Uhrenbestimmung Hamilton Khaki

Diskutiere Hamilton Khaki im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Kann mir jemand was zu der Uhr nennen? Habe leider keine weiteren Fotos, gehe sie morgen anschauen, aber paar mehr Infos wären cool, soll ziemlich...
T

testerli33

Themenstarter
Kann mir jemand was zu der Uhr nennen? Habe leider keine weiteren Fotos, gehe sie morgen anschauen, aber paar mehr Infos wären cool, soll ziemlich alt und original sein gemäss Verkäufer.

Wäre cool wenn ihr noch paar Infos habt, auch wenns schwierig wird ohne weitere Fotos.

Anhänge

Steinchen

Steinchen

Hallo Testerli33,

so richtig alt sind die beiden Uhren meiner Ansicht nach nicht. Beide Uhren dürften irgendwann zwischen den 80er Jahren (eher später) und heute produziert worden sein. Die untere Uhr ist auf 20er Jahre gemacht – ein solches Modell gab es bei der historischen Firma Hamilton in den 20er oder 30er Jahren allerdings nie und ist eine „Neuschöpfung“ der heutigen Firma Hamilton (die heutige Firma Hamilton ist mit der historischen Firma Hamilton nicht identisch).
Die obere Uhr ist eine der vielen heutigen Hamiltons, die an die historischen Militäruhren der Firma angelehnt sind, oder sie kopieren. Die Qualität der Uhr ist bestimmt ordentlich – es gibt da allerdings große Unterschiede bei den Werken, glaube ich. Solltest Du die Uhr kaufen wollen, dann solltest Du rausfinden, was in der Uhr verbaut ist.

Gruß

Steinchen

T

testerli33

Themenstarter
Na das ist doch schon was:-) für mich als Laie wird es wohl schwierig das Werk zu bestimmen, aber ich geh sie mir mal anschauen und lasse dann wohl den Bauch entscheiden:-)
Danke für deine Antwort.

R

Renegat

...die heutige Firma Hamilton ist mit der historischen Firma Hamilton nicht identisch ...
Die obere Uhr ist eine der vielen heutigen Hamiltons, die an die historischen Militäruhren der Firma angelehnt sind, oder sie kopieren. ...
Die amerikanische Uhrenfirma Hamilton ist irgendwann mal von der Swatch Group übernommen worden. Seit dem steht auf Hamiltons "Swiss Made", das hier fehlt.
Das Design erinnert an eine Hamilton Khaki.
Die historischen Hamilton Khaki haben allerdings ein Dreieck bei der Zwölf.
Das Alter kannst du in etwa festmachen, ob es Quarz oder Mechanik ist und ob das Saphir, Mineral oder Plexi als Deckglas verbaut ist.

T

thp001

M. E. ist das eine Hamilton Khaki mit Quarz-Antrieb. Ganz so alt sollte sie auch noch nicht sein ... Gruß, thp001.

Thema:

Hamilton Khaki

Hamilton Khaki - Ähnliche Themen

• [Suche] Hamilton Khaki Field 38 mm

[Suche] Hamilton Khaki Field 38 mm: Ich suche, die Version mit dem cremefarbenen Zifferblatt, Referenz H70455553 Kleine Gebrauchsspuren sind kein Problem, echte Schäden schon.
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Field Mechanical 38mm H69429931

[Verkauf] Hamilton Khaki Field Mechanical 38mm H69429931: Hallo, diese Uhr ist heute bei mir angekommen, leider nicht mein Fall. Daher wird die Uhr von mir privat verkauft, darauf gebe ich keine...
  • [Erledigt] Hamilton khaki navy sub

[Erledigt] Hamilton khaki navy sub: Looking for a Hamilton khaki navy sub in good condition.Please pm me if you have one to sell.
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Pilot 38mm Full set

[Verkauf] Hamilton Khaki Pilot 38mm Full set: Hallo liebe Fliegerfreunde, Piloten und solche, die sich damit verbunden fühlen :-D Abzugeben habe ich, wegen Verkleinerung meiner Sammlung: Eine...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki field Armband

[Erledigt] Hamilton Khaki field Armband: Liebe Leute, Ich biete hier ein schwarzes noch Original verpacktes Hamilton Khaki Field Leder Armband 20 mm an. Originale Federstege sind mit...