Das schwarze Design steht Ihr fantastisch! Viel besser als die blaue Pan!
In Blau kommt für mich nur im Vintage-Look eine 176.007 Omega Seamaster in Frage.
Aber in schwarz ist die Pan einfach nur der Hammer und noch besser gelungen als Neuauflage, in meinen Augen, als die Seamster 300 re-edition!
Allzeit sehr gute Gangwerte wünsche ich dir und viel Freude!

Beste Grüße,
Peter
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.639
Ort
In der Nähe der Nahe
@thelema1:
Vielen Dank für deinen Glückwunsch! Hast du den Longines Conquest Vintage Chronograph?
Meine Liste wird Dank Uhrforum auch immer länger. Aber mein Gehalt steigt nicht linear zu meiner Uhrenkauf-Schlagzahl. Das ist eine gefährliche Entwicklung :)

@SSR:
Ja, die Omega ist ein Schätzchen, wie ich gegoogelt habe...
Die schwarze PAN paßt m.E. zu mehr Outfits, als die blaue mit dem braunen Band. Ich weiß nicht welche ich gekauft hätte, wenn sie beim Konzi beide vorhanden gewesen wären. Ich glaube mit der schwarzen bin ich flexibler. Beim "Kultcharakter" könnte die blaue, weil limitiert, die Nase vorn haben. Aber ich kaufe meine Uhren ja nicht als Wertanlage, sondern um sie zu tragen.
Vielen Dank auch dir für die Gratulation.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.879
Ort
Molwanien
Das ist ja mal ein ordentlicher Brocken, aber der Wristshot zeigt, dass du ihn tragen kannst. Als Vintage-Fan bin ich vom Design begeistert! Das ZB wirkt trotz allem nicht überladen und die Gehäusegestaltung mit dem kleinen polierten Streifen ist ein echter Hingucker. Doch, da hast du alles richtig gemacht. Ich seh' schon, bei dem Konzi muss ich auch mal reinschauen.
Viel Freude mit der hübschen Hamilton! :klatsch:
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.855
Ort
Wien, Oida ;-)
Traumhafte Hamilton, Glückwunsch! :super:

Ich steh total auf dieses Retro-Design. Hab mich sofort in sie verliebt, als sie 2010 auf den Markt kam (oder wars 2011? :hmm:). Egal; Bicompax und Farbarrangement treffen bei mir voll ins Herz. Wenn sie nur nicht so groß wäre (passt mir nicht .... :-(

Viel Spaß Euch beiden!
 
Thema:

Hamilton Pan Europ H35756735,schwarzes Ziffernblatt - ein bißchen Retro geht immer

Hamilton Pan Europ H35756735,schwarzes Ziffernblatt - ein bißchen Retro geht immer - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Hamilton American Classic Pan-Europ Day-Date, Full Set

    [Erledigt] Hamilton American Classic Pan-Europ Day-Date, Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton American Classic Pan Europ Day Date Auto (Ref.: H35405741) (Full Set) Dies ist ein...
  • [Erledigt] Hamilton Pan Europ Ref. H35405741

    [Erledigt] Hamilton Pan Europ Ref. H35405741: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Hamilton Pan Europ", Ref. H35405741 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Hamilton Pan Europ Chronograph

    [Erledigt] Hamilton Pan Europ Chronograph: Ich verkaufe meinen Hamilton Pan Europ Chronographen (H35756735). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Hamilton Automatic Pan-Europ vintage (Ref. 64058-4)

    [Erledigt] Hamilton Automatic Pan-Europ vintage (Ref. 64058-4): Hallo allerseits Zum Verkauf steht aus meiner Sammlung eine sehr seltene und wunderschöne Hamilton Automatic Pan-Europ vintage in absolut...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Hamilton American Classic Pan-Europ Day-Date, Full Set

    [Erledigt] Hamilton American Classic Pan-Europ Day-Date, Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton American Classic Pan Europ Day Date Auto (Ref.: H35405741) (Full Set) Dies ist ein...
  • [Erledigt] Hamilton Pan Europ Ref. H35405741

    [Erledigt] Hamilton Pan Europ Ref. H35405741: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Hamilton Pan Europ", Ref. H35405741 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Hamilton Pan Europ Chronograph

    [Erledigt] Hamilton Pan Europ Chronograph: Ich verkaufe meinen Hamilton Pan Europ Chronographen (H35756735). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Hamilton Automatic Pan-Europ vintage (Ref. 64058-4)

    [Erledigt] Hamilton Automatic Pan-Europ vintage (Ref. 64058-4): Hallo allerseits Zum Verkauf steht aus meiner Sammlung eine sehr seltene und wunderschöne Hamilton Automatic Pan-Europ vintage in absolut...
  • Oben