[Erledigt] Hamilton Pan Europ Chrono Ltd. Ed. „1971” blau

Diskutiere Hamilton Pan Europ Chrono Ltd. Ed. „1971” blau im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Vorab: Ich verkaufe hier privat und ohne jeden gewerblichen Hintergrund! Mein Verkaufsangebot heute ist diese Seltenheit: Hamilton Pan Europ...
thesplendor

thesplendor

Themenstarter
Vorab: Ich verkaufe hier privat und ohne jeden gewerblichen Hintergrund!

Mein Verkaufsangebot heute ist diese Seltenheit:

Hamilton Pan Europ Limited Edition „1971” Chronograph blau

Die Uhr ist natürlich nicht aus 1971, sondern heißt nur so, weil sie ein Modell von damals nachahmt. Die blaue Version war limitiert und ist heute fast nicht mehr zu bekommen. Wenige gebrauchte Exemplare kann man derzeit aus Übersee für Preise zwischen 2,2 und 2,5 kEUR bekommen. Meist kommt auch noch die Einfuhrumsatzsteuer obendrauf.

Ich verkaufe die Uhr nicht, weil ich sie nicht mehr schön finde. Im Gegenteil. Sie ist wunderschön. Und es tut mir fast weh, sie gehen zu lassen, weil ich damals lange gebraucht habe, noch eine fabrikneue mit voller Garantie zu bekommen. Aber meine Augen sind inzwischen so schlecht geworden, dass ich sie selbst mit Brille fast nicht mehr ablesen kann. Deshalb muss diese Uhr, und auch manche andere mit für mich zu kleinen Zeigern oder Ziffern, die Sammlung verlassen.

Ich habe die Uhr im Juni 2013 beim deutschen Händler Olfert neu gekauft und dann in den ersten Tagen begeistert getragen. Danach war sie mir meist zu schade und eine andere meiner mehreren Dutzend Uhren kam an den Arm. Die Hamilton habe ich insgesamt vielleicht 14 Tage tatsächlich am Arm gehabt. Der Zustand der Uhr ist sehr gut. Das Glas ist makellos. Die übrige Uhr hat, wie ich gerade bei intensiver Betrachtung feststellen musste, minimale Gebrauchsspuren, die ich allerdings mangels entsprechender Fotokunst nicht wirklich ins Bild setzen konnte. Also mit Lupe und Hochleistungslampe findet man bestimmt etwas. Und die Schließe hat leider schon bei der ersten Benutzung die unvermeidlichen Schreibtischspuren bekommen (auf Denglisch würde man von „Swirls“ und „Deskdiving“ sprechen). Die Uhr ist technisch einwandfrei, das Werk läuft sauber, Stoppsekunde und Stoppminute nullen exakt.

Die Daten:
Hersteller: Hamilton (swiss made)
Typ: Pan Europ Ltd. Ed. Chronograph
Referenz: H35716545
Gehäuse: Stahl
Krone: verschraubt
Zifferblattfarbe: blau
Durchmesser: ca. 45 mm
Dicke: ca. 15 mm
Werk: H31, Automatic-Chrono auf Basis des Eta 7753
Druckfestigkeit laut Hersteller: 10 bar
Band: Leder, original, getragen mit leichten Gebrauchsspuren

Mitgeliefertes Zubehör: original Rechnung von Olfert aus 6/2013, Garantiekarte, original Box (leicht beschädigt durch ein Kind, sorry, siehe Foto), Überbox, Gebrauchsanleitung, Hangtag,.

Preisvorstellung: 1.800,- EUR zzgl. versicherter Versand (Intex 28,- EUR).

Damit ist es der billigste Pan Europ Ltd. Chrono der momentan weltweit im Netz zu finden ist. Ich versende sofort nach Geldeingang. Weihnachten dürfte also kein Problem sein.

Zahlungsmöglichkeit: Überweisung, Paypal F&F, bar. Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht tauschen möchte und auch keine halben Kamele oder eure Hochleistungsfahrräder in Zahlung nehme. Und Kredit und Ratenzahlung gewähre ich auch nicht.

Am liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe in Süd-Ost-NRW (tagsüber, an einem öffentlichen Ort, wie Restaurant oder Bank o.ä., d.h. nicht um Mitternacht auf einem unbeleuchteten Autobahnparkplatz).

Ich beantworte jede ernstgemeinte PN. Von Anfragen der Art „Was is letzte Preis?“ bitte ich abzusehen.

Ich verkaufe unter Ausschluss der Gewährleistung. Kein Widerrufsrecht, keine Rückgabe oder Umtausch. Das Transportrisiko trägt der Käufer. Allerdings mache ich davon – wie immer – eine Ausnahme: Wenn mir der Käufer innerhalb einer Woche nachweist (z.B. durch „Attest“ eines Uhrmachermeisters), dass die Uhr bereits bei Versendung einen technischen (nicht optischen!) Mangel hatte, darf er mir die Uhr zurückgeben und ich erstatte den Kaufpreis (ohne Porto).

Im Thread „User bewerten User“ findet ihr ausschließlich positive Bewertungen über mich.

Fotos von heute:

01 Pan Europ.JPG

02 Pan Europ.JPG
03 Pan Europ.JPG
04 Pan Europ.JPG
05 Pan Europ.JPG
06 Pan Europ.JPG
07 Pan Europ.JPG

Noch ein älteres Foto, damit man sieht, wie die Uhr am Handgelenk sitzt:

Pan Europ 1 komp.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hamilton Pan Europ Chrono Ltd. Ed. „1971” blau

Hamilton Pan Europ Chrono Ltd. Ed. „1971” blau - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Hamilton Pan Europ Ref. H35405741

[Verkauf] Hamilton Pan Europ Ref. H35405741: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Hamilton Pan Europ", Ref. H35405741 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Reserviert] Hamilton Pan Europ Chronograph

[Reserviert] Hamilton Pan Europ Chronograph: Ich verkaufe meinen Hamilton Pan Europ Chronographen (H35756735). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Hamilton Automatic Pan-Europ vintage (Ref. 64058-4)

[Erledigt] Hamilton Automatic Pan-Europ vintage (Ref. 64058-4): Hallo allerseits Zum Verkauf steht aus meiner Sammlung eine sehr seltene und wunderschöne Hamilton Automatic Pan-Europ vintage in absolut...
  • Mächtig gewaltig oder Hamilton Pan-Europ Auto Chrono, Ref. H35756735

Mächtig gewaltig oder Hamilton Pan-Europ Auto Chrono, Ref. H35756735: Werte Mitforenten, nachdem ich jüngst 2 Vorstellungen außer der Reihe präsentiert habe, geht es nun wieder im gewohnten Takt weiter. In den...
  • [Erledigt] Hamilton PAN EUROP

[Erledigt] Hamilton PAN EUROP: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Hamilton PAN EUROP", Ref. H35405741 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...