Uhrenbestimmung Hamilton Khaki

Diskutiere Hamilton Khaki im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Kann mir jemand was zu der Uhr nennen? Habe leider keine weiteren Fotos, gehe sie morgen anschauen, aber paar mehr Infos wären cool, soll ziemlich...
#1
T

testerli33

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
14
Kann mir jemand was zu der Uhr nennen? Habe leider keine weiteren Fotos, gehe sie morgen anschauen, aber paar mehr Infos wären cool, soll ziemlich alt und original sein gemäss Verkäufer.

Wäre cool wenn ihr noch paar Infos habt, auch wenns schwierig wird ohne weitere Fotos.
 

Anhänge

#2
Steinchen

Steinchen

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
266
Hallo Testerli33,

so richtig alt sind die beiden Uhren meiner Ansicht nach nicht. Beide Uhren dürften irgendwann zwischen den 80er Jahren (eher später) und heute produziert worden sein. Die untere Uhr ist auf 20er Jahre gemacht – ein solches Modell gab es bei der historischen Firma Hamilton in den 20er oder 30er Jahren allerdings nie und ist eine „Neuschöpfung“ der heutigen Firma Hamilton (die heutige Firma Hamilton ist mit der historischen Firma Hamilton nicht identisch).
Die obere Uhr ist eine der vielen heutigen Hamiltons, die an die historischen Militäruhren der Firma angelehnt sind, oder sie kopieren. Die Qualität der Uhr ist bestimmt ordentlich – es gibt da allerdings große Unterschiede bei den Werken, glaube ich. Solltest Du die Uhr kaufen wollen, dann solltest Du rausfinden, was in der Uhr verbaut ist.

Gruß

Steinchen
 
#3
T

testerli33

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
14
Na das ist doch schon was:-) für mich als Laie wird es wohl schwierig das Werk zu bestimmen, aber ich geh sie mir mal anschauen und lasse dann wohl den Bauch entscheiden:-)
Danke für deine Antwort.
 
#4
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.409
Ort
da wo die Sonne aufgeht
...die heutige Firma Hamilton ist mit der historischen Firma Hamilton nicht identisch ...
Die obere Uhr ist eine der vielen heutigen Hamiltons, die an die historischen Militäruhren der Firma angelehnt sind, oder sie kopieren. ...
Die amerikanische Uhrenfirma Hamilton ist irgendwann mal von der Swatch Group übernommen worden. Seit dem steht auf Hamiltons "Swiss Made", das hier fehlt.
Das Design erinnert an eine Hamilton Khaki.
Die historischen Hamilton Khaki haben allerdings ein Dreieck bei der Zwölf.
Das Alter kannst du in etwa festmachen, ob es Quarz oder Mechanik ist und ob das Saphir, Mineral oder Plexi als Deckglas verbaut ist.
 
#5
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
1.671
M. E. ist das eine Hamilton Khaki mit Quarz-Antrieb. Ganz so alt sollte sie auch noch nicht sein ... Gruß, thp001.
 
Thema:

Hamilton Khaki

Hamilton Khaki - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Hamilton Khaki Field Mechanical H69419363 , Top-Zustand

    [Verkauf] Hamilton Khaki Field Mechanical H69419363 , Top-Zustand: Biete hier meine Hamilton Khaki Field Mechanical H69419363 mit grünem Zifferblatt zum Kauf an. Die Hamilton habe ich im Januar 2017 neu gekauft...
  • [Suche] Hamilton Khaki Field Officer Handwinding H69619533

    [Suche] Hamilton Khaki Field Officer Handwinding H69619533: Die Uhr mit Untas hätte ich echt gerne wieder. Angebote bitte per PN.
  • [Verkauf] Hamilton Khaki E.T.O. Chrono

    [Verkauf] Hamilton Khaki E.T.O. Chrono: Servus aus Österreich, ich bin Uhrenfan und kein Händler und biete privat meinen Hamilton Khaki ETO Chronographen zum Kauf an, weil mir zu groß...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Diver

    [Erledigt] Hamilton Khaki Diver: Hallo, vielleicht hat jemand mit der Schönheit mehr Freude, es war ein Schnellkauf, irgendwie bekommt die zu wenig Aufmerksamkeit . Zuerst möchte...
  • [Suche] Hamilton Khaki Pioneer Mechanical H60419533

    [Suche] Hamilton Khaki Pioneer Mechanical H60419533: Hallo zusammen, ich suche die o.g. Uhr und freue mich auf eure Angebote. Viele Grüße! Volker
  • Ähnliche Themen

    Oben