Hamilton Khaki im neuem Gewand

Diskutiere Hamilton Khaki im neuem Gewand im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, gestern hat ein freundlicher Uhrmacher meine Hamilton Khaki mit einem neuen Band versehen. Und da ich mich so darüber...
P

Pia78

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

gestern hat ein freundlicher Uhrmacher meine Hamilton Khaki mit einem neuen Band versehen. Und da ich mich so darüber freue und die Uhr meiner Meinung nach echt dadurch gewonnen hat, dachte ich, lasse ich Euch an meiner Freude teilhaben.
Diese Maßnahme war auch nötig, da das bisherige Stoffband zwar sehr schön war, aber nicht so recht um mein schlankes Handgelenk passen wollte. Nun habe ich dieses schöne geprägte Band mit Faltschließe. Der Uhrmacher musste sogar noch zwei zusätzliche Löcher machen, bevor die Uhr wirklich gut passte.

Hier eine Impression, wie es vorher war:

Und so sieht die Uhr jetzt aus:

Sieht doch schön aus, oder?

Liebe Grüße
Dagmar

Treets

Treets

Hi Dagmar!

Das sieht super aus! :super:

Da ich diese Textilbänder ohnehin nicht leiden mag, ist das in meinen Augen eine gewaltige Steigerung - man denkt fast, man hätte es mit einer anderen Uhr zu tun!

Wirklich hübsch!

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

BBouvier

BBouvier

Beifall:
=>
Beeindruckend...
...der Unterschied!

Genau das habe ich vor einer Woche
mit meiner Poljot-Aviator gemacht!

Gruss,
BB

A

Alexej

Da hat aber Deine Uhr gleich eine "Wertsteigerung" erfahren.

Mein Glückwunsch nach Osnabrück

Liebe Grüße

Alexej

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Dagmar,

Leder ist prinzipiell eine gute Wahl, in diesem Fall auch - ich hätte allerdings passend zur Uhr ein etwas rustikaleres Band ausgesucht... :wink:

Kroko ist imho eine Spur zu elegant für die Hamilton... :idea:

RiGa

RiGa

Liebe Dagmar!

GRATULATION! Vorher-Nachher: KEIN VERGLEICH!

Hast Du gut gemacht! :super:

Viel Freude noch!

Gruß, Richard

eastwest

eastwest

Hallo Dagmar,

sieht gut aus! Ist das original von Hamilton, oder wieso das H auf der Schließe? Und wenn ja: Wie teuer ist sowas?

Gruß, eastwest

P

Pia78

Themenstarter
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Die Arbeit hatte mich vor Weihnachten doch etwas zu sehr im Griff. Jetzt entspannt es sich so langsam.

Das Band inklusive Schließe hat 45 Euro gekostet. Es handelt sich dabei um ein Band von Hamilton - passend zur Uhr.

Viele Grüße
Dagmar

mecaline

mecaline

Sieht mit dem Leder um Welten besser aus. Und das Band passt auch gut zur Uhr.

Welchen Durchmesser hat die Uhr denn?

P

Pia78

Themenstarter
Das gute Stück hat einen Durchmesser von stolzen 42 mm. Wie schon gesagt, für mein dünnes Ärmchen fast ein bißchen wuchtig. Aber sie lässt sich wirklich gut tragen. Zu schwer ist sie auch nicht.

Viele Grüße
Dagmar

Aldridge

Aldridge

Dann will ich den "Pimp My Hamilton"-Thread mal locker fortsetzen...

Ich fand das Metallband meiner Hamilton Auto Chrono zwar sehr schön - es harmonierte bestens mit den Totalisatoren, das Hamilton-H in den Metallgliedern war auch schön anzuschauen.

Dennoch hat mich das Metallband immer irgendwie gestört - zu kalt, zu ungewohnt, zu metallisch halt... Also habe ich Anfang der Woche Nägel mit Köpfen gemacht und ein Lederband beim Konzi geordert, in Dunkelbraun, mit Hamilton-Faltschließe.

Jetzt strahlen Band und Totalisatoren zwar nicht mehr beide metallisch, doch kommt die Uhr deutlich dunkler rüber, wodurch auch die Totalisatoren gewinnen. Ich bin jetzt jedenfalls deutlich zufriedener, das Ganze trägt sich auch angenehmer.

Beste Grüße -

glasone

glasone

Hallo Aldrige!

Bin ich voll deiner Meinung. Ich finde auch, dass ein passendes Lederarmband eine schöne Uhr noch wertiger aussehen lässt.

Glückwunsch, deine Auswahl gefällt mir auch sehr gut. :klatsch:

Gruß

Gerhard

Aldridge

Aldridge

glasone schrieb:
Hallo Aldrige!

Bin ich voll deiner Meinung. Ich finde auch, dass ein passendes Lederarmband eine schöne Uhr noch wertiger aussehen lässt.

Glückwunsch, deine Auswahl gefällt mir auch sehr gut. :klatsch:

Gruß

Gerhard
Das freut mich, dass die Entscheidung Anklang findet - habe echt lange überlegt. Aber letztlich war es ja auch nicht Sinn der Sache, dass die Uhr mit Metallband im Uhrenkasten Patina ansetzt. Jetzt ist sie seit Freitag Dauergast am Arm...

Grüße -Aldridge

RiGa

RiGa

Hallo, Frank!

Eigentlich egal, was Du ihr anziehst - ist ganz einfach wunderschön anzusehen!

Frohe Weihnachten
und auch lieben Gruß an Dagmar!

Richard

Aldridge

Aldridge

Dagmar sagt herzlichen Dank! :-D

Auch von mir (vor)weihnachtliche Grüße!

-Frank

O

oldnicos

Gesperrt
@Pia78
Hallo Dagmar wäre das Stoffarmband zu haben? Ich suche eben genau dieses.

Danke und frohes Fest
Nico

K

kingfu

Hi Frank,

extrem erfolgreiches Pimpern ;-) In beiden Fällen gefällt mir das Ergebnis extrem gut. Die zweite Hamilton gehört auf jeden Fall auf meine Wunschliste und zwar möglichst auch mit dem schwarzen Lederband. Bin ja schon öfter mal drum herum geschlichen ;-)

Grüzi und viel Spass mit dem neuen Tragegefühl
Chris

Mxxxer

Mxxxer

@pia78:
Ich find es immer wieder erstaunlich, wie sich das "Gesicht" einer Uhr mit einem Bandwechsel ändert. Ich bin zwar kein Freund von Krokobändern, aber die Uhr sieht jetzt sehr elegant aus. Mach ein normales Kalbsschnitzel, ähhh Kalbslederband hin, dann wirds rustikal. Diese Eigenschaft spricht IMHO auch für die Uhr. Viel Spaß mit der "Neuen".Hamilton.

Grüße an Al!

Markus

Thema:

Hamilton Khaki im neuem Gewand

Hamilton Khaki im neuem Gewand - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hamilton Khaki Navy BeLOWZERO Tenet Special Edition

Neue Uhr: Hamilton Khaki Navy BeLOWZERO Tenet Special Edition: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 46mm Wasserdicht: 1000m Uhrwerk: ETA 2826-2 Gangreserve: 48 Stunden Extra: Jeweils auf 888 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Mechanical

Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Mechanical: Angelehnt an die Hamilton W10 aus den 70er Jahren bring Hamilton eine neue, wie ich finde äußerst gelungene, Interpretation auf den Markt...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pioneer, zwei Kronen, wie neu

[Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pioneer, zwei Kronen, wie neu: Hallo, ich verkaufe meine Hamilton Khaki Aviation Pioneer. Ich bin Erstbesitzer der Uhr, sie wurde im November 2018 bei Ashford/USA gekauft...
  • [Erledigt] 5 Stück Premium Nato neu, brushed, 20mm Stegbreite für z.B. Hamilton Khaki Field Mechanical

[Erledigt] 5 Stück Premium Nato neu, brushed, 20mm Stegbreite für z.B. Hamilton Khaki Field Mechanical: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine fünf neuen und ungetragenen Premium Nato Straps, Stegbreite 20mm, brushed Hardware. Neupreis pro Stück war 12...