Hamilton Microrotor folgendes Problem , Zeiger bewegen sich nicht....

Diskutiere Hamilton Microrotor folgendes Problem , Zeiger bewegen sich nicht.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei diesem Werk lässt sich mit der Krone die Zeit stellen also die zeiger bewegen sich. Ebenfalls schwingt die Unruhe schön und es tickt...
guenmn

guenmn

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
333
Ort
Bayern
Bei diesem Werk lässt sich mit der Krone die Zeit stellen also die zeiger bewegen sich. Ebenfalls schwingt die Unruhe schön und es tickt gleichmäig aber die Zeiger bewegen sich nicht an was kann das liegen?
 

Anhänge

  • ham2.JPG
    ham2.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 132
  • ham.JPG
    ham.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 241
R

RS990

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
345
Ort
Wien
Morgen,

um die Zeigerreibung zu verändern solltest du das WErk komplett zerlegen und reinigen und wieder frisch ölen.

2. unproffesionelle Möglichkeit ist : Abspannen; Sperrad entfernen; Grossbodenrad entfernen; Zeigerreibungsrad von Grossbodenrad abziehen; mit Zwickpinzette und eingeführter Reibahle (damit man es nicht durchzwickt) spannen; fetten ; zusammenstellen und wieder einbauen.

LG RS990
 
Thema:

Hamilton Microrotor folgendes Problem , Zeiger bewegen sich nicht....

Hamilton Microrotor folgendes Problem , Zeiger bewegen sich nicht.... - Ähnliche Themen

Citizen Quarzwerk 3810A: Guten Tag, ich habe hier eine Uhr mit einem Citizen Quarzwerk 3810A. Wenn ich eine frische Batterie einlege, kann ich den Sekundenzeiger unter...
Aufziehen der Deep Sea geht nicht mehr: Hallo Liebe Uhrenfans, ganz plötzlich ging es nicht mehr meine Rolex Deep Sea 116660 Aufzuziehen total schwergängige Krone. Das Werk hat aber...
FE140 Zeiger stehen, obwohl Werk läuft: Moin! Ich habe hier eine Prätina Handaufzug mit dem üblichen Kaliber FE140 darin. Sie zeigt den Fehler, dass zwar das Werk läuft, aber die Zeiger...
ETA 940.111 Quartz - Klacken: Hallo, ich habe hier eine Zenith mit dem ETA 940.111 Werk. Ich habe aktuell folgendes Problem: Will ich die Uhrzeit regulär im Uhrzeigersinn...
Hilfe! Komisches Verhalten Junghans J880.4: Hallo allerseits! Ich habe heute voller Freude meinen neuen Junghans Meister Pilot Chrono bekommen. Eben dann mal daran gemacht, ihn genau zu...
Oben