Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch

Diskutiere Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bei meiner Hamilton Khaki Pilot Pioneer hab ich beim arbeiten das Uhrenglas verkratzt. Ein rauspolieren ist leider nicht möglich...
  • Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch Beitrag #1
mustanger

mustanger

Themenstarter
Hallo zusammen,
bei meiner Hamilton Khaki Pilot Pioneer hab ich beim arbeiten das Uhrenglas verkratzt. Ein rauspolieren ist leider nicht möglich.
Nun frage ich mich wie hoch die ungefähren Kosten beim Uhrmacher für den Wechsel des Sahierglas sind? Und wo ich einen Uhrmacher finde
der das passende Glas besorgen kann.

Hier noch ein Link zu der betreffenden Uhr: Hamilton Khaki Pilot Pioneer Mechanical H76419531 - Preise auf Chrono24 vergleichen

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG

• Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch Beitrag #2
Fledaron

Fledaron

Nun frage ich mich wie hoch die ungefähren Kosten beim Uhrmacher für den Wechsel des Sahierglas sind?

Die Uhr hat Mineralglas. Das würde ich wohl so lassen. Der nächste Kratzer kommt ganz fix

• Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch Beitrag #3
ketap

ketap

Glaspreis plus 50 €, tippe auf maximal einen Hunni.
Saphire bei gewöbt ist schon cool :-)

• Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch Beitrag #4
sirtaifun

sirtaifun

Ein Mineralglas kann Dir jeder Uhrmacher einsetzen.

• Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch Beitrag #5
Uhrahn

Uhrahn

Dass die wirklich Mineralglas hat, überrascht mich echt. :shock:

Meine Hamilton Pioneer Handwind H60419533 hatte zum halben Preis schon Saphirglas. Ich würde daher in jedem Fall auf Saphirglas umsteigen, wenn schon ein Wechsel geplant ist. Soweit ein solches überhaupt verfügbar, natürlich. Der Mehrpreis zahlt sich bei dem hoch überstehenden Glas sicher schnell aus.

Alternativ würde ich mal bei taucheruhren.de anfragen, die machen sowas auch.

• Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch Beitrag #6
mustanger

mustanger

Themenstarter
Danke für den Hinweis. Hatte doch gar nicht darauf geachtet und bin davon ausgegangen die Uhr hat Safirglas.
Kennt denn vielleicht jemand einen Uhrmacher der das Glas wechseln kann? Ich hatte bisher schon eineige angeschrieben, leidser ohne Erfolg. Entweder können sie das passende Glas nicht besorgen, oder wollen einen kostenplfichtiges Angebot erstellen.

VIELE GRÜßE

• Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch Beitrag #10
mustanger

mustanger

Themenstarter
Hallo nochmal,
da es schwierig war einen Uhrmacher zu finden welcher das Ersatzglas besorgen konnte, habe ich mich daran gewagt die Kratzer zu entfernen. Und es hat auch soweit funktioniert :-) Mit einem Dremel und Diamantschleifpaste konnte ich die Kratzer beinahe vollständig zu meiner Zufriedenheit beseitigen. Man sieht oben nahe Rand noch bei sehr genauem hinsehen Mulden die von sehr tiefen Kratzer stammen. Ich sehe die aber gar nicht.

Ich bin Happy!! :-)

Vielen Dank für Eure Tipps.
LG PXL_20221202_104905090.jpg

• Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch Beitrag #11
Uhrahn

Uhrahn

Na prima :-) Das ist das schöne am Plexiglas. Bei weiteren Kratzern kannst du ja mal versuchen, von Hand ranzugehen, dann kriegst Du nämlich auch die "Krater" raus. 400er Nassschleifpapier, dann 1000er Nassschleifpapier und dann Polywatch und Baumwolllappen (schöne Konsonantenübung anbei...).

• Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch Beitrag #12
mustanger

mustanger

Themenstarter
Ja Plexiglas, nicht Mineralglas! Das es sich um PLexiglas handelt hatte ich erst gemerkt als es angefangen hat leicht zu qualmen.

• Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch Beitrag #13
Uhrahn

Uhrahn

Dass die wirklich Mineralglas hat, überrascht mich echt.
Tatsächlich steht sogar auf der Herstellerseite, dass es Mineralglas ist. Das wäre die erste Hamilton, die mir mit Mineralglas bekannt wäre. Also dann doch Plexi?

• Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch Beitrag #14
mustanger

mustanger

Themenstarter
Ja, überall auf den jeweiligen shop-Websides und auch bei Hamilton ist "Mineralglas" angegeben. Bei meiner ist es definitiv Plexiglas. Ich habe nun nochmal die Modellnummer nachgeschaut. Komischerweise handelt es sich bei meiner Uhr nicht um H76419931, sondern H764190.
Auf dem Foto im Gegenlicht erkennt man eindeutig das Plexiglas. Und dass ich weiter polieren muss ;-)

Anhänge

• PXL_20221203_094328535.jpg
    PXL_20221203_094328535.jpg
    262 KB · Aufrufe: 6
  • PXL_20221203_0951360141.jpg
    PXL_20221203_0951360141.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 7
  • PXL_20221203_092808710.jpg
    PXL_20221203_092808710.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 7
  • Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch Beitrag #15
DryBeach06

DryBeach06

@mustanger: Bei mir ist es leider wie bei dir. Habe mir zu Weihnachten die H76419931 gewünscht und bekommen habe ich gestern auch eine H764190. Rein haptisch würde ich behaupten, dass auch bei mir ein Plexiglas verbaut ist und kein Mineralglas.
Mindert das den Wert der Uhr bzw. ist das ein Reklamationsgrund? Ansonsten gefällt mir die Uhr richtig gut. Meine erste höherpreisige Uhr und ich freue mich wie Bolle :D

Thema:

Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch

Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Mechanical - 2022: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36mm Wasserdicht: 100m Werk: Calibre H-50 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 845 Euro Link: Khaki Aviation Pilot Pioneer...
Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chronograph: Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pioneer Mechanical Chronograph Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 14,35mm WaDi: 100m Werk...
[Erledigt] Hamilton Khaki Pilot Pioneer: Liebe Uhrenfreunde, Ich biete meine meine Hamilton Khaki Pilot Pioneer aus 12/20, mit Box und Papieren zum Verkauf an. Ref. H76419931 Der...
[Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Mechanical H76419531 mit beiden Originalbändern + ein Bulang&Sons Caramel brown leather watch strap: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht die kleinste Uhr meiner Sammlung, aber auch die mit dem gleichzeitig längsten Namen: Hamilton Khaki...
[Erledigt] Hamilton Khaki Pilot Pioneer Mechanical - H76419931: Hallo UF! Es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung. Umtausch und Rückgabe sind...
Oben