Hamilton Microrotor folgendes Problem , Zeiger bewegen sich nicht....

Diskutiere Hamilton Microrotor folgendes Problem , Zeiger bewegen sich nicht.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei diesem Werk lässt sich mit der Krone die Zeit stellen also die zeiger bewegen sich. Ebenfalls schwingt die Unruhe schön und es tickt...
guenmn

guenmn

Themenstarter
Bei diesem Werk lässt sich mit der Krone die Zeit stellen also die zeiger bewegen sich. Ebenfalls schwingt die Unruhe schön und es tickt gleichmäig aber die Zeiger bewegen sich nicht an was kann das liegen?

Anhänge

R

RS990

Morgen,

um die Zeigerreibung zu verändern solltest du das WErk komplett zerlegen und reinigen und wieder frisch ölen.

2. unproffesionelle Möglichkeit ist : Abspannen; Sperrad entfernen; Grossbodenrad entfernen; Zeigerreibungsrad von Grossbodenrad abziehen; mit Zwickpinzette und eingeführter Reibahle (damit man es nicht durchzwickt) spannen; fetten ; zusammenstellen und wieder einbauen.

LG RS990

Thema:

Hamilton Microrotor folgendes Problem , Zeiger bewegen sich nicht....

Hamilton Microrotor folgendes Problem , Zeiger bewegen sich nicht.... - Ähnliche Themen

• Frage an die Certina-Experten bzgl. des Kalibers 25-45 (Hamilton 658 bzw. 661)

Frage an die Certina-Experten bzgl. des Kalibers 25-45 (Hamilton 658 bzw. 661): Ich hätte da mal eine Frage an die Certina-Experten bzgl. des Kalibers 25-45. Jenes Kaliber wurde ja auch von Hamilton ab 1955 als...
  • Hamilton Chronograph 8800 reparieren

Hamilton Chronograph 8800 reparieren: Hallo, kann jemand eine Hamilton 8800 fachgerecht reparieren. Laut Fach-Uhrenhändler wurde die Uhr schon in die Schweiz geschickt mit dem Ergebnis...
  • Basis für eigene Modding-Versuche an einer Handaufzugsuhr: Hamilton Khaki mit 2801, andere Vorschläge?

Basis für eigene Modding-Versuche an einer Handaufzugsuhr: Hamilton Khaki mit 2801, andere Vorschläge?: Sorry wenn ich hier heute gleich ein paar Threads aufmache, aber mir gehen im Moment so viele Uhrenthemen durch den Kopf (ich überlege eine...
  • [Verkauf] Hamilton Intramatic MicroRotor Automatic Revision durchgeführt

[Verkauf] Hamilton Intramatic MicroRotor Automatic Revision durchgeführt: Hallo, hier eine Microrotor Hamilton Automatic in einem gepflegten Zustand. Service wurde durchgeführt , Zustand gut bis sehr gut siehe...
  • [Erledigt] Hamilton Intra-matic pole-star (Microrotor)

[Erledigt] Hamilton Intra-matic pole-star (Microrotor): Zum Verkauf steht eine Hamilton intra-matic pole-star. Die Uhr ist dem alter entsprechend in einem guten Zustand. Das Gehäuse ist vergoldet...