Hamilton Microrotor folgendes Problem , Zeiger bewegen sich nicht....

Diskutiere Hamilton Microrotor folgendes Problem , Zeiger bewegen sich nicht.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei diesem Werk lässt sich mit der Krone die Zeit stellen also die zeiger bewegen sich. Ebenfalls schwingt die Unruhe schön und es tickt...

guenmn

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
333
Ort
Bayern
Bei diesem Werk lässt sich mit der Krone die Zeit stellen also die zeiger bewegen sich. Ebenfalls schwingt die Unruhe schön und es tickt gleichmäig aber die Zeiger bewegen sich nicht an was kann das liegen?
 

Anhänge

  • ham2.JPG
    ham2.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 127
  • ham.JPG
    ham.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 235

RS990

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
333
Ort
Wien
Morgen,

um die Zeigerreibung zu verändern solltest du das WErk komplett zerlegen und reinigen und wieder frisch ölen.

2. unproffesionelle Möglichkeit ist : Abspannen; Sperrad entfernen; Grossbodenrad entfernen; Zeigerreibungsrad von Grossbodenrad abziehen; mit Zwickpinzette und eingeführter Reibahle (damit man es nicht durchzwickt) spannen; fetten ; zusammenstellen und wieder einbauen.

LG RS990
 
Thema:

Hamilton Microrotor folgendes Problem , Zeiger bewegen sich nicht....

Hamilton Microrotor folgendes Problem , Zeiger bewegen sich nicht.... - Ähnliche Themen

ETA 940.111 Quartz - Klacken: Hallo, ich habe hier eine Zenith mit dem ETA 940.111 Werk. Ich habe aktuell folgendes Problem: Will ich die Uhrzeit regulär im Uhrzeigersinn...
Ewiges Quartz Problem: Zeiger trifft Indezes nicht - Analyse und Lösung: Liebe Freunde, seit ganz Kurzem hat mich als felsenfesten Automatik bzw Mechanikverfechter doch die Quartzlust gepackt. Und wie sie das hat! Als...
Mondia HighBeat mit AS1920 läuft nicht: Hallo ins Forum, ich konnte für meine Mondia Sammlung eine HighBeat auftreiben, mit AS1920 Werk. Leider läuft die Uhr nicht, der Sekundenzeiger...
Problem mit Zeiger nach Werktausch Seiko.: Hallo in die Runde! Ich bräuchte mal einen Expertentip. Ich habe bei meiner Snk805 das Werk getauscht, sprich von 7s26 auf NH36. Die originale...
Seiko 0903 Werk funktioniert nicht: Moin zusammen, ich habe hier ein Seiko Quartzwerk Typ 0903 liegen, welches sich nicht zum funktionieren erweichen läßt. Ich habe folgendes schon...
Oben