Hamilton Khaki Navy Scuba - In love with the deep blue sea

Diskutiere Hamilton Khaki Navy Scuba - In love with the deep blue sea im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Schönen guten Morgen! Für alle, die nicht den Roman lesen wollen und mehr auf die Management Summary stehen: Unverhofft nach einem Termin in der...
#1
tomstar28

tomstar28

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
119
Ort
Wien
Schönen guten Morgen!

Für alle, die nicht den Roman lesen wollen und mehr auf die Management Summary stehen: Unverhofft nach einem Termin in der Stadt im Konzi-Shop um's Eck gestrandet um nach einem angenehmen Plausch mit dem Verkäufer ein weiteres Objekt der Uhrenbegierde mein Eigentum nennen zu können: Hamilton Khaki Diver ganz in blau am feschen Nato-Band. Wow.

The long-story: Die Vorgeschichte hatte sich zuletzt im Forum ja durch die Unmengen an Gedanken zur Exit-Watch, der aktuellen Uhrensammlung, der Core-Satellite-Strategy, einer Geschichte voller Missverständnissen und dem "krönenden" Abschluss einer Rolex, die einer Tudor geopfert wurde. Was ist eigentlich mit mir los? Da bin ich in der schönen Wiener Innenstadt unterwegs, nehme mir Zeit, probiere beim Konzi für Konzi Uhren zwischen 2.500 und 7.000 Euro um vielleicht den einen oder anderen Uhrentraum in Form zu bringen um dann wieder wenig begeistert die teuren Boutiquen in Wien zu verlassen, einfach nix dabei, was das Uhrenherz höher schlägen lässt. Abgesehen davon, dass professionelle und freundliche Beratung durch gut gekleidete Damen und Herren bei Uhren in der selbst definierten Einstiegsklasse wohl einfach nicht "in" ist. Gefühlsmäßig gibt es derzeit einfach keine Uhr, wo der Funken überspringt. Auch gut, spart Budget.

Trotzdem ist es mir dann wenige Tage später passiert, dass ich beim Telefonieren und Schaufensterbummeln nach einem Termin auf diesen schwarzen und blauen Diver der Marke Hamilton aufmerksam werde. Hamilton, bereits einmal als Quarz Variante im Portfolio gewesen, sauber verarbeitet, schönes Design, einen Chrono gab es auch einmal, der war mit 42mm aber zu groß und musste wieder gehen. Auf den ersten Blick, war da dieses Wow Gefühl vorhanden, preislich mehr als "günstig" und interessant. Nun, was soll's, ab durch die Sicherheitschleuse und rein in den Shop. Begrüßt wurde ich durch den zweiten GF, welcher mir auf den ersten Anhieb dank unaufgeregtem Gespräch sympathisch gewesen ist. Ich machte auch wenig Hehl daraus, dass mein Interesse der Hamilton galt und wollte diese gleich mal am Arm probieren. Drei Varianten, die schwarz, schwarze, die schwarz/orange am schwarzen Nato-Band und die silberblau/blaue am blauen Nato-Band. Schon das Anlegen der Uhr überzeugte, gutes Gewicht, spannende 40mm Größe, mattes Stahlgehäuse, eine Mischung aus Omega, Breitling und Eterna. Spannend: Das neue H-10 Automatikwerkt mit 80 Stunden Gangreserve. Um das Geld? Wild. Wild? Das Uhrenherz schlug schneller und nach ein paar Minuten Tragezeit, einem ergänzenden Gespräch über eine verschmähte TagHeuer AquaRacer, war es um mich geschehen. Preislich ein Sechstel von dem, was zuletzt getragen wurde, emotional aufgeladen mit 36 Sechstel. Das wird die erste Hamilton Diver Variante im Uhren-Konvolut und einer Ergänzung zur Core-Satellite Strategie. Zwischendurch noch ein wenig fachsimpeln, ein kleiner Rabatt unter Uhrenfreunden und die freundliche Verabschiedung. Seit dem befindet sich die Hamilton am Handgelenk, hat schon viele freundliche wie überraschende Blicke im Arbeitsumfeld erzeugt und ist gekommen zu bleiben. Das kann ich jetzt schon sagen.

Warum? Ja, mein Beuteschema, 40mm mit ordentlichem Gehäuse, tollem Werk, Nato/Diver Kombi halt immer wieder top und für den angehenden Sommer die perfekte Uhr. Lustig hier auch die Vorstellung von Hamilton auf der Website "...ob am Strand, im Pool oder in den Tiefen, die neue Khaki Navy Scuba ist immer für einen stilvollen Tauchgang bereit. Das Modell wurde für moderne Seemänner, Schnorchler, Surfer und Strandliebhaber konzipiert...". Surfer und Strandliebhaber --> oh yeah!

Ich freue mich sehr über den Neuerwerb, spiele derzeit mit dem Gedanken die Sammlung prinzipiell ein wenig anzupassen und darf euch nun die ersten Bilder (wohl möglich gab es die Vorstellung schon, ich hab's nicht geprüft, zu groß ist die Begeisterung über die blaue Versuchung) zur Ansicht mitschicken.

Deep Blue Sea in der Optik und am Handgelenk:

Nice_five.jpg Nice_four.jpg Nice_nine.jpg Nice_one.jpg Nice_seven.jpg Nice_six.jpg Nice_ten.jpg Nice_three.jpg Nice_two.jpg nightshot.jpg
 

Anhänge

#2
Paden

Paden

Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
76
Sehr schöne Uhr, das Band passt hervorragend.
 
#3
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
519
Ort
Bayern
Cooles Teil, kannte ich in dem Blau noch gar nicht - ich hab mir kürzlich das Modell in schwarz geholt. Dir Glückwunsch dazu und immer gute Gangwerte und Freude daran :super:
 
#4
S

Seafox

Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
9
Vielen Dank, schöne Vorstellung, ich kann mir tomstar 28 bildhaft in der Wiener Innenstadt vorstellen!
Ich hatte diesen Diver noch gar nicht auf dem Schirm, gleich mal geschaut ob Angebote hier vorhanden.
Schöne Uhr interessant vorgestellt, vielen Dank und weiterhin viel Freude mit der Uhr.
Beste Grüße
 
#5
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
3.941
Ort
Bayern
Sehr schön :super: Hamilton tolle Uhren mit cooler Optik. Schleiche über dieses Modell auch immer herum ist aber dann ne Frogmen geworden ;)
 
#6
Andi1983

Andi1983

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
359
Ort
Niederösterreich
Danke Tom für die tolle Vorstellung der Hamilton und für die ausführliche Vorgeschichte.
Viel Freude mit der Uhr und schönes Wochenende:super:
 
#7
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.523
Ort
Mittelhessen
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Dressdiver und vielen Dank für die ausführliche und gute Vorstellung:super:

Die Hamilton hat eine super tragbare und universelle Größe. Gefällt mir verdammt gut!

Viel Freude mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte:super:
 
#8
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
771
Ort
Mayence
Wer hier nur die Managemen Summary liest, verpasst das Beste. Lässige Vorstellung einer sehr lässigen Uhr! Die für mich (wie meine Sinn 104) noch einen Ticken besser wäre, hätte man die Anstöße durchbohrt. Viel Spaß mit dem Teil!

Pitt
 
#10
colormind

colormind

Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
232
Ort
Ostwestfalen
Echt schön die Hamilton! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß damit.
Und natürlich vielen Dank für die Vorstellung.
 
#11
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
1.025
Ort
Hamburg
Moin,

gefällt mir echt gut die Hamilton.

Viel Freunde damit.

Gruß
Henrik
 
#12
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.603
Ort
En Suisse
Eine wunderschöne Hami, die ich so noch gar nicht kannte!
Mit dem Band macht sich die Uhr zum Blickfang und lässt so was wie Sommerfeeling aufkommen!:super:

Ich habe selber eine Khaki Navy Pioneer mit dem H-10 drin. Eines der besten mechanischen Uhrwerke, die es überhaupt gibt. Läuft ab Werk genau und vor allem sehr lagenstabil. Erfahrungsgemäss werden die 80 Stunden Gangreserve locker überboten. Meine brachte es beim letzten Test auf über 84 Stunden.

In diesem Sinne viel Freude an dieser Traumuhr und allzeit gute Gangwerte! :-D
 
#13
Wolf Larsen

Wolf Larsen

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
90
Glückwunsch zu diesem tollen Diver und viel Freude damit!
 
#14
tomstar28

tomstar28

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
119
Ort
Wien
Ahoi! 84 Stunden? Wow, das ist einmal eine Ansage. Muss ich mir bei meiner Hamilton einmal ansehen, derzeit kommt sich nach spätestens 12 Stunden wieder an das Handgelenk. Ich hab immer noch eine wirklich große, große Freude. Welche Variante trägst Du hier?
1555240191606.png
 
#15
P

petunbe

Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
51
Ort
Nahe BVB
Vom Aussehen her gefällt mir die Uhr sehr gut, da blau meine
Farbe ist. Auch das Werk mit 80 Stunden Gangreserve ist für
den Preis prima. Allerdings nur 10 bar Druckfestigkeit für eine
Uhr mit Taucherlünettte ist dann doch enttäuschend.

Trotzdem viel Spaß und immer guten Gang!
 
#16
tomstar28

tomstar28

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
119
Ort
Wien
Vom Aussehen her gefällt mir die Uhr sehr gut, da blau meine
Farbe ist. Auch das Werk mit 80 Stunden Gangreserve ist für
den Preis prima. Allerdings nur 10 bar Druckfestigkeit für eine
Uhr mit Taucherlünettte ist dann doch enttäuschend.

Trotzdem viel Spaß und immer guten Gang!
Da hast du sicher recht, 100m ist nicht die Tiefsee. da ich aber maximal nur Schnorcheln bin, werde ich mit der Hamilton auch nicht in Versuchung geführt
 
#17
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.060
Ort
Süd - Bayern
Eine schöne Hamilton (besonders in Blau), da gibt es nix zu meckern. P-L-Verhältnis ist auch top, bleibt also nur noch viel Freude am Neuerwerb zu wünschen.
 
Thema:

Hamilton Khaki Navy Scuba - In love with the deep blue sea

Hamilton Khaki Navy Scuba - In love with the deep blue sea - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Scuba Diver Ref H82335131

    [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Scuba Diver Ref H82335131: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Navy Scuba Diver Ref H82335131 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Pioneer Automatic H78465553

    [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Pioneer Automatic H78465553: Ich verkaufe meine Hamilton Khaki Navy Pioneer, eine sehr schöne Uhr im Marine Stil mit ETA 2895-2 Automatic Kaliber. Die Uhr stammt aus Mai...
  • [Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Navy Sub

    [Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Navy Sub: Guten Tag, auf diesem Wege hier möchte ich gerne meine hier ebenfalls im Forum erstandene Hamilton Khaki Navy Sub veräußern. Die Uhr habe ich in...
  • [Suche] Hamilton Khaki Navy Scuba H82305131

    [Suche] Hamilton Khaki Navy Scuba H82305131: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der o.g. Uhr. Danke und beste Grüße Björn
  • [Suche] HAMILTON KHAKI Navy GMT

    [Suche] HAMILTON KHAKI Navy GMT: Hallo zusammen, eine solche Uhr suche ich. Mir gefallen mehrere Modelle. Falls jemand eine abgeben möchte, PN an mich. Bitte nur neuwertige Uhren...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Scuba Diver Ref H82335131

      [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Scuba Diver Ref H82335131: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Navy Scuba Diver Ref H82335131 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    • [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Pioneer Automatic H78465553

      [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Pioneer Automatic H78465553: Ich verkaufe meine Hamilton Khaki Navy Pioneer, eine sehr schöne Uhr im Marine Stil mit ETA 2895-2 Automatic Kaliber. Die Uhr stammt aus Mai...
    • [Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Navy Sub

      [Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Navy Sub: Guten Tag, auf diesem Wege hier möchte ich gerne meine hier ebenfalls im Forum erstandene Hamilton Khaki Navy Sub veräußern. Die Uhr habe ich in...
    • [Suche] Hamilton Khaki Navy Scuba H82305131

      [Suche] Hamilton Khaki Navy Scuba H82305131: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der o.g. Uhr. Danke und beste Grüße Björn
    • [Suche] HAMILTON KHAKI Navy GMT

      [Suche] HAMILTON KHAKI Navy GMT: Hallo zusammen, eine solche Uhr suche ich. Mir gefallen mehrere Modelle. Falls jemand eine abgeben möchte, PN an mich. Bitte nur neuwertige Uhren...
    Oben