[Erledigt] Hamilton Pan Europ Chrono am BoR Edelstahlband im Full Set

Diskutiere Hamilton Pan Europ Chrono am BoR Edelstahlband im Full Set im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Die Uhr wurde im Mai 2013 beim deutschen Hamilton Konzessionär Olfert erworben. Die Pan Europ wurde von meinem Uhrmacher auf ein BoR Stahlband...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
compi

compi

Themenstarter
Die Uhr wurde im Mai 2013 beim deutschen Hamilton Konzessionär Olfert erworben. Die Pan Europ wurde von meinem Uhrmacher auf ein BoR Stahlband, welches die Uhr an die alten Heuer Autavia erinnert, umgerüstet. Die Bandanstösse wurden von ihm für das Gehäuse handgefertigt.
Das Besondere an dieser Uhr, neben dem markanten Design, ist das speziell für Hamilton modifizierte Valjoux 7753 (bei Hamilton nun H31). Diese Modifikation weist gegenüber dem Standardwerk einige tiefgreifende Veränderungen auf:
- Die Spiralfeder wurde umgekehrt, um die Ganggenauigkeit und die Stabilität zu verbessern,
- Die Feder ist länger, um die Gangreserve von 42 Std. auf 60 Std. (!) zu erhöhen.
- Die Unruhbrücke und die Automatikbrücke wurden verändert, um das Design mit dem "H" Muster personalisieren zu können.
Eine Augenweide daher auch der Blick durch den Glasboden. Der empfohlene VK-Preis dieser Uhr am Lederband liegt bei €1395,--.
Die Uhr wurde nur einige male getragen, also kann man den Zustand getrost als neuwertig bezeichnen.
Datumschaltung und Chronofunktionen sind fehlerfrei. Die Gangwerte liegen im Chronometerbereich.

IMG_3021.jpgIMG_2836.jpgIMG_2829.jpgIMG_3018.jpgIMG_3022.jpgIMG_2832.jpg$_57.JPG

Die Uhr kommt als Full Set mit Original Hamilton Lederband, Box, Papieren und Hang Tags. Montiert ist das auf den Fotos zu sehende massive BoR-Edelstahlband (passt für HGU bis 20,5 cm, plus 2 Zusatzglieder).

Preis: €999,- inkl. DHL-Paket-Versand mit Sendungsverfolgung innerhalb D
Kontakt per PN oder Email: [email protected]

Inzahlungnahme von mech. Uhr (Diver, Chrono bevorzugt) bis +/-€500,- möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamilton Pan Europ Chrono am BoR Edelstahlband im Full Set

Hamilton Pan Europ Chrono am BoR Edelstahlband im Full Set - Ähnliche Themen

[Erledigt] Hamilton Pan Europe Dreizeiger blau H35405741, ungetragen: Hallo zusammen, da wieder zu viele Uhren gekommen sind, verkaufe ich als Privatperson ohne gewerbliche Absicht meine Hamilton Pan Europ...
[Erledigt] Hamilton Pan Europ Bicompax Chronograph: Neues Jahr - gute Vorsätze. Die Uhren die in der Vergangenheit leider ganz selten ausgeführt wurden, stehen nun zum Verkauf. Hier biete ich einen...
[Erledigt] Hamilton Pan Europ Dreizeiger grau: Hallo zusammen, als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absicht biete ich Euch meine Hamilton Pan Europ in der 42mm Dreizeiger-Variante mit dem...
[Erledigt] Hamilton Pan Europ Limited 1971 Chronograph Blue (H35716545) + originale Ersatzbänder: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Hamilton Pan Europ Chrono in der auf 1971 Exemplare limitierten blauen Version, Ref. H35716545. Dies...
[Erledigt] Hamilton Pan Europ Chronograph in blau Sonnenschliff im Fullset Ref. H35716545, limitiert auf 1971 Stück: Liebe Mitforianer, da ich meine Uhrensammlung deutlich auf max. 5 Uhren reduzieren möchte, werde ich in den nächsten Monaten immer wieder mal...
Oben