Hamilton Pan Europ 1971 LE (Blau) - H35716545

Diskutiere Hamilton Pan Europ 1971 LE (Blau) - H35716545 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, heute möchte ich ein neues Schmuckstück meiner kleinen Uhrensammlung vorstellen, die den Weg zu mir gefunden hat – ein...

blubber

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Hallo Community,

heute möchte ich ein neues Schmuckstück meiner kleinen Uhrensammlung vorstellen, die den Weg zu mir gefunden hat – ein Hamilton Pan Europ Chronopgraph. Gleichzeitig ist das hier seit meinem Einstieg ins Uhrenforum meine 10te Vorstellung! :shock: Die Zeit vergeht kaum, aber die Anzahl der Uhren steigt.

Als ich die Pan Europ in Blau das erste Mal sah, fand ich Sie recht interessant. Dann bin ich mehrmals auf sie aufmerksam geworden und dann kam plötzlich ein Angebot hier Forum und nach kurzer Verhandlung habe ich zugeschlagen. :D

Die Formgebung finde ich faszinierend, die Anlehnung an das Original ebenso. Das modifiziertem Valjoux 7753, bei Hamilton heißt das dann H31, mit einer Gangreserve von ! 60 Stunden ! ist beeindruckend. Die Gangwerte bei meinem Exemplar sind so korrekt, dass fast keine Ungenauigkeit feststellbar ist. Vielleicht mit viel Pessimismus + 1 sec/ 24 h! Der Schliff des Edelstahlgehäuses – oben und seitlich in unterschiedlicher Richtung – und zusätzlich noch mit der polierten Kante – wunderschön. Die Farbkombination des Ziffernblattes und der Lünette in Blau und Silber mit den roten Zeigern sind das I-Tüpfelchen schlecht hin! An das mitgelieferte Lederarmband musste ich mich erst gewöhnen, aber mittlerweile finde ich es sehr passend zur Uhr. Die Lume ist nicht wirklich der Renner, auf den Zeigern geht es aber die auf den Indizes ist sehr schlecht. Aber wäre auch der einzige Kritikpunkt an der Uhr.

So, jetzt die Daten und danach lasse ich die Fotos sprechen … viel Spaß beim Betrachten!

Uhrendetails:
  • Referenz: Pan Europ H35716545 // # H600.357.000
  • Kaliber: Hamilton H 31 (Basis ETA 7753)
  • Gangreserve: 60 h
  • Wadi: 10 ATM
  • Glas: Saphir, entspiegelt
  • Durchmesser: 45mm
  • Bandanstoß: 22mm
  • Material: Edelstahl
  • Zifferblatt: blau mit farbigen Zeigern
  • Armband: braunes Leder, gelocht


Die Fotos:

IMG_7941.JPG
IMG_7940.JPG
IMG_7945.JPG
IMG_7947.JPG
IMG_7950.JPG
IMG_7949.JPG
IMG_7957.JPG
IMG_7960.JPG
IMG_7956.JPG
IMG_7953.JPG

IMG_7963.JPG
IMG_7972.JPG
IMG_7974.JPG
IMG_7978.JPG
 

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.796
Ort
Exil-Franke in NRW
Eine echte Schönheit! Zwar ist die schwarze Version schon schön, aber die blaue ist unschlagbar. Wunderbar retro. Ich bin angemessen neidisch. Viel Freude damit.
 

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.522
dem kann ich nur beipflichten. Herzlichen Glückwunsch zur Blauen.
Scheint ein gutes Invest zu werden, wenn man sieht, was man mittlerweile schon für die Blaue zahlen soll
Wobei mir bei meiner Schwarzen der Blick aufs Werk besser gefällt.
Am besten natürlich beide. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Imago

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
1.546
Ort
Niedersachsen
Hi blubber!

Was für eine schöne Uhr.

Ich habe sie mir auch schon oft angesehen, die Farben der Uhr sind klasse, von der Form mal abgesehen. Das Retrodesign spricht für sich und Hamilton hat das mit dieser Uhr ganz hervorragend getroffen und umgesetzt wie ich finde, die Farben unterstreichen das noch mal.

Die beiden anderen Versionen dieser Uhr finde ich ebenfalls gelungen und sind vielleicht sogar noch ein Tuck alltagstauglicher aufgrund der Kompromissbereiten Farben. Die LE ist und bleibt aber in meinen Augen die schönste der drei Versionen.

Klasse Kauf, aus meiner Sicht ein toller Griff.

Viel Spaß mit diesem schönen Chrono, viel Freude und viel Wristtime!

LG Stevie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.603
Glückwunsch,

toller Chrono, und die Blaue 1971'er ist noch mal eine Klasse besser.

Gruss, Carsten
 

ilpadre

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
1.972
Ort
OH
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, eine wunderbare Uhr. Ich mag Chronos an sich nicht und benötige die Stoppfunktion auch nicht aber bei der Hamilton könnte ich nach einem Probeanlegen wegen den 45mm schon schwach werden.
Für mich geht die Blaue auch ganz eindeutig über die schwarze Version.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser stilsicheren Schönheit.
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo blubber,
auch meine Gratulation zur Pan-Europ. Der Retro-Look ist Hamilton ausgesprochen gut gelungen :klatsch:. Ich konnte bis jetzt keinen Kritikpunkt an der Uhr ausmachen, weder in optischer noch in technischer Hinsicht :super:.
Ich danke für die Vorstellung und wünsche weiterhin so gute Gangwerte.
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.435
Ort
Bayern
Herzlichen Glückwunsch zur charakterstarken, blauen PanEurop! Ich bin ebenfalls froh, noch eine ergattert zu haben.
Den letzten Ausschlag zum Kauf gab mir damals das kurze Promovideo für das Modell. Und ich habe es nicht bereut. Eine Uhr, die einfach oft Wristzeit bekommt.


Gruß
Helmut
 

blubber

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Was hast du denn für einen HGU, die sieht ja direkt zierlich aus.
HGU ist so um die 19,5 ... das ist jetzt nicht wenig aber ausreichend für die Hamilton.

Wobei mir bei meiner Schwarzen der Blick aufs Werk besser gefällt.
Da muss ich Dir recht geben. Da hätten die doch auch wirklich den Blick auf das Werk freigeben können. Wahrscheinlich nur um die "1971" besser zur Geltung zu bringen.
Man könnte bestimmt den Gehäuseboden gegen einen mit Sicht austauschen. Aber dann wäre die LE nicht mehr so original ... außerdem schaue ich auch nicht so oft auf das Werk.

@ all: die Pan Europ scheint wirklich eine gelungener Wurf von Hamilton zu sein, so wie die hier im UF an Beliebtheit gewinnt.
Die beiden anderen Versionen sind auch nicht schlecht, und ja, die Schwarze ist sicherlich besser farblich zu kombinieren ... aber die Blaue ist einfach einen Tick hübscher ... und Blau hat es mir eh angetan :-) also passt es doch hervorragend.
 

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.733
Ort
Mordor am Niederrhein
Eine Uhr, die einfach oft Wristzeit bekommt.
In den Farben Weiß und Blau? Sag bloß, du bist Fan von 1860 geworden? :D
____________________________________________________________________

Von der Optik würde ich den Tudor Heritage Chrono in Blau vorziehen, obwohl die Details bei der Hamilton besser gelöst sind (keine verschraubten Drücker, kein Miniatur-Datumsfenster und vor allem kein Modul-Chrono).
____________________________________________________________________

Die Fotos sind super. Die werde ich gleich mal speichern.

Viel Spaß mit der Hamilton.
 
Zuletzt bearbeitet:

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.522
HGU ist so um die 19,5 ... das ist jetzt nicht wenig aber ausreichend für die Hamilton.


Da muss ich Dir recht geben. Da hätten die doch auch wirklich den Blick auf das Werk freigeben können. Wahrscheinlich nur um die "1971" besser zur Geltung zu bringen.
Man könnte bestimmt den Gehäuseboden gegen einen mit Sicht austauschen. Aber dann wäre die LE nicht mehr so original ... außerdem schaue ich auch nicht so oft auf das Werk...


Hallo Blubber,
das würde ich keinesfalls tun. Bei einer LE auf jeden Fall lassen wie es ist. i
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Hamilton!

Ein klasse Chrono im ansprechenden Retrodesign und in blau einfach Top!:super:

Gruß der Lazarus!
 

mondieaux

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
1.062
Ort
Berlin
Das ist einfach ne geile Uhr :super: Da passt alles, das Blatt, das Armband, einfach ein Traum - und der Preis passt auch wie ich finde!

Viel Spaß damit!

So long
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.435
Ort
Bayern
In den Farben Weiß und Blau? Sag bloß, du bist Fan von 1860 geworden? :D

Mit den 1860ern leide ich seit Einstieg ihres "Investors" aufrichtig mit. Ansonsten bin ich froh, dass Du die Farbkombi wenigstens nicht mit Schalke in Verbindung brachtest.;-)

...Man könnte bestimmt den Gehäuseboden gegen einen mit Sicht austauschen...

Würde ich auf jeden Fall auch sein lassen. Das Werk kann man sich auch auf Fotos ansehen und der schöne Stahlboden ist ein Alleinstellungsmerkmal der Limited Edition.

Gruß
Helmut
 

blackhawkger

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
1.169
Tolle Fotos von einer tollen Uhr! Ich finde das Teil einfach klasse! Steht auch auf meiner Liste :oops:
 

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.681
Ort
In der Nähe der Nahe
(Warum habe ich die Vorstellung nicht gestern schon gesehen?)

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur wunderschönen blauen PE!!

Hast du sie zufällig über die Bucht ergattert? Aus München?

Aktuell gibts ja ein Angebot für 2,7K.
Ich denke, deine blaue ist inzwischen eine kleine Wertanlage, also behandele sie gut ;)

Die Bilder in der Vorstellung sind übrigens super!
 

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.117
Ort
Bei Hamburg
Gratulation zur blauen Pan Europ.

Als die UHr herauskam mochte ich die Gehäuseform überhaupt nicht leiden und empfand die Größe als übertrieben groß. Als ich dann mal ein Exemplar am Arm hatte, änderte sich meine Meinung schlagartig.

Tolle Uhr, die man auch mit normalem HU gut tragen kann.
Ach so: Den Boden würde ich so lassen, wie er ist. Sooo spannend ist der Anblick eines 7753 ja nun auch nicht.

Gruß von Uhrbann
 
B

berth80

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu -imho- eindem der schönsten Chronos derzeit!
Meine ist auch heute angekommen - allerdings die schwarze Version, die mir persönlich aufgrund ihrer leichteren Kombinierbarkeit und auch wegen des Glasbodens einen Ticken besser gefällt. Ich bin von der Verarbeitung und dem Tragekomfort restlos begeistert - Tolle Uhr und schöne Bilder!
 
Thema:

Hamilton Pan Europ 1971 LE (Blau) - H35716545

Hamilton Pan Europ 1971 LE (Blau) - H35716545 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Hamilton Pan Europ Limited 1971 Chronograph Blue (H357160) + originales Ersatzband mit Schließe OVP: Vorab: Ich verkaufe hier privat und ohne jeden gewerblichen Hintergrund mein Eigentum! Mein Verkaufsangebot: Hamilton Pan Europ Limited Edition...
[Verkauf] Hamilton Pan Europ - H357560: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier meine H357560 Pan Europ von Hamilton. Ich habe sie gerne getragen, allerdings liegt sie seit ca. 3 Jahren in...
[Erledigt] Hamilton Pan Europ Chronograph: Moin, ich möchte gerne meinen Hamilton Pan Europ Chronographen hier zum Verkauf anbieten. Er ist in einem Top Zustand (siehe Fotos) und Ich...
[Verkauf] Hamilton PAN-EUROP blau - H35405741: Hallo Zusammen, angeboten wird meine Hamilton PAN-EUROP blau - Referenz H35405741. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Hamilton Pan Europ Ref. H35405741: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Pan Europ Day Date Automatik 42mm Herrenuhr Ref. H35405741 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben