Hamilton: Neues Modell und jetzt auch bei Christ

Diskutiere Hamilton: Neues Modell und jetzt auch bei Christ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe heute bei einem Konzibummel mit Erstaunen erfahren, das Christ seit ein paar Tagen Hamilton ins Programm aufgenommen haben. Und...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Ich habe heute bei einem Konzibummel mit Erstaunen erfahren, das Christ seit ein paar Tagen Hamilton ins Programm aufgenommen haben.

Und gleichzeitig habe ich auch ein imho richtig schönes Modell gefunden, und das mir als absoluten "Goldnichtmöger"... :oops: 8)

Es ist aus der X-Wind Serie, ist 10 Micron PVD-rotvergoldet, hat (wie kann es anders sein... :wink: ) ein Carbon-ZB, ein fantastisch weiches Carbon-Look Band mit einer soliden Doppeldornschließe. Als Antrieb dient ein 7750, zum Listenpreis von 1245.- €

Die Kombination des "warmen" Rotgold in Verbindung mit dem High-Tech Material Carbon und dem Instrumentenuhren-Look, verleiht der Uhr am Arm eine ungeheure Präsenz...

Hier mal ein paar im Netz zusammengesuchte Fotos, wobei die drei kleineren Fotos von einer anderen Version der X-Wind Serie sind - Schließe, Boden und Seitenansicht sind aber identisch mit der angesprochenen Version...







 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Schöner Kontrast. :-D
Nur mit der neuen "Kronen-Drücker-Mode" kann ich gar nix anfangen. Ringsum zu überfrachtet.
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Buteo schrieb:
Nur mit der neuen "Kronen-Drücker-Mode" kann ich gar nix anfangen. Ringsum zu überfrachtet.
Das trägt aber entscheident mit zu der Wirkung am Arm bei... :!:

Dieses Konträre - auf der einen Seite elegantes Rotgold, und auf der anderen Seite Instrumenten-Look und High-Tech Material... :idea:
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Ist wie geschrieben, nicht mein Design. Regulärer Dreizeiger eine gerade Krone, Chrono eine gerade Krone, zwei Drücker. Bin da etwas extra :-D

Aber wie auch geschrieben, ich liebe diesen Kontrast von Schwarz und Gold. :-D
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
So unterschiedlich können Geschmäcker sein: die Farb-/Material-Kombi rollt mir die Zehennägel auf, die Uhr gefällt mir sehr gut, gerade auch wegen der Drücker/Kronen-Anordnung. ;)

Grüße!
benutzername
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Ich finde die Uhr sehr gelungen, schöne Kombination aus Gold und Schwarz. Könnte ein Favorit für mich sein, wäre da nicht der, wie ich finde, recht hohe Preis. Aber vielleicht bin ich da ja auch nur zu Seiko-verwöhnt, da wird man ja schnell im positiven Sinne verdorben.....
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
ich hänge mich hier mal mit einer hamilton-frage dran.





wie ist die zweite zeitzone zu verstehen bzw. zu bedienen? die stunde der zweiten zeitzone wird über das sichtfeld bei 9 uhr angezeigt. die minute über den grauen zeiger auf der innenlünette (der steht aber komischerweise immer auf 0 - vielleicht ist er nur ein marker, mehr nicht). mit der linken krone wird man bestimmt die basisstadt der jeweiligen zeitzone einstellen können. kann man mit der auch die lünette drehen? sieht ja so aus. oder dreht die im minutentakt selbst mit? was macht eine drehbare lünette mit minutenskala eigentlich hier für einen sinn? oder sehe ich das alles falsch?

uhrmensch
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
@uhrmensch:

Die zweite Zeitzone wird, wie Du vermutest, in der Anzeige bei 9 Uhr angezeigt. Der transparente Zeiger ist tatsächlich nur ein Marker und zeigt die 0-Marke bei Zeitmessungen an (eigentlich doppeltgemoppelt, da die ja schon über die Lünette angezeigt wird). Er bewegt sich mit der innenliegenden Lünette (wird über die Krone bei 4 Uhr bedient). Eine gesonderte Minutenanzeige für die 2. Zeitzone macht keinen Sinn, da diese ja immer mit der Heimatzeit übereinstimmen würde.

Mit der Krone bei 9 wird der Ort der 2. Zeitzone eingestellt. Dieser bewegt sich aber leider nicht mit, wenn die Lünette gedreht wird.

Grüße!
benutzername
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
@benutzername: danke. aber, wenn sich die zeitzonen-basisstadt nicht mit der lünette mitdreht, wie du sagst, wieso dreht sich dann perth auf den bilden mit?

uhrmensch
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Ich denke es ist Zufall, dass Perth auf beiden Bildern im Fenster steht. Bei meiner Navy GMT dreht die Ortsanzeige jedenfalls nicht mit und muss ggf. extra nachgestellt werden. Ist ein kleiner Detailmangel an einer ansonsten tollen Uhr.


Grüße!
benutzername
 
K

kingfu

Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Nochmal mein Senf zur ersten Hamilton,

Kombination rotgold - schwarz finde ich auch sehr ansprechend. Leider bin ich überhaupt kein Carbon-Optik Fan und finde auch die Drücker zu vordergründig. Ansonsten gefällt sie mir recht gut - mit uni-schwarzem Zifferblatt wärs klasse. Ich denke auch, dass der Preis durchaus sehr angemessen ist.

Gruß
Chris
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Die Lünette finde ich stark, leider kann ich mit der Anordnung der Drücker auch nichts anfangen. Der Preis sollte bei einem 7750 in Ordnung gehen...

Hamilton bietet ja auch eine Jazzmaster mit der Kombi Roségold-Schwarz, habe ich auch schon in Natura bestaunt, da kam der Goldlook recht dezent rüber (Foto geliehen bei Kenmar):

 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Mann, Mann, Stefan in letzter Zeit stellst Du Uhren vor, über die ich erst etwas nachdenken muss, um zu einer Meinung zu kommen. Die hier gezeigte Drückeranordung finde ich sehr ergonomisch, da die Betätigung des Chronos mit dem Daumen einfacher und intuitiver ist. Das Carbon finde ich klasse, statt Gold würde ich mir allerdings lieber VA wünschen. Durch die 180 Grad Drehung des 7750er wird die Datumsanordnung unpraktisch, also hätte man es besser ganz weglassen können.
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
ja, entschuldigt. ich habe den thread jetzt hier ein bißchen durcheinander gebracht. also ich müßte die uhr (die erste hamilton) in echt sehen, um mir ein wirkliches urteil erlauben zu können.

uhrmensch
 
Alchimist

Alchimist

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
548
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Ich muss sagen, dass mich die Kombination Gold/Schwarz gerade bei der X-wind nicht überzeugt, da es zu einer solch sportliche Uhr IMHO nicht passt; da gefällt mir die jazzmaster schon besser.
Gibt es die Hamilton Uhren eigentlich mittlerweile in jeder Christ-Filliale? Bis jetzt gab es die, glaube ich, nämlich nicht überall.

Grüße Clemens
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Hamilton gibt´s - leider - immer noch nicht in jeder Christ-Filiale... Zumindest nicht hier...
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
striehl schrieb:
Das Carbon finde ich klasse, statt Gold würde ich mir allerdings lieber VA wünschen.
Aber genau das ist es ja, diese Kombination von beidem macht den Reiz aus... :idea: :super:

Ich bin ja normaler Weise auch ein Stahlfan... 8)


Ihr seid ja am WE in Köln, geh einfach mal gucken - Christ auf der Hohe Straße... :wink:
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.591
Ort
Wien Floridsdorf
ducaticorse21 schrieb:
... Die Kombination des "warmen" Rotgold in Verbindung mit dem High-Tech Material Carbon und dem Instrumentenuhren-Look, verleiht der Uhr am Arm eine ungeheure Präsenz ...
... und dann erst dieser Boden! :super:

Ist zwar nicht so mein Ding - aber zugegeben: DIE HAT WAS, da bleibt das Auge des Betrachters länger daran hängen (ob man will oder nicht).

Gruß, Richard
 
Thema:

Hamilton: Neues Modell und jetzt auch bei Christ

Hamilton: Neues Modell und jetzt auch bei Christ - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Hamilton - Khaki X-Wind - Neue Modelle

    Neue Uhr : Hamilton - Khaki X-Wind - Neue Modelle: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : H-21 (Basis ETA 7750) sowie H-30 (Basis ETA 2836-2) Gangreserve : 60...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Frogman Titan - Neues Modell 2016 - Neuwertig

    [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Frogman Titan - Neues Modell 2016 - Neuwertig: Ich biete hier eine neuwertige Hamilton Khaki Navy Frogman Titan zum Kauf an. Die Uhr wurde nur selten getragen. Mikrokratzer kann/will ich nicht...
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Stahlband neue solide Version für 38mm Modell NP 110 Euro

    [Verkauf] Hamilton Khaki Stahlband neue solide Version für 38mm Modell NP 110 Euro: Original Hamilton Khaki Stahlband neue solide Version für 38mm Modell NP 110 Euro nur 2 Wochen getragen sauber 60,- Euro inkl Einschreibeversand
  • [Erledigt] HAMILTON KHAKI X-LANDING GMT LIMITED EDITION MODELL REF. NR: H77786731 *Neu

    [Erledigt] HAMILTON KHAKI X-LANDING GMT LIMITED EDITION MODELL REF. NR: H77786731 *Neu: Luxusuhr von HAMILTON Modell: Khaki X-LANDING Limited Edition Nr. xxx von 999 H77786731 Komplett mit allen Papieren / Dokumenten /...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr : Hamilton - Khaki X-Wind - Neue Modelle

    Neue Uhr : Hamilton - Khaki X-Wind - Neue Modelle: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : H-21 (Basis ETA 7750) sowie H-30 (Basis ETA 2836-2) Gangreserve : 60...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Frogman Titan - Neues Modell 2016 - Neuwertig

    [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Frogman Titan - Neues Modell 2016 - Neuwertig: Ich biete hier eine neuwertige Hamilton Khaki Navy Frogman Titan zum Kauf an. Die Uhr wurde nur selten getragen. Mikrokratzer kann/will ich nicht...
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Stahlband neue solide Version für 38mm Modell NP 110 Euro

    [Verkauf] Hamilton Khaki Stahlband neue solide Version für 38mm Modell NP 110 Euro: Original Hamilton Khaki Stahlband neue solide Version für 38mm Modell NP 110 Euro nur 2 Wochen getragen sauber 60,- Euro inkl Einschreibeversand
  • [Erledigt] HAMILTON KHAKI X-LANDING GMT LIMITED EDITION MODELL REF. NR: H77786731 *Neu

    [Erledigt] HAMILTON KHAKI X-LANDING GMT LIMITED EDITION MODELL REF. NR: H77786731 *Neu: Luxusuhr von HAMILTON Modell: Khaki X-LANDING Limited Edition Nr. xxx von 999 H77786731 Komplett mit allen Papieren / Dokumenten /...
  • Oben